Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Generelle Aussagen sind nicht möglich, da jede CPU verschieden ist.
Richtwerte sind allerdings:
Die schlechtesten CPUs sollten auf 3,6 Ghz auf jeden Fall stabil laufen. Der Mittelwert dürfte zwischen 3,8 und 4 Ghz liegen. Mit guten CPUs sind noch höhere Ergebnisse erzielt worden.
Für Infos, Erfahrungsberichte und wenn Du Fragen zum i7 hast: hier vorbeischauen.
oh man bin ich verpeilt, dass wusste ich eig, hab dass nur grad voll vergessen, ich habe mir jetzt ein i7 system zusammengestellt und tue dass jetzt noch mit nem Phenom II system, ne frage dazu, welche rams sollte man für den Phenom II nehmen, 1066, is kla, aber gingen 4x2 GB?? habt ihr angebote?
beim Phenom II immer genau 2 Streifen kaufen, nicht mehr und dann also 2x2GB oder 2x4GB 1066Mhz DDR2, wenn du ein AM3 System hast dann 1333Mhz aber ich glaube du nimmst den AM2+.
Ist doch kein Problem, das kann doch jedem mal passieren.
Zu Deiner CPU-Wahl nochmal:
Wenn Du keine Anwendungen durchführst, die einen i7 rechtfertigen (zB Videobearbeitung), und das natürlich auch häufiger, dann rechtfertigt sich ein i7 nur, wenn Du das System recht lange nutzen möchtest (ich persönlich setze die fiktive Grenze hier bei drei Jahren an).
Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich zum PII raten.
Ich hätte schon keine lust in einem jahr oder so wieder aufzurüsten, aber wenn ich nun die
i7 Variante nehmen würde, muss der speicher so unglaublich flott takten oder reicht auch 1333er? und ist das übertakten des i7 schwierig? bzw. könnte mir das jemand schritt für schritt erklären oder so?
hey jungs ich glaube ich werde mich für das i7 sys entscheiden, eine sachen noch, verzeiht meine unwissenheit, aber wie genau muss ich vorgehen beim umbau, ich meine wegen treibern und sowas, ich behalte nämlich mein altes laufwerk und festplatteund möchte vista 64 bit drauf machen
Das geht nicht. Du musst Windows neu installieren, wenn du CPU, Mainboard und RAM wechselst. So viele Teile brauchen eine Neuinstallation. Hau die Daten auf eine externe Platte und formatiere deine HDD. Oder du kaufst dir eine 2 Platte als Systemplatte und installierst da Windows neu drauf. Dann kannst du den Windows Ordner auf der alten löschen.
Zu Deiner RAM-Frage:
Der i7 profitiert in der Tat von schnellem RAM. Aber 1333er ist natürlich ausreichend. Da 1600er nur unerheblich teurer ist, kannst Du aber auch einen solchen wählen. Auf jeden Fall bekommst Du für unter 100€ qualitativ hochwertige 6GB-1600er-Kits. Du solltest aber beachten, dass Du - solltest Du den RAM später mal auf 12 GB aufrüsten wollen - einen 1333er wählen solltest, da es bei 1600er mit Vollbestückung zu Problemen kommen kann.
Zum Vergleich 920er gegen 940er:
pr3d4tor hat vollkommen Recht: Der 940er bietet eine etwas höhere Taktfrequenz, die keinesfalls den gigantischen Aufpreis rechtfertigt. Bleib beim 920er und übertakte diesen ggf.
Zur Übertaktung:
Auch hier hat pr3d4tor wieder einmal Recht , schwierig ist das OCen des i7 nun wirklich nicht.
Schaue Dich mal in diesem Thread um, dort findest Du einige verlinkte OC-Anleitungen zum i7 und kannst auch Fragen zum OCen des i7 dort stellen.
Im Übrigen kann ich jopi24johannes bei der Frage der Einrichtung nur zustimmen.
Edit: Ich bin mir nicht sicher ob die Rammböcke passen. Brauchen tust du sie aber nicht. Rein aus optischen Gründen, oder wenn der Luftzug zu schwach ist (WaKü).
ALso an deiner Stelle wrde ich das ganze so machen:
Intel I7 920
Rampage II Gene
und dann ein Trible Ram Kit
deine GTX 260 216 behalten weiter benutzen ! das ist ja eig Blutjung! wenn du noch mehr FPS anstrebst dann hol dir ne 2. GTX 260 216! damit bist du besser und günstiger dran als wenn du dir jett eine GTX 280 285 holst!
NT auch reicht massig
Gehäuse ist geschmack! da kann jeder selbstständig auf die idee kommen und google anzuwerfen!
I7 920 vs. I7 940?
Lachhaft!
um wie viel ist der 940 höher getaktet ca 250 bis 300 Mhz?
glaub mir das pakt jedes board ^^ nimm den 920 und vergiss das es einen 940 gibt das lachhaft!
und dafür so einen Preis anstieg!
Intel ist irgendwie komisch!