zusammengebauter pc kein bild!

hsvvv13

Newbie
Guten tag liebes forum :)
Und zwar hab ich den folgenden pc nun zusammen gebaut ,das Mainboard leuchtet und der pc startet auch. Kriege jedoch weder über vga noch hdmi ein Bild..
Pc Daten:
AMD FX 6300
Mainboard M5A 78L-M usb3
Geforce gtx 750 ti 2gb
Es müsste alles richtig angeschlossen sein und das mainboard verfügt über eine ATX 12v steckplatz 4ping das ich jedoch frei gelassen habe da kein kabel dafür mitgeliefert war. Was kann ich tun ?

Ein passendes Netzteil kaufen!?

Sorry hab ich natürlich ,das thermaltake munich 430W und mir wurde gesagt der würde locker reichen
Ergänzung ()

Ja der omonitorist an der graka hdmi aangeschlossen . Ich habe auch das gefühl als ob der monitor ein signal bekommt da er in hdmi modus nicht auf standby geht was er üblicher weise tun würde falls kein signal da ist ,doch das Bild fehlt halt ...

das mainboard verfügt über eine ATX 12v steckplatz 4ping das ich jedoch frei gelassen habe da kein kabel dafür mitgeliefert war

Ohne den geht nichts, da das die Stromversorgung für die CPU ist!

Das Munich 430W hat aber einen 4 und 8 PIN Anschluss der passen muss. Nebenbei ist das NT nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber wenigstens kein Chinaböller.

Bei der CPU und dem MOBO!? Im leben nicht!

...mainboard verfügt über eine ATX 12v steckplatz 4ping das ich jedoch frei gelassen habe...
Das Munich 430W hat aber einen 4 und 8 PIN Anschluss der passen muss. Der gehört da zwingend rein!

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

??? sorry aber laut bilder des Munch 430W (im Internet) hat es sehrwohl ein 4Pin Anschluss - den ich auch anschliessen würde .

Monitor ist auch eingestellt auf den jeweiligen Anschluss bzw. Eingang ? (HDMI oder DVI )

Das ist alles irrelevant, denn ohne den 4 PIN geht einfach nichts.

Also lasst ihn diesen mal anschließen und läufts dann immer noch nicht können wir weitersuchen.

Gibt es nicht die Möglichkeit hier3-4 Bilder euch zu zeigen :o
Und ja beim Netzteil war ein 8pin kabel dabei den ich in die atx 12v jetzt getan habe mit 4 ping . Also ich hoffe es ist richtig das ich den PCI-E anschluss vom netzteil in den einzigen anschluss auf der graka (6pin ) getan habe
Ergänzung ()

Und ja hab den 4 ping vom netzteil jetzt in atx 12v drin.hatte es übersehen da die zusÄtzlichen 2 pings an dem 4er waren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wichtigste Stromkabel sind eben der 24 PIN und der 4 bzw. 8 PIN für die CPU. Wenn die Graka einen separaten Stromanschluss benötigt muss dieser natürlich auch versorgt werden.

Bilder kannst du hier selbstverständlich hochladen in dem du über dem Texteditor auf "Grafik einfügen" klickst.

Läuft der Rechner nun, oder nicht?

Ich danke jedem der sich hier beteiligt hat !
Es war wirklich wegen der 4ping atx und dem ram das nicht richtig drine war.
Soll ich bei erst Verwendung im bios was einstellen oder kann ich direkt das betriebssystem vom usb Stick (iso datei wurde schon dort entpackt) starten?

Hast du den RAM auch richtig gesteckt? (wie im Handbuch beschrieben, Stichwort DualChannel)

Das Bios kannst du lassen wie es ist, vor allem wenn du dich nicht damit auskennst.

Schön das die Kiste läuft! :daumen:

Irgendwie mag die datei nicht automatisch im neuen pc starten mit der ich windows 7 über das instaliontool für usb runtergeladen habe und es dort entpackt worden ist .. Und die echte cd hab ich leider nicht mehr nur noch einen key .. :(

Für 7 musst du den Stick erst Bootfähig machen, soweit ich weiß. Schon lange kein 7 mehr im Betrieb. :)

Oh je dann muss ich mal googlen wie man ihn boot fähig macht :)
Danke danke dir ^^
Hoffe das ich später wieder dota und fifa zocken kann :D

Hi,

suche dir das free Programm "Rufus". Damit kann man ein bootfähiges USB Stick mit der passenden Win 7 ISO Datei erstellen.

Werd ich tun , fall die cd auf der win7 64bit gebooted eben von nem freund nicht gleich geht automatisch startet bei mir :)
Bin wirklich überrascht wie schnell ihr mir geholfen habt , definitiv zum empfehlen diese seite ! :)
Ergänzung ()

So jetzt hab ich ein allerletztes Problem...
Nicht mal im netz finde ich was dagegen.
Der pc ffunktioniert nun , jedoch verwende ich ja meine alte festplatte noch. Da ich nur 1 habe ist auch windows darauf installiert. Das bedeutet ich kann die Festplatte nicht formatieren(löschen)
Momentan ist 32bit auf der Festplatte spricht wenn ich mein pc anmache.
Da ich leider nur die boot cd für 64bit jetzt habe kann ich natürlich auf nem 32bit system diese nicht einfach installieren.
Wenn ich mein pc anmache und über bios versuche das die cd im Laufwerk zuerst gelesen werden soll damit ich in das installationsbildschirm für Windows komme geht es nicht. Windows 7 32bit geht automatisch an und läuft. Da die installations dateien jedoch vom alten rechner für win7 waren, kann ich den pc benutzen jedoch hab kein internet sowie viele treiber fehlen die ich leider nicht ohne internet installieren kann ..
Wie kann ich die festplatte löschen auf der das verwendende win7 system läuft.
Da ich ja nicht über das bios auf den rohling mit der 64bit zugreifen kann,bin ich grad verzweifelt

Hi,

nimm dieses Programm: http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html und erstelle eine Boot CD damit. Dann kannst Du damit die Festplatte Partitionieren. Oder auch die vorhandene Partition, verkleinern, oder löschen was ich aber nicht empfehle. Besser wäre sie zu formatieren.
Wenn man von CD bootet ist die installierte BS Version egal. Um von der CD zu booten muss man das Bootmenü vom BIOS Starten, üblich sind die F11, oder F6 oder F8 Tasten. Welche bei Dir in Frage kommt steht in Board Anleitung.

Zurück
Oben