Zuletzt gesehener Film 2010 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passend zur Weihnachtszeit:

Bad Santa:

Richtig gut und echt geile Szenen. So stelle ich mir den Weihnachtsmann vor... F****** und saufend geht er durch die Welt. Muss man auf jeden Fall mal gesehen haben.

8 / 10

The Spirit

War auch ganz ok. Im Stile von Sin City - Kommt aber natürlich nicht an Sin City dran, aber die Optik is einfach wunderschön. Story eher platt.

6 / 10
 
The New World - Extended Cut 8/10

Nach "Der Schmale Grat" schafft es Malick erneut mit Bildgewalt und Bildsprache zu überzeugen, auch wenn die zu Grunde liegende Geschichte (Pocahontas) hinreichend bekannt und der Film eher ruhig und dank einer Lauflänge von knapp 3h sehr lang ist.
 
Gesetz der Rache

6/10

- sehr unterhaltsamer Film aber das Ende ruiniert sowohl die Moral des Films, als auch das Gefühl, einen richtig guten Film gesehen zu haben
- keine plumpe Action aber dafür hin und wieder ein überraschender Knall
 
Missisippi Burning - Die Wurzel des Hasses

Ich habe diesen Film in der Schule angesehen und micht hat
dieser Film, welcher auf wahre Fakten beruht, sehr positiv überrascht.
Nicht nur die Thematik des Rassismus im Missisippi in den 60-er wurde sehr
authentisch rübergebracht, sondern auch die schauspielerische Leistung
war überzeugend.

8/10
 
The Wolfman (2010)

Benicio Del Toro spielt Lawrence, der von der Verlobten seines Bruders um Hilfe gebeten wird, weil dieser seit einiger Zeit verschollen ist. Da Lawrence ein schwieriges Verhältnis zu seinem Heimatdorf, seinem Vater und auch seinem Bruder hat, kehrt er widerwillig zurück, um das Verschwinden seines Bruder aufzuklären. Doch bereits als er den unglaublich entstellten Leichnam seines Bruder sieht, wird ihm klar, dass dies nicht das Werk eines Menschen oder eines Tieres ist.

Joe Johnston (Jurassic Park, Hidalgo, Jumanji etc.) hat hier einen Film geschaffen, der über das Übliche nicht hinausgeht und das zeigt, was einen guten Werwolf-Film ausmacht. Verängstigte Opfer, ein hilfloser Mob aus Dorfbewohnern, ein Inspektor, der zunächst an eine völlig rationale Erklärung pocht und ein fitter Werwolf bei vollem Mondesschein. Gespielt von exzellenten Schauspielern wie eben Benicio Del Toro, aber auch Emily Blunt, Anthony Hopkins, David Schofield (in einer zugegeben minderen Rolle) oder Hugo Weaving (Agent Smith aus The Matrix) und untermalt von der Musik des grandiosen Danny Elfman, der unter anderem auch Batman, Nightmare Before Christmas, Mars Attacks! oder Good Will Hunting musikalisch untermalt hat. Auch das Szenenbild ist auf hohem Niveau und schafft zusammen mit einem colorierten Bild eine düstere und eindrucksvolle Atmosphäre.

Trotzdem bleibt der Film hinter seinen Möglichkeiten. Zu unstimmig wirkt die Aneinanderreihung der Szenen und zu unsympatisch erscheint der Held, der von Benicio Del Toro zwar tadellos gespielt wird, jedoch kaum zur Identifikationsfigur taugt. Auch die Liebe zwischen den Hauptakteuren wirkt doch zu konstruiert, als dass man mit ihr mitfiebern mag. Dazu kommen seltene, aber dennoch vorhandene Logikfehler, die den Film zwar nicht zunichte machen, aber gerade deshalb unnötig und ärgerlich sind.

Zusammenfassend ist "The Wolfman" kein großer Wurf, aber auch kein Reinfall. Er unterhält und liefert wie gesagt schlicht das ab, was man von einem Film dieser Art verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.

6.8/10
 
Die Bourne Verschwörung

Immer wieder krass wie sehr diese Reihe mit jedem Teil an Spannung gewinnt.

8/10
 
Déjà vu

8/10

Ganz unterhaltsam. Das Setting in New Orleans nach Katrina hat mir gefallen.
 
Gesetz der Rache

8/10 - Imo sehr guter Rachethriller mit gut dosierter, auf den Punkt gebrachter Action aber mit einem politisch korrektem Ende. (Rache und Selbstjustiz darf schließlich nicht zum Erfolg führen)
 
Resident Evil 4 - Afterlife

3/10

Zwei Punkte für Milla Jovovich (meine Traumfrau Nr. 2 :love:), einen Punkt für die teils netten 3D-Effekte. Der Rest war lahm, unlogisch und einfach nicht sehenswert. Man hätte sich ruhig an Michael Bays "Hirn-an-der-Kasse-abgeben"-Hit Transformers (Teil 1) ein Beispiel nehmen können. Das war auch ein Film ohne Anspruch, der aber im Gegensatz zu Resident Evil 4 einen Heidenspaß gemacht hat.
 
(SLC) Punk! 8/10
Super Film mit einigen wirklich witzigen Stellen, an denen man einfach lachen muss. Die Story ist auch ganz interessant. Einer der besten Filme seit langem!
 
Sweeney Todd - Der Barbier aus der Fleet Street

Mal was richtig anderes. Ich liebe den Film einfach :)
Ein gesungener Film ohne in den Kitsch abzutrifften, herrlich.
Musikalisch super, dunkler Humor, einfach bestens.

8.5/10
 
Scott Pilgrim vs the rest of the World

8,5/10
hat mir sehr gut gefallen, weil es ein mix aus comic , computerspiel und normalem film ist und lustig umgesetzt wurde.

muss aber sagen, ich habe ihn auf englisch gesehen, wie er im deutschen synchronisiert wurde weiß ich nicht...

mfg
NÜrbman
 
Paranormal Activity

Mittelmäßiger Horrorfilm, der nicht wirklich Furcht einflößend ist. Auch sonst beinhaltet der Film nur wenig Kreativität oder sehenswerte Szenen. Ich würde sagen Durchschnittskost. Lediglich die Film Perspektive ist ala Blair Witch Project was besonderes.

6/10

Ich einfach Unverbesserlich

Einigermaßen unterhaltsam. Nicht besonders lustig oder spannend. Unter den Animationsfilmen eher einer der weniger begeistern kann. Anschauen kann man ihn aber aufjedenfall wenn man solche Filme mag.

7/10
 
Salt

Au Weia. 20 Jahre nach Ende des Kalten Krieges sind immer noch die Russen die Bösewichter :freak:
Fragwürdiger Plot aber ganz solide, zum Teil knallharte Action und eine nett anzuschauende Angelina Jolie.

7/10
 
Saw 3D

Naja war ganz okay, fand die Gewalt bisschen zu übertrieben, sah ein bisschen wie ein Japan-Trash Film aus..
3D Effekte waren okay, aber das Geld nicht wert..
Hoffentlich wars der letzte Teil der Reihe..

5,5/10

Die Legende der Wächter


Ein sehr schön gemachter Film, seht ihn euch an.. lohnt sich :)

8/10

König der Löwen 2

Da kommen die Kindererinnerungen wieder hoch.
Einer der besten Disney Filmen :)

9,5/10
 
Vincent will mehr
Naja, nicht mein Film, aber mal wieder einen mit meinen Eltern geschaut :D
Da gehts um einen Jungen der das Tourrette Syndrom hat, welcher in eine Therapieklinik kommt und dort ein magersüchtiges Mädchen und einen Zimmergenossen kennenlernt, mit denen er nach Italien ans Meer fährt.

5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben