Zusammengebauter PC startet nicht mit nur einem Riegel Arbeitsspeicher

Sleks

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PC zusammen gebaut.
Nach einigen Stunden schrauben und stecken und Anleitungen lesen war ich soweit ferig und habe ihn angeschlossen. Die Lüfter liefen an nur leider bekahm der Monitor kein singnal vom rechner.
Nach langem probieren habe ich die beiden Riegel Arbeitsspeicher aus meinem aktuellen PC in den neuen gebaut und plötzlich hatte ich auch ein Bild.

Im neuen Rechner ist nur 1 4 GB Riegel drin. kann es sein das 2 Bänke belegt sein müssen oder ist vielleicht einfach der ARbeitsspeicher kaput?

In dem neuen Rechner sind verbaut:

Gigabyte 970A-DS3 (Motherboard)
Radeon HD7850 (Grafikkarte)
650 Watt (netzteil)
1 Riegel 4 GB DDR3 Speicher1600

hoffe mir kann wer Helfen :)

Nein, der PC muss auch mit einem Riegel starten. Steck doch mal nur einen Riegel von deinem alten RAM rein. Geht es dann?

Mit einem Modul muß der Rechner immer starten.

Steck doch einfach mal das 4GB Modul in deinen aktuellen Rechner.
Wenn es da auch nicht geht kann man fast schon davon ausgehehen daß es defekt ist.

Entweder ist der neue RAM-Riegel kaputt oder inkompatibel mit dem Mainboard. Du könntest den neuen RAM-Riegel in deinem alten System testen. Wenn das funktioniert, solltest du das BIOS des neuen Mainboards auf die aktuellste Version bringen.

Auch eine CPU im PC? Welches Netzteil ist es genau?
Also scheint ja recht eindeutig am Ram zu liegen, welchen Riegel hast du denn genau? Eine 2x oder 4er Belegung ist definitiv besser, wenn du eine CPU mit DualChannel hast. Sonst setz den neuen Ramriegel mal in die unterschiedlichen Dimm slots. Der 2te von Links ist in der Regel Channel1 A. Sonst musst du wohl das Ram wieder tauschen.

Also ich habe jetzt den neuen Ramriegel in den alten Rechner gebaut und gestartet.
Ich hatte kein Bild und es hat gepiept wie verückt.

Mit nur einem Riegel von dem alten Ram startet der Neue Rechner auch.

CPU = AMD FX 4100

Dann is wohl der neue Arbeitsspeicher kaput. :/

Jop, direkt zurück zum Händler und austauschen lassen.

Zurück
Oben