Zusammenstellung ~1400€

palaber schrieb:
Willst du auch die Graka übertakten? Falls ja, dann bleib bei der 260 GTX.
Willst du es nicht, nehm die ATI - evtl. die 1GB Version obwohl diese momentan noch keine wirklichen Vorteile bringt.

Die ATI würde sich aber auch übertakten lassen, was das Ganze dann wieder ausgleichen würde, oder?

Nicht wirklich.
Die ATI gehen algemein nicht so weit wie die 260er GTX.
Man bekommt diese eigentlich auf 280 GTX Takt (ist ja auch der gleiche Chip).

ATI Übertaktbarkeit - NV Übertaktbarkeit
Du siehst, die NV geht ca. 20% mehr - die ATI etwa 5%. Dadurch ist die GTX mindestens genauso schnell wie ne ATI - wenn man sie ordentlich übertaktet.
Problem: Serienschwankungen und "105°" Bug könnten dir nen Strich durch die Rechnung machen.

er meint dass man den fsb nur um 77 mhz übertakten kann was für den prozessor dann aber 8.5*77= (beim q9550) 650 mhz mehrtakt bringt
... da ist dann garantiert dass der ram nicht limitiert & da 1000er 10 € mehr als 800er kostet ..
Genau das mein ich.

Der 1000 MHZ GSKill RAM macht Mucken auf den ASUS Boards, und 800 MHZ reichen, da 3,4 GHZ wohl auch reichen sollten
Wusste nicht das der da Zickt, gibt aber ja noch andere Vertreter.
Manchmal ist es auch nicht nötig den CPU Takt extrem hoch zu schrauben, aber ein schnellere FSB = schnellere Datenaustausch zwischen der einzelnen Hardware (zumindest theoretisch).
Und für 10€ würde ich immer zum schnelleren Speicher greifen, dann hat man die Reserven.

Zurück
Oben