Zusammenstellung für CAD

stkn

Cadet 2nd Year
hallo,

ich suche einen neuen pc für office, internet und konstruieren mit solid edge. würde mir gerne euer empfohlenes system " idealer office-pc" (amd für 350 eur) kaufen.

CPU: AMD Athlon 4850e oder AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 65nm Boxed
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM:2GBKit MDT 800MHz oder 2x 1 GB takeMS 800MHz
Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI oder Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Grafikkarte: Onboard HD3200
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Netzteil: Seasonic S12II 330W oder Be quiet Straight Power 350W
Festplatte:WD Caviar Blue 640 GB oder Samsung SpinPoint F1 640 GB
DVD Brenner:LG GH20NS oder LG GSA-H62N

meine frage ist jetzt, ob die onboard grafikkarte für solid edge ausreicht?! was sagt ihr dazu/bzw. wie würdet ihr die zusammenstellung ändern?

danke

also wenn er genau so aus der FaQ is, kannste den so nehmen. bei der Graka bin ich mir net sicher ob das reicht.

na ja, evtl. einen quad core für cad, ich weiß aber nicht, ob dein programm das unterstützt.

solltest eine fette Grafikkarte vür CAD haben zum beispiel GTX280 sollte es sein oder sogar eine Quadro die ist extra für CAD entwicklet worden (natürlich würden auch die von ATI gehen die PRofessionellen karten)

@Almost

Was Du schreibst ist Käse! Eine GTX 280 für CAD ist unsinnig (hoffnungslos überdimensioniert), die speziellen CAD-Versionen (Quadro usw.) für den Privatgebrauch zu teuer.

@TE

Die Onboard sollte ausreichen, falls du aber große Baugruppen (viele Einzelteile) mit SolidWorks bearbeitest, ist vielleicht auch eine HD 3650 angebracht. Mehr halte ich für unnötig.

(Zum Vergleich, ich konstruiere in Catia V5 mit einer alten 6800gt, und die macht noch alles mit).

Kommt drauf an, wie professionell du das Ganze machst.

danke für eure antworten.
ich arbeite eigentlich noch garnicht professionell. will mich jetzt in des ganze cad thema erstmal einarbeiten.

also gehe ich davon aus, dass die onboard-lösung für meine zwecke absolut ok ist?!

schade, kann mir keiner weiterhelfen?

danke im voraus

Zurück
Oben