Danke für die Tipps, hab mich aber nun soweit für das P5Q Pro entschieden, da ich dieses für 95 € bekomme. Die Sache mit dem Netzteil - Ich werd' mal sehen, ob ich eins von Enermax nehme - Kabel-Management ist auch nichts schlechtes und die Enermax Netzteile sind sowieso gut.
Ich habe eigentlich nur das 650 Watt Netzteil dazugeschrieben, weil es viel Leistung für wenig Geld bietet.
Und wie meinen vorherigen Beiträgen zu entnehmen ist, übersteigt die HD 4870 das Budget. Die HD 4850 sollte ausreichen. Nur einige raten mir von der Toxic Variante ab, welche ich für 150-160 € bekommen würde.. Warum auch immer, denn bis zur 4870 fehlen dann noch 40 € und die Kühlleistung ist laut Tests erheblich besser und leiser.. Die Abwärme die die Grafikkarte erzeugt, da die Luft nicht direkt rausgeblasen wird, sollten für das Gehäuse kein Problem darstellen.
Und bei der Festplatte hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit WD - Ständige Ausfälle, instabilitäten, Übertragungsrate plötzlich im Keller etc.. Deswegen bin ich noch am überlegen, ob Seagate - Wegen guter Erfahrung und 5 Jahre Garantie
Oder Samsung F1
Danke für die Ratschläge, um das System zu optimieren