Guten Abend alle zusammen.
Weil ich nach dem Kauf von The Witcher 2 dann doch bemerkte, dass mein Rechner (Laptop Asus G50V) so langsam in die Jahre kommt hab ich mich dazu entschieden mir wieder einen Desktop PC zu leisten. Also habe ich mich an dem FAQ für den Idealen Gaming PC entlanggehangelt, bin aber immer noch ein wenig unsicher, weil ich auch nun schon länger mich nicht mehr mit der Materie befasst habe.
Meine Ansprüche sind eigentlich recht simpel zusammengefasst. Ich möchte einen Vernünftigen Rechner mit dem ich auf meinem Existenten 22" Monitor aktuelle Titel (wie z.B. The Witcher 2) in einer Guten bis Sehr guten Qualität möglichst ruckelfrei Spielen kann.
Ich habe durchaus Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs (das letzte mal ist jetzt allerdings 5 Jahre her).
Wie schon erwähnt hab ich mir anhand des FAQs einen Rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 153€
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 102€
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express 198€
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 33€
Cougar A 450 Watt 50€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 46€
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil 65€
Asus PCE-N13 PCI Express 1x Wlan Karte 28€
Sony NEC Optiarc AD-7260S DVD-Brenner 19€
Also Kühler habe ich an einen Scythe Mugen 2 gedacht hab allerdings keine Ahnung ob sich das Lohnt und ob es bessere Alternativen gibt.
Meine Frage jetzt an euch.
Gibt es Artikel in dieser Zusammenstellung die:
Nicht meinen Grafischen Erwartungen entsprechen?
Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut miserabel sind?
Nicht miteinander "Harmonieren"?
Evtl durch bessere Artikel durch geringen aufpreis ersetzt werden könnten?
Achja da ich kein Freund des Übertaktens bin (was durchaus an mangelndem Wissen liegt) lege ich also darauf keinen Wert.
Schonmal vielen dank im vorraus
MFG RriTh
Weil ich nach dem Kauf von The Witcher 2 dann doch bemerkte, dass mein Rechner (Laptop Asus G50V) so langsam in die Jahre kommt hab ich mich dazu entschieden mir wieder einen Desktop PC zu leisten. Also habe ich mich an dem FAQ für den Idealen Gaming PC entlanggehangelt, bin aber immer noch ein wenig unsicher, weil ich auch nun schon länger mich nicht mehr mit der Materie befasst habe.
Meine Ansprüche sind eigentlich recht simpel zusammengefasst. Ich möchte einen Vernünftigen Rechner mit dem ich auf meinem Existenten 22" Monitor aktuelle Titel (wie z.B. The Witcher 2) in einer Guten bis Sehr guten Qualität möglichst ruckelfrei Spielen kann.
Ich habe durchaus Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs (das letzte mal ist jetzt allerdings 5 Jahre her).
Wie schon erwähnt hab ich mir anhand des FAQs einen Rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 153€
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 102€
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express 198€
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 33€
Cougar A 450 Watt 50€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 46€
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil 65€
Asus PCE-N13 PCI Express 1x Wlan Karte 28€
Sony NEC Optiarc AD-7260S DVD-Brenner 19€
Also Kühler habe ich an einen Scythe Mugen 2 gedacht hab allerdings keine Ahnung ob sich das Lohnt und ob es bessere Alternativen gibt.
Meine Frage jetzt an euch.
Gibt es Artikel in dieser Zusammenstellung die:
Nicht meinen Grafischen Erwartungen entsprechen?
Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut miserabel sind?
Nicht miteinander "Harmonieren"?
Evtl durch bessere Artikel durch geringen aufpreis ersetzt werden könnten?
Achja da ich kein Freund des Übertaktens bin (was durchaus an mangelndem Wissen liegt) lege ich also darauf keinen Wert.
Schonmal vielen dank im vorraus
MFG RriTh
Zuletzt bearbeitet: