Zurück zu Windows 10?

Darum geht es nicht. Die Preise für eine aktuelle AM4 CPU sind doch ok...
 
Und er will ja erst in 1-2 Jahren aufrüsten.
 
Was aber Unfug ist, wenn er ein AM4 System hat, kann man einen 5800X3D kaufen und man hat nochmal 2-3 JAhre locker Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Dann nimm RUFUS und lass dir ein Installationsmedium (USB),
für nicht unterstützte Systeme erstellen (ganz easy).
Moment kann Rufus das? Das war mir gar nicht bewusst
 
Ja, das geht ganz easy mit Rufus und du kannst eine Neuinstalltion
wie auch ein Upgrade machen von dem Rufus-Installationsmedium.
 
alan_Shore schrieb:
kann man einen 5800X3D kaufen und man hat nochmal 2-3 JAhre locker Ruhe.
Was ich mir jetzt kaufe oder nicht tut hier nichts zur Sache. Klar teuer upgraden wäre einfacher, aber in dem Fall überhaupt nicht rentabel, da ich im zukünftigen System auch auf Intel wechseln möchte.

Zu deiner vorherigen Frage: Asus Prime X470 Pro
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ja, das geht ganz easy mit Rufus und du kannst eine Neuinstalltion
wie auch ein Upgrade machen
Ich meine kann Rufus das Installationsmedium so abändern, dass es für nicht unterstützte Systeme funktioniert?
 
Bene2408 schrieb:
Das war mir gar nicht bewusst
Jop, das hab ich aber dir auch schon geschrieben
Ergänzung ()

Bene2408 schrieb:
Ich meine kann Rufus das Installationsmedium so abändern, dass es für nicht unterstützte Systeme funktioniert?
Jop, das haben wir ja geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene2408 und coasterblog
Das wählst du am Anfang bei Rufus entsprechend aus:


0.PNG

Ergänzung ()

Bei neueren Rufus Versionen erscheint die Auswahl erst, wenn man auf "Start" klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bene2408
Nickel schrieb:
Das wählst du am Anfang bei Rufus enstprechend aus:
Bei der aktuellen Rufus Version ist das nicht mehr an der Position, man wählt die ISO, dann unten Start und da wird man dann gefragt, was man will (die rote Umrahmung mal weg denken, das ist ein Bild aus dem Internet)
rufus-windows-11-iso-2-rcm480x0u.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bene2408
Das sagt die Intel-Webseite:

1
Die Intel® Unison™ Lösung ist derzeit nur für qualifizierte Intel® Evo™ Designs auf Windows-basierten PCs verfügbar und lässt sich nur mit Android- oder iOS-basierten Telefonen kombinieren; alle Geräte müssen eine unterstützte Betriebssystemversion verwenden.
 
Das probiere ich gleich aus, dann werde ich versuchen Windows 11 mit Rufus clean zu installieren. Ich werde danach Rückmeldung geben, ob es geklappt hat. Vielen Dank schonmal für alle schnellen und vor allem sehr brauchbaren Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
yxcvb schrieb:
Die Intel® Unison™ Lösung ist derzeit nur für qualifizierte Intel® Evo™ Designs auf Windows-basierten PCs verfügbar
Im Grunde hat mich die Software darauf hingewiesen, dass meine Systemversion veraltet ist. Normalerweise sollte Unison (laut youtube) auch auf anderen PCs laufen, das ist im moment aber sekundär
 
mein Notebook mit dem ich Windows 11 teste hat eine angeblich total veraltete CPU für Windows 11 (6. CPU Reihe Intel - Quadcore) Upgrade Assistant will nicht auf neues Feature Update - also am besten mit nem Stick ne Upgrade Installtion probieren oder gehts einfacher oder gar nicht über so einen Weg?
Also im Prinzip die Methode die hier beschrieben wurde am einfachsten oder?
 
NuVirus schrieb:
Upgrade Assistant will nicht auf neues Feature Update -
Dann mach das Upgrade auf 22H2 wie hier beschrieben, mit einem entsprechend erstellten
Rufus Installationsmedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bene2408 und NuVirus
NuVirus schrieb:
Also im Prinzip die Methode die hier beschrieben wurde am einfachsten oder?
Naja, du machst dann mit dem erstellten Stick ein Upgrade, halt unter Windows die setup.exe vom Stick ausführen.

Mit Rufus dir halt einen angepassen win11 Stick erstellen.
 
Zurück
Oben