Zusammenstellung für einen Freund

Lord HD

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich soll für einen Freund einen PC konfigurieren, den er an einen Full HD- TV (Plilips) anschließen möchte. Der TV wir über einen Onkyo TX 609 Verstärker mit allen Signalen (Sat- Receiver, Ps3) vesorgt. Über das HDMI Out der GPU soll dann der Fernseher verbunden werden - möglichts über den Verstärker. Seine Anforderungen sind Internet/ Office und ein wenig daddeln. Preislich sollte sich der PC so um die 600 Euro belaufen plus Win 7 64. Ich dachte jetzt eher an eine 4- Kern CPU, anstatt einen I3 für ca. 40 Euro weniger zu verbauen, einfach nur aus Gründen der Zukunftssicherheit. Hier mal ein Link meiner Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Jetzt meine Fragen:

1.) Netzteil: Überdimensioniert? Habe es schon 2x mal verbaut und nur gute Erfahrungen gemacht - leider ohne KM - eure Vorschläge! Muss aber leise sein.

2.) CPU und Mobo - meiner Meinung nach Top Kombi, oder? ;-) Oder auf Ivy warten - wie lange noch? Glaskugel?

3.) GPU: lieber eine 560ti oder auf die neue 7870 warten?

4.) Über das HDMI- Signal lassen sich ja Bild und Ton übertragen. Dies lässt scih im CCC einstellen, nicht wahr? ;-)

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Merci!

Musste anderes Verlinken, sonst kann man nichts erkennen.

CPU: Wenn man warten kann, dann auf jeden fall auf Ivy warten
GPU: Aus hier ggf. auf die neuen Nvidias warten

Zuletzt bearbeitet: (Nix Verklinken)
Wir wissen nicht, was du im Warenkorb hast. ;)
Erstelle doch hier: eine Wunschliste und mach die öffentlich und schick sie uns. ;)
Sieht dann in etwa so aus: klicken bzw. klinken :D

PS: Verklinken, xD lachlash. ^^ BartS^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das klappt so nicht mit der Verlinkung des Einkaufswagens. Also entweder bitte die Einzelzteile unter Angabe der Bezeichnung verlinken (damit man nicht auf jeden Link klicken muss um zu wissen was sich dahinter verbirgt) oder einen screenshot machen und den auf imageshack oder so hochladen und hier verlinken.

Audio über HDMI ist kein Problem. Wenn ich einen Film über den Fernseher am PC schaue schaltet Windows automatisch auf HDMI-Output, musst nur den HDMI-Output in Windows als Standardaudiogerät einstellen.

Einen Fernseher als Monitor würde ich zum arbeiten aber nicht nehmen, das sieht immer ein wenig komisch aus finde ich. Also ich empfinde das als unangenehm, zum zocken gut geeignet, aber beim arbeiten und surfen... Naja vielleicht liegts auch an der Distanz zum Fernseher hier, aber ich finde die Lesbarkeit an einem normalen Monitor trotz gleicher Auflösung deutlich besser.

@BartS
Ja, also iwie fand ich das gerade übel lustig. :p

@TS/Lord HD
Ja, die Einstellung gefällt mir, wenn du Hilfe brauchst melde dich. Also wenn du nicht ganz zurecht kommst mit der "Wunschliste".

Oder einfach nen Screen machen,so z.b.:

Anhänge

• Bulldozer x6 600EU.jpg
    Bulldozer x6 600EU.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 157
Du musst die WL noch veröffentlichen... ;) /dann den öffentlichen Link hier posten.
Das geht zum Bsp. so:

Zuletzt bearbeitet:
mach einfach die Liste, drück auf die Druckentaste der Tastatur und füge das in einem beliebigen Grafikprogramm ein, selbst mit Paint geht das. Das bei Imageshack hochladen und hier verlinken.

Oder kopier dir einfach die einzellinks raus oder im Zweifel nur die Bezeichnung per copy and paste inklusive Preisangabe, dann kann man auch direkt sehen was evtl. zu teuer ist oder wo man sonst noch was sparen kann und noch mehr Leistung fürs gleiche Geld rausholen kann. Geht vermutlich schneller als etliche andere Versuche *g*

@BCFliege
Ne, lass ihn er hat es ja schon gemacht, dann ist auch alles verlinkt usw.

@TS:

Es kann sein, dass du dich dafür registrieren muss, ich weiß es jedoch nicht sicher. ;)
Ich bins auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal auf die alte Art:

Mobo: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (ca. 90 Euro)
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) (ca. 155 Euro)
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) (ca. 30 Euro)
GPU: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) (ca. 142 Euro)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) (ca. 70 Euro)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk (ca. 16 Euro)
Tower: Xigmatek Asgard III schwarz (ca. 40 Euro)
NT: be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) (ca. 53 Euro)

Danke und Sorry!

Omg, dass ist ja noch schlimmer... Hilfe!
Ich habe dir oben eine Erklärung gegeben. ;)

->>
ha9hhccd1sdr.png

Schei.e drauf... ich sehs mir mal an, der erste Einduck ist -> sehr gut! ;)
Ich würe etwas bei der CPU und mein Mainboard machen.
Für das Geld würde ich mir eher einen aus der FX Serie holen, oder auf die i5 2500K umsteigen.

Zurück
Oben