Zusammenstellung eines Gamer PC

Andre1979

Cadet 4th Year
Hallo...

mein guter alter Acer Aspire T310 hat jetzt langsam ausgedient und da das damals schon ein Fehlgriff war, denn selbst mein damaliger Laptop von Gericom( mit seiner 64MB Grafikkarte) war was das Spielen betrifft viel viel besser.

Ist ja auch egal.Möchte nun beim neuen Rechner nichts falsch machen, deswegen die Frage ob Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könnt.

Spiele momentan Counter Strike, Hellgate London und Guild Wars.

Ich hab zwar schon gesehen das hier bisschen was angeboten wurde, aber mir macht das mit dem Netzteil zu denken. Keine Ahnung was das haben muss.

Gehäuse:Cooler Master Centurion 590 64€
Netzteil: Cooler Master RealPower M 520W 66€
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ 94€
Mainboard:Asus Crosshair (Sound, 2x Gigabit-LAN, SATAII) 144€
Lüfter CPU:Asus Triton 79 Amazing 59€
RAM: 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (OCZ2T800C42G, XTC Titanium) 40€
Grafikkarte:Asus EAH3850/G/HTDI (Retail, TV-Out, 2x DVI) 129€
Festplatte:2 x Maxtor STM3500320AS 500 GB (DiamondMax 22) 69€

alles von Alternate

Laufwerke behalte ich meine.
1x SATA 20x LG SATA DVD-Brenner H20NS10 Double Layer
1x den alten originalen DVD-Brenner

Hoffe das ist soweit in Ordnung.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar.

steig echt auf intel um. ich war auch immer der AMD boy un jetzt bin ich auf intel umgestiegen un ich kann dir sagen dases sich gelohnt hat.

greeTz

Jo genau nur das ich momentan bei den Aussichten auf 2009 (Neue Quads von Intel und AMD, USB3.0.....)
evtl noch warten würde wenn das noch möglich ist um evtl. auch die neuen Features nutzen zu können.

Ansonsten wie nfszocker sagt einfach in den Gaming-Rechner Thread der is gut.

Peace

Hi...

stimmt, leider ist die Zusammenstellung sehr unausgewogen... lediglich Gehäuse und die alten Laufwerke sind OK....
Hiermal was ich Vorschlagen würde --> Kauf die genau das was in der FAQ bei 600€ steht ;)

@T-DSC ... jetzt bis 2009 warten für Änderungen die dir kaum was bringen? Games und Quads? und bis USB3.0 auch an geräten dran ist isses locker 2011. Und wenns dann 2009 is, dann kann man ja grad nochmal auf die neuen wasweisichwas warten... und am ende wartest nur, also warten macht kurzfristig sinn, so max.4 wochen, aber ein halbes jahr? dann biste nur am warten :D

Zuletzt bearbeitet:
ok....dann guck ICH da mal...

eigentlich hab ich auch nur Intel-Systeme, doch mir hat man mal gesagt, das AMD doch die bessere Wahl ist.Da sie schneller laufen und billiger sind.

Aber ok.
Also das Gehäuse ist gut ok und das Netzteil?

und welchen davon?
den für 600€
ist der ausreichend?

länger warten wollte ich eigentlich nicht, denn mit meinem Laptop kann ich zwar spielen aber hat meine Freundin immer in Beschlag und der Rechner ist wie gesagt zu lahm.

Trotzdem vielen Dank für die Tip´s

Du wolltest 600€ ausgeben, also wäre der für 600€ angebracht (und auch ausreichend ...) ;)

Die Zusammenstellungen aus dem faq sind für deine Spiele mehr als ausreichend. Ein Netzteil kannst du dir aus den oben genannten aussuchen, sind alle qualitativ in Ordnung.

ja ich habe den FAQ ja gefunden...
Das mit dem Netzteil sind nur alles Böhmische Wälder für mich.
aber der Stromrechner ist gut. Anhand dieser Daten kann man das ja ableiten.
Die ganzen Werte sind mir einfach zu viel.

Mehr als 520W is schwachsinn selbst bei nem SLI-System...(Exoten ausgeschlossen)

Nur mal so damit du en Richtwert hasst. Es sei denn du willst auf Zukunft kaufen aber selbst dann halte ich für 650W schon für rehct viel....

Peace

dann würde ich sagen das das Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) teil reicht?

:-)

Hab ich auch ist der Hammer, leise, Power und vom Preis her das beste in der Kategorie.

Musste nur gucken hab nachher gemerkt das sich das MODU bei mir eigentlich garnicht lohnt (1 Kabel wird nicht genutzt....).

Peace

der watt rechner ist ja mal richtiger müll.
mein system 1200 watt,alles klar. unter last gerade mal 350

Naja, jetzt erzähl doch keinen Müll!

Du kommst mit nem Quad etc etc nich auf 1200W was hassten denn angeblich für ein System?
Bis jetzt hatte niemand damit Probleme also von daher denke ich du hasst was falsch gemacht...

Ich Wette das waren 1200 kWh und nich 1200W...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben