Akhorahil93
Cadet 4th Year
Liebe Community,
wie auch in anderen Themen schon erwähnt möchte ich mir bald einen neuen Pc zulegen.
Dieser wird - klar - auch für office usw genutzt aber hauptsächlich für Spiele, auch neue.
Spiele die zb flüssigst laufen sollten sind: CODMW2, BC2, Metro 2033, Stalker CoP, NFS Shift, BRINK, und weitere...
Ich habe derzeit noch einen BenQ Monitor mit einer Maximalauflösung von 1280*1024, plane aber mir alsbald auch noch einen neuen Samsung LED zu kaufen, der dann 1920*1080 hat.
Zum PC: Ich hatte mir gedacht folgendes zu bestellen wenn alles lieferbar ist:
-EVGA GeForce GTX570 SC+ Backplate
-Intel® Core™ i5-2500
-OCZ StealthXStream 2 700W
-Western Digital WD5001AALS 500 GB
-G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
-MSI P67A-GD53 (B3)
-MS-TECH CA-0300 VIPER SE
-Sony Optiarc AD-7260S-0B
-Scythe Slip Stream 120 PWM & V.R.
Das würde dann insgesamt 960.- Euro kosten...was in etwa meinem Budget entspricht.
Auch möchte ich erwähnen, dass ich gerne eine nVidia Karte hätte sowie einen Intel Prozessor. Die 8GB RAM ebenso, einfach weil es zur Zeit "wenig" kostet und auch teilweise Videos und Bilder bearbeitet werden.
Meine Fragen sind also:
- Hat jemand von euch mit einer dieser Komponenten schlechte Erfahrungen gemacht?
- Hat jemand Empfehlungen, zb einen anderen Hersteller einer Komponente o.ä.?
- Fällt euch sonst noch was ein, was beim Kauf von Bedeutung sein könnte?
- Wo soll ich die komponenten kaufen? Hatte bisher an ALTERNATE gedacht, was habt ihr mit denen für Erfahrugnen gemacht?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten
Grüße und schönes Rest-Wochenende
Akhorahil
wie auch in anderen Themen schon erwähnt möchte ich mir bald einen neuen Pc zulegen.
Dieser wird - klar - auch für office usw genutzt aber hauptsächlich für Spiele, auch neue.
Spiele die zb flüssigst laufen sollten sind: CODMW2, BC2, Metro 2033, Stalker CoP, NFS Shift, BRINK, und weitere...
Ich habe derzeit noch einen BenQ Monitor mit einer Maximalauflösung von 1280*1024, plane aber mir alsbald auch noch einen neuen Samsung LED zu kaufen, der dann 1920*1080 hat.
Zum PC: Ich hatte mir gedacht folgendes zu bestellen wenn alles lieferbar ist:
-EVGA GeForce GTX570 SC+ Backplate
-Intel® Core™ i5-2500
-OCZ StealthXStream 2 700W
-Western Digital WD5001AALS 500 GB
-G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
-MSI P67A-GD53 (B3)
-MS-TECH CA-0300 VIPER SE
-Sony Optiarc AD-7260S-0B
-Scythe Slip Stream 120 PWM & V.R.
Das würde dann insgesamt 960.- Euro kosten...was in etwa meinem Budget entspricht.
Auch möchte ich erwähnen, dass ich gerne eine nVidia Karte hätte sowie einen Intel Prozessor. Die 8GB RAM ebenso, einfach weil es zur Zeit "wenig" kostet und auch teilweise Videos und Bilder bearbeitet werden.
Meine Fragen sind also:
- Hat jemand von euch mit einer dieser Komponenten schlechte Erfahrungen gemacht?
- Hat jemand Empfehlungen, zb einen anderen Hersteller einer Komponente o.ä.?
- Fällt euch sonst noch was ein, was beim Kauf von Bedeutung sein könnte?
- Wo soll ich die komponenten kaufen? Hatte bisher an ALTERNATE gedacht, was habt ihr mit denen für Erfahrugnen gemacht?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten
Grüße und schönes Rest-Wochenende
Akhorahil