Zune auf Linux?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich überleg mir grad, auf meinem HTPC debian zu installieren.

ich synchronisier mein lumia meistens mit dem htpc... gibts die möglichkeit, zune auf linux zum löaufen zu bringen? am besten ohne wine. vllt gibt direkt von ms eine version? glaub ich zwar nich aber könnte ja trotzdem sein^^
oder gibts ne alternative? ipods kann man ja unter linux auch ohne itunes synchronisieren.

Also Wine würde dir wohl auch net helfen laut der Appdb.
Eine Möglichkeit besteht darin: Installier dir auf dem HTPC VirtualBox und darin ein Windows und dort Zune und nutze das dann zum synchronisieren...

Bei einem HTPC aber eigentlich nicht empfehlenswert weil zu langsam.

Was dir eher helfen könnte: Microsoft Office 2007/Outlook läuft quasi out-of-the-box mit Wine (also genauso wie unter Windows, Setup durchführen und danach starten) und man kann nen Lumia wohl mit Outlook Synchronisieren, aber ob das dein Wunsch ist...

Nokia scheint nicht vorgesehen zu haben das ein Konsument Linux benutzt, von daher ist es schon ein recht spezielles Problem.

eine offizielle lösung gibt es nur für windows und mac, eine inoffizielle kenne ich nicht (und ob zune in wine sauber läuft).

@Blabla Bloblo
Ein direkter sync mit outlook ist nicht möglich...aber zune ist auch weniger für kontakte/kalender/etc gedacht als viel mehr für bilder, videos und musik ;)

ja ich glaub auch nich, das zune in wine laufen wird...
outlook hilft mir wenig, weil ich eig nur meine musik/bilder/videos synchronisiere...

naja dann kann ich halt mein lumia nurnoch über meinen anderen pc syncen...

Geht es darum, Dateien (Videos, Musik, ...) auf das Lumia zu bekommen? Für Windows gibt es einen Registry-Trick, mit dem man das Gerät wie einen USB-Stick ohne Zune beladen kann. Möglichweise geht da ja auch was unter Linux.

Vielleicht hilft dir auch das weiter:
http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/245118-windows_phone_7_update_linux_ubuntu.html

Nun möchte ich verkünden das ich es unter Linux Ubuntu geschafft habe, mein Nokia Lumia 800 Upzudaten und Zune ohne einen reinen Windows Rechner zum laufen zu bekommen.
Gruß

Micha

wie geht denn der registry trick?

würd das gern ohne vbox lösen...
der htpc schaft das glaub ich nicht^^

Zurück
Oben