Zusammenstellung eines Gaming PC

• Ersteller Ersteller Dirty_Peet
  • Erstellt am Erstellt am
i5 anstatt i7

Netzteil zugroß ( ein 500-560 Watt wie von Enermax oder Seasonic reicht )

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal unabhängig welche Auflösung und Spiele blabla würde ich für 100 Euro weniger nen 2500k kaufen und solange die kein SLI wilst reicht auch das Asrock Pro3 ansonsten jo kannste kaufen

sieht gut aus, gehäuse geschmackssache:P

Sieht gut aus, leider fehlen die Preise, damit man es wirklich bewerten kann. Würde aber auch den 2500k empfehlen, der preisliche Unterschied lohnt sich nur, wenn du Hyperthreading benötigst.

MoBo: Das normale Asus P8P67 sollte es auch tun wenn du kein SLI benutzt, das Pro gibt dir keinerlei Leistungssteigerung...

Gehäuse: Für so ein System hast du hier aber schon gut gespart. Bin mir gar nicht so sicher ob der Mugen2 wirklich gut in das kleine Gehäuse reinpasst. Außerdem mußt du dir ein 2,5>3,5" Adapter für die SSD holen. Hier gibts sicherlich stabilere Gehäuse...

NT: Oversized würde ich nicht sagen, ist ziemlich egal ob du jetzt ein 600W oder 550W holst. Allerdings kannst du für etwas mehr schon ein Gold zertifiziertes bekommen, zB das Superflower Gold Modular oder Superflower Gold normal

Festplatte lieber die WD Caviar Blue 1TB.

Der Rest paßt, noch ein DVD Laufwerk eventuell ;)

das die preise fehln stört mich auch

das pro hat allerdings esata und das wär mir der aufpreis wert falls mans brauch aber ansonsten das normale stimmt schon!

Würdest du die Preise evtl. noch angeben?

Ich hab in nem Testbericht des Prozessors gelesen das der Boxed Lüfter nicht schlecht sei und der die Wärne gut abführt.

ich habe aber wie du sagst auch von einigen schon gehört das man von den mitgelieferten Lüftern lieber die Finger lässt...

war mir deshalb unschlüssig ob die ca 35 - 50€ nötig sind oder nicht.....

hattest du schon schlechte ERfahrungen?
Ergänzung ()

Die Preise hab ich absichtlich ausgeblendet das mir um die Komponenten als um Kosten geht...
oder was sieht man an den Preisen der Bauteile was für die Funktion wichtig währe?

also boxed-kühler von amd können unter last sehr nervig werden....bei intel weiß ich es nicht weil ich noch einen hatte;)

ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal anguckst wie dir der boxed-kühler gefällt.

falls du später mal übertakten möchtest oder dir der kühler doch zu laut ist kann man sich ja immrnoch einen neuen kaufen...

Die Preise wären interessant um zu sehen ob du für einen vergleichbaren Preis vielleicht etwas Besseres bekommen könntest. Kenne dein Budget nicht, aber wenn du statt nach P/L nur nach Leistung gehen würdest, würde ich dir ein ganz anderes System empfehlen... Wenn die Festplatte zB über 50Euro wäre gäb es bessere Alternativen.

System sieht so aber sehr gut aus, würde aber auf jeden Fall einen CPU Kühler direkt mit bestellen. Der Intel Boxed Lüfter ist wirklich laut und nicht sehr effizient. Nachrüsten könntest du zwar, dafür mußt du aber in der Regel das gesamte MoBo nochmal ausbauen und die Wärmeleitpaste entfernen etc. Wenn dir 33Euro zu viel sind gibt es auch etwas preiswertere Alternativen. Aber da du mit der Asus DCII schon einen recht leisen PC hast würde ich den Vorteil beim CPU Lüfter nicht verspielen...

also mir wäre der genesis zu klobig und zu teuer...

Zurück
Oben