Mobile

Zusammenstellung ~400€

58er

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen, wichtig ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kosten soll er so um die 400€, ist aber theoretisch nach oben hin offen.

Zusammenstellung bis jetzt:

AMD Athlon II X3 445
ASRock 870 Extreme3
Kingston ValueRAM 2x2GB CL9 DDR3-1333
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB
Cougar A400 400W
Samsung Spinpoint F3 500GB

Bräuchte jetzt noch Gehäuse und CPU Kühler und hatte eigendlich an Xigmatek Asgard mit Mugen 2 gedacht, hab jetzt aber Angst, dass das ganze doch zu eng und zu wackelig wird, da der PC doch öfters rumgetragen wird.

Irgendwelche Vorschläge was ich noch ändern sollte?

Vergessen: Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein.

wie ist denn der Satz gemeint: Kosten soll er so um die 400€, ist aber theoretisch nach oben hin offen

Dem nach dem würde ich vllt 1-2 monate oder so mehr sparen und mir nen Phenom II x4 holen und eine 5850, haben zusammen ein 1a Preisleistungsverhältniss.

Allerdings wäre es auch sinnvoll uns zu sagen WAS dein Freund denn für Spiele spielen will, bei Welcher auflösung und welchen einstellungen.

Bei mehr Budget würd ich auch als erstes vom Athlon weg und nen Phenom holn... Graka passt im LowBudget bereich.
Mainboard bei bisschen mehr Geld auch gegen eins von z.B. Gigabyte austauschen... AsRock steh ich da etwas kritisch gegenüber...

€dit: Zu den konkreten Fragen: Xigmatek Asgard ist super und der Mugen passt da auf jeden Fall rein!

Servus.

Yo, nur, daß er von einer stärkeren GraKa wesentlich mehr hätte, als wie von einem Phenom, der, bei gleicher Kernzahl, nur minimal besser ist und bei beschränktem Budget in keinster Weise den Aufpreis rechtfertigt.

Grüßle ~Shar~

Es soll sich schon bei 400€ orientieren, gibt nur keine feste Grenze.
Der X3 reicht genauso wie die 5770 aus, mehr dafür auszugeben würde nicht unbedingt Sinn machen.
Gigabyte habe ich eine persönliche Abneigung gegenüber.

Asgard und Mugen passt zwar, aber bei dem schweren Teil in dem kleinen Gehäuse hab ich einfach bischen Angst.
OC gibts vermutlich nicht, eventuell ein anderer Kühler?

Servus.

Für 8€ mehr könnte ich das ASUS M4A87TD Evo wärmstens empfehlen.
Mugen ist i.d.T. fast overkill bei der CPU. Den X3 bekommst, bei guter Gehäusebelüftung auch mit z.B. einen Big Shuriken gut und leise gekühlt.

Ich persönlich würde kein Kingston-RAM nehmen. Die überzeugen nach ihren Datenblättern in meinen Augen nicht wirklich. Davon ab, würde ich da einfach zu einen der billigsten greifen.

Grüßle ~Shar~

Ein guter leichter Lüfter ist auch der Scythe Katana 3 (wenn du nicht OC willst)
und wie mein Vorposter schon sagte empfehl ich auch das M4A87TD Evo.

Scythe Katana macht Sinn, werde ich ändern.
Was würde denn das Asus M4A87TD Evo besser machen als das ASRock? (Außer das Image)

Zurück
Oben