zum programmieren - 1300 €~

Executable

Cadet 3rd Year
Huhu,

ich suche einen Laptop zum programmieren/surfen. Er wird ausschließlich mobil genutzt, sollte daher möglichst leicht sein und hell genug, damit ich bei Sonnenlicht auch noch was sehe.
Akkulaufzeit so lange wie möglich.

Budget: 1300 €~

Anwendung: mobil
programmieren
surfen

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB SSD
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so lange wie möglich
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Angenehme Tastatur und Touchpad

Muss das Geld unbedingt weg oder darf's auch günstiger sein?

T420/X220 gibt's um 300€.

Ich selber hab seit einem Monat das T470 und bin von Mobilität und Leistung absolut begeistert. Nutze das Gerät ebenfalls hauptsächlich zum programmieren.

Oder hol dir ein Macbook. Das ist gut

NeoExacun schrieb:
Muss das Geld unbedingt weg oder darf's auch günstiger sein?

T420/X220 gibt's um 300€.

Natürlich gerne billiger.
Die von dir genannten Laptop's sind mir aber zu schwer, der Laptop sollte unter 1.5 kg wiegen.

Der Lenovo ThinkPad 13 G2 gefällt mir momentan am besten.

Wie sieht es eigentlich mit passive gekühlten Laptops aus? Die Leistung sollte für meine Anwendungszwecke doch reichen oder?
Werden die passive gekühlten Laptop's im Sommer zu heiß wenn ich sie drausen an der Sonne nutzen möchte?

Wenn du einen kleinen & leichten 'Langläufer' (10h+ Akkulaufzeit) suchst, führt wenig am XPS 13 vorbei. Aktuell gibt es eine recht interessante Konfiguration für ~1100,-€.

Beim bereits erwähnten Thinkpad 13 der 2. Generation werden vermutlich die meisten Kinderkrankheiten der 1. Generation behoben sein. Die Tastatur wird besser als beim XPS sein, die Akkulaufzeit kürzer und das Gerät etwas schwerer als es beim XPS der Fall ist.

Zurück
Oben