Zusammengebauter PC startet nicht richtig

Ned Flanders schrieb:
Diese Millennials! Wenn ich mir früher ne CPU für 1200 Mark gekauft hätte und die Kiste nicht angesprungen wäre, ich hätte die ganze Nacht kein Auge zugemacht ;-)
Meine Freundin500 ist Anfang der 90er auch nicht mehr angegangen. Habe gefühlte drei Tage ohne Schlaf verbracht, bis das Biest wieder funktionierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Wenn Du die Batterie entfernt hast, musst Du aber vorher den Stecker ziehen. So eine Minute warten und danach die Batterie und am Ende wieder den Schuko ans Netz hängen. Sonst bringt das nichts. Einfacher geht es über den CMOS Switch. Es ist überwiegend ein 3er Pin mit einem 2er Stecker, den mal kurzfristig umsteckt und wieder zurück steckt. Guck mal aufs MB.

Wie es es eigentlich mit den Frontpanel Controller habe nur diese Stecker
20181127_211845.jpg
20181127_211813.jpg

janer77 schrieb:
@Perdakles : Ichd achte Z390 Boards sind sozusagen per Defintion i9-9900k fähig?
Dachte ich auch. Evtl. sind die ersten beiden BIOS Versionen einfach nie auf Seriengeräten zum Einsatz gekommen und die CPU-Support Liste sieht deshalb mind. die Version 0506 vor.

War bei einem Computerhändler meines Vertrauens und der hat ein Blick drüber geworfen, an Kabeln gerüttelt und zack es funktioniert.

Fühle mich von meinem eigenen PC ein bisschen verarscht.

Zurück
Oben