Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zusammenstellung eines I7 Systems
- Ersteller PrinceBen
- Erstellt am
P
Peiper
Gast
Wie kommst du denn im Zusammenhang mit einem i7System auf günstig?
Was darf es denn kosten?
Was brauchts du alles? Was willst du vom alten System behalten?
Was darf es denn kosten?
Was brauchts du alles? Was willst du vom alten System behalten?
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Bei nem Core 2 Duo / Quad wären die einzigen Teile, die er im Vergleich zu nem I7 System zusätzlich nutzen könnte der RAM, alles andere ist entweder C2D inkompatibel (MoBo) oder kann bei nem I7 mitverwendet werden (GraKa, Netzteil).
Einhörnchen
Rear Admiral
Wie wäre es, wenn du uns eine Preisspanne nennst? Bei einem i7 System sollte das Budget schon 1.000 EUR vorsehen (X58 Mainboard und DDR3-RAM falen etwas teuer aus als P45 und DDR2).
Hey danke für die antworten, dass das ganze nicht günstig wird weiß ich, wegen dem 775 sockel; da haben ich ein total schlechtes gefühl weil er ja gerade stirbt, außerdem ist ne schnelle 775 cpu (C2Q Q6650) genauso teuer wien i7 (außer mobo und so natürlich, also wär cool wenn mir jemand ein sys bei EINEM Versand zusammenstellen würde, ((das von mir angesprochene mobo (rampage II Gene) wär echt mein wunsch...))
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Okay,
Immer noch keine konkrete Preisangabe, aber immerhin sagst du ja dass du nur zockst.
Da würde ein AMD System auch reichen.
Aber hier mal das i7 System:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-40771
Das ist schon ziemlich billig für ein i7 System.
Einsparmöglichkeiten:
- kein CPU-Kühler, boxed verwenden -50€ ca.
- 640GB HDD verwenden - 50€ ca.
Würde allerdings eher so etwas für dich empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-39170
Vorteile beim i7 System:
- Größere HDD
- Etwa bessere CPU-Kühler
- Leisere Case-Fans
Nachteile:
- Teurer bei gleicher Leistung beim Zocken
Immer noch keine konkrete Preisangabe, aber immerhin sagst du ja dass du nur zockst.
Da würde ein AMD System auch reichen.
Aber hier mal das i7 System:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-40771
1) Preis: 984,99
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/6G) bei VV-Computer 79,88
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M) bei VV-Computer 5,80
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 79,30
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei VV-Computer 67,90
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,89
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) bei VV-Computer 161,01
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) bei VV-Computer 95,50
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 255,90
1 x Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 174,13
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 38,88
Das ist schon ziemlich billig für ein i7 System.
Einsparmöglichkeiten:
- kein CPU-Kühler, boxed verwenden -50€ ca.
- 640GB HDD verwenden - 50€ ca.
Würde allerdings eher so etwas für dich empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-39170
1) Preis: 744,62
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei Onetime.de 189,90
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei VV-Computer 79,30
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,99
1 x Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 97,51
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) bei VV-Computer 37,89
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 192,34
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 36,90
1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (KHX6400D2K2/4G) bei VV-Computer 35,89
1 x LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB) bei VV-Computer 20,90
Vorteile beim i7 System:
- Größere HDD
- Etwa bessere CPU-Kühler
- Leisere Case-Fans
Nachteile:
- Teurer bei gleicher Leistung beim Zocken
Zuletzt bearbeitet:
eine genaue angabe eines geldbetrages wäre vllt nicht ganz falsch !
also ich habe mir folgendes system gekauft :
i7 920
noctua nhu12p
gigabyte ex58 ud5
6 gig tripple kit ocz platinum
zotac gtx 285
coolermaster centurion 590
bequiet! dark pro 650 w
caviar blue 640 gb
dvd brenner
dvd laufwerk
bin auf einen preis um die 1400€ gekommen
i7 920
noctua nhu12p
gigabyte ex58 ud5
zotac gtx 285
bequiet! dark pro 650 w
caviar blue 640 gb
dvd brenner
dvd laufwerk
ah, cool...danke
also grundsätzlich muss ich sagen..dass es ein µATX system werden soll, und wegen dem AMD sys, da habe ich wegen dem bios flash schiss, hab nämlich keinen plan wie man das macht, hat einer ne ahnung bei welchen (µ)ATX Boards es ziemlich einfach ist sie zu flashen und wie das geht??
also grundsätzlich muss ich sagen..dass es ein µATX system werden soll, und wegen dem AMD sys, da habe ich wegen dem bios flash schiss, hab nämlich keinen plan wie man das macht, hat einer ne ahnung bei welchen (µ)ATX Boards es ziemlich einfach ist sie zu flashen und wie das geht??
P
Peiper
Gast
Wenn es µATX Board sein soll dann kann ich für ein Phenom System das empfehlen.
Biostar TA790GX XE, 790GX
Biostar TA790GX XE, 790GX
P
Peiper
Gast
Kommt darauf an.
Was das Board kostet, wie groß der Preisunterschied zu einem AM3 System ist. Also CPU, Board und Ram.
Der X4 940 passt eh nicht auf ein AM3 Board und für AM3 gibt es auch (noch) keine µATX Boards.
Was das Board kostet, wie groß der Preisunterschied zu einem AM3 System ist. Also CPU, Board und Ram.
Der X4 940 passt eh nicht auf ein AM3 Board und für AM3 gibt es auch (noch) keine µATX Boards.
M
MixMasterMike
Gast
Es wäre wirklich sinnvoller das Phenom II System für dein Vorhaben zu wählen und es gibt noch keine AM3 mATX Mainboards die so richtig erhältlich sind, weiterhin ist der Phenom II X4 940 ein AM2+ Prozessor und da hast du 2 Gründe für ein mATX AM2+ Board.
Diesen Monat kommen aber auch die neuen AM3 CPUs raus, also Phenom II 925/945/955 die dann etwas von dem DDR3 Speicher profitieren, es ist ein Unterschied von ~5% je nach Anwendung und es wird oft etwas runtergespielt und behauptet es sei total egal. In Zukunft könnte sich mit neuen Treibern/Bios Versionen die Performanceausbeute noch erhöhen, wenn das alles etwas ausreift.
Damit wären wir auch bei deinem Angstthema dem Bios Update: viele Boards haben schon neue Bios Versionen drauf, wenn du eins bekommst, was etwas länger beim Händler lag, ist es wirklich kein Problem einfach den Phenom II einzubauen und mit nem anderen PC das Bios auf einen USB Stick zu laden und einfach im Bios mit dem jeweiligen Flash Utility upzudaten.
Nicht bei jedem Board wird es ohne Update möglich sein Windows zu starten oder zu installieren, darum sollte es ein Board sein welches über ein Bios-Flash Programm verfügt und direkt per USB Updaten kann. Das trifft z.b. auf Asus oder Gigabyte zu, aber z.b. nicht bei Asrock Boards, die sind halt günstiger und gut, haben aber manche Kleinigkeiten dafür nicht. Es wäre dann etwas umständlicher mit ner Bootdisk oder BootCD die man erst brennen muss, oder nem BootUSB Stick den man erst erstellen muss das Bios zu updaten, da man wie gesagt vll kein stabiles Windows zum laufen bekommt.
Also einfach ein gutes Asus oder Gigabyte mATX Board holen und Bios auf USB Stick laden, sollte kein Problem sein das hinzukriegen.
Diesen Monat kommen aber auch die neuen AM3 CPUs raus, also Phenom II 925/945/955 die dann etwas von dem DDR3 Speicher profitieren, es ist ein Unterschied von ~5% je nach Anwendung und es wird oft etwas runtergespielt und behauptet es sei total egal. In Zukunft könnte sich mit neuen Treibern/Bios Versionen die Performanceausbeute noch erhöhen, wenn das alles etwas ausreift.
Damit wären wir auch bei deinem Angstthema dem Bios Update: viele Boards haben schon neue Bios Versionen drauf, wenn du eins bekommst, was etwas länger beim Händler lag, ist es wirklich kein Problem einfach den Phenom II einzubauen und mit nem anderen PC das Bios auf einen USB Stick zu laden und einfach im Bios mit dem jeweiligen Flash Utility upzudaten.
Nicht bei jedem Board wird es ohne Update möglich sein Windows zu starten oder zu installieren, darum sollte es ein Board sein welches über ein Bios-Flash Programm verfügt und direkt per USB Updaten kann. Das trifft z.b. auf Asus oder Gigabyte zu, aber z.b. nicht bei Asrock Boards, die sind halt günstiger und gut, haben aber manche Kleinigkeiten dafür nicht. Es wäre dann etwas umständlicher mit ner Bootdisk oder BootCD die man erst brennen muss, oder nem BootUSB Stick den man erst erstellen muss das Bios zu updaten, da man wie gesagt vll kein stabiles Windows zum laufen bekommt.
Also einfach ein gutes Asus oder Gigabyte mATX Board holen und Bios auf USB Stick laden, sollte kein Problem sein das hinzukriegen.
gawasch schrieb:eine genaue angabe eines geldbetrages wäre vllt nicht ganz falsch !
i7 920
noctua nhu12p
gigabyte ex58 ud5
zotac gtx 285
bequiet! dark pro 650 w
caviar blue 640 gb
dvd brenner
dvd laufwerk
Sorry OT... aber... wie kann man sowas bezahlen?
jopi24johannes
Commodore
Der Core I7 ist wesentlich schneller in Spielen die Quadcore auslasten können - auch wenn sich diese Spiele auf eine geringe Zahl begrenzen. DDR3 bringt in manchen Spielen auch einen Performancegewinn von 5-10% (WiC). Als Grafikkarte würde ich auf eine GTX295 oder 4890 setzen. Die Komponenten der GTX285 sind einer Highend Karte nicht würdig. Der X58 Chipsatz ist für mich deutlich attraktiver als AM2 oder AM3. Die CPU wird noch mind. 1-2 Jahre unter den Top CPUs sein, mit OC auf jeden Fall. Der Chipsatz selber ist sehr vielseitig, Crossfire, SLI, alles möglich wenn man will. In Benches - für die die es betrifft - ist der CoreI7 ebenfalls dem Phenom II vorzuziehen, wenn alle Kerne ausgelastet werden (3DM06, Vantage,...). Der Phenom II ist nur unter sehr geringen Temps. gut für OC zu gebrauchen und auch nur wenige, selektierte Modelle. Mit dem 920er von Intel kommt man oft auf 4GHz.
M
MixMasterMike
Gast
Deine Aussage bezüglich der Quadcore Spiele trifft auf alle Quadcores zu, denn der Corei7 ist in Spielen (die Multicore Optimiert sind oder nicht) NICHT schneller als jeder andere Quadcore.
Deine Aussage bezüglich der "wenigen selektierten" Phenoms, die sich gut übertakten lassen ist ebenso nicht korrekt. Du solltest mal die Augen auf machen.
Deine Aussage bezüglich der "wenigen selektierten" Phenoms, die sich gut übertakten lassen ist ebenso nicht korrekt. Du solltest mal die Augen auf machen.