Zusammenstellung Gamer PC

kawa11

Newbie
Hallo zusammen,

habe hier mal eine Zusammenstellung durchgeführt, und würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Sollte ein PC zum spielen sein. WoW und diverse andere Games. Alle Teile sind von Hardware Versand und kosten zusammen=470,00 Euro und kommen dann noch 20,00 Euro für den zusammenbau und Versand.

Bin natürlich für Änderungen offen und sind auch erwünscht, da ich mich nicht zu sehr damit auskenne.

Habe einen 20 Zoll Monitor und eine Auflösung von 1600 X 900

Maus und Tastatur vorhanden.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 Box----------------------------105,35

Gigabyte GA-MA770-UD3.AMD 770.ATX...............................................60,22

4096 MB-Kit A-Data PC6400/800.CL5..................................................37,22

Coolermaster Elite RC-330 ohne Netzteil............................................39,60

Enermax Pro 82 + 425 W....................................................................61.21

Zodac GeForce GTS 250 512 MB........................................................107,04

Seagate Barracuda 7200.12 250 GB. 8MB............................................36,00

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe........................................24,20

Ist jetzt ein AMD und meint ihr ein Intel Prozessor wäre besser? Das System sollte nicht mehr wie 500 Euro kosten. Der PC sollte schon für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen.

MFG

Kawa

Hallo,

graka würde ich eine gtx 260 nehmen, auch wenn etwas teurer !

Sieht eigentlich ganz gut aus. Würde nur die Festplatte gegen diese und Graka gegen die 4850 1GB tauschen.

Gab es auf CB nicht ein Test zu 4850 1GB? War das ergebnis nicht dass die 4850 keinen Vorteil aus 1GB Speicher zieht. (Ich such den test noch!)
Also eine normale 4850 tut es auch.

Klar sind ein besseres NT und Graka vorteilhaft, aber die beiden Punkte treiben den Preis um ca.50€ in die Höhe, das muss irgendwo wieder eingespart werden.

Edit: Hier der Test.

Zuletzt bearbeitet:
OK stimmt. Die 1GB bringen keinen Vorteil. Dann kannst auch die normale 512 MB nehmen. Sparst auch wieder Geld.

graka

HDD

die zwei kleinen änderungen und gut ists

hi
du hast eine sehr gute zusammenstellung gemacht, bis auf die festplatte und die graka, ich würde diese empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html 140€
http://geizhals.at/deutschland/a392384.html 42€
kurz gesagt, die doppelt so große speichermenge bei der 500GB platte kostet dich nur 6 euro. hab sie selber und bin voll zufrieden, sehr schnell, leise und kühl, eigentlich alles was man braucht.

und zur grafikkarte gäbe es zu sagen, das es die wohl beste HD4870 auf dem markt ist, und für den preis ist sie zurzeit unschlagbar, leistet um einiges mehr als eine GTS250, also der aufpreis von 35 euro lohnt aufjedenfall.
gruß

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 Box.....................................105,35

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770....................................................74,50

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) .....66,75

Coolermaster Elite RC-330 ohne Netzteil..............................................39,60

Enermax Pro 82 + 425 W......................................................................61.21

HIS HD 4850 512MB DDR3, PCI-Express...............................................86,29

Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS).................48,93

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe.........................................24,20

Insgesamt ca. 500 €

Zuletzt bearbeitet:
Cavier Blue 320 GB für 35€
HD4870 512 MB von Saphire für 110€

Rest von Strike09
edit: gleichen Speicher mit 1333MHz für 60€

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ums zocken geht ist IMHO ein Zweikerner ideal. Billiger, weniger Verbrauch, besser zu übertakten ... mehr Kerne bringen bei Spielen momentan keinen sichtbaren Vorteil.
CPU: Phenom II 550 3100MHz (Callisto) ca. 85€

Die gesparten 20€ flugs in ne bessere Graka investiert, GTX260(die alte) ca. 125€. Sollte eine Zweislot Karte sein, die sind leiser. Außer du hast keinen Platz auf dem Board, mußt du selber gucken.

Ne Platte die 2-3 Jahre mithalten soll? Dann definitiv mehr als 250GB, Win 7(64) sollte ja schon 30GB freien Platz haben und WoW mit allen Zusatzkrempel .... da wirds schnell eng!
250GB wenn es nur die Systemplatte ist, dann müßtest du aber für Daten nochmal nachrüsten.

"Wenns nur ums zocken geht ist IMHO ein Zweikerner ideal. Billiger, weniger Verbrauch, besser zu übertakten ... mehr Kerne bringen bei Spielen momentan keinen sichtbaren Vorteil."
-Falsch. Die ersten 3 Punkte stimmen, bringen dir aber nix, wenn das Spiel ruckelt.

Ok. Welches Spiel läuft den auf dem vom TS angegebenen 3Kerner ruckelfrei und ruckelt dafür auf dem von mir vorgeschlagenen 2Kerner?
Jetzt bitte keinen Vergleich mit irgend nem exotischen Octacore jenseits von FullHD Auflösungen + alle Effekte .... wir wollen hier schon in der Realität bleiben, gelle ;)

P.S. Der TS sprach von WoW und anderen Spielen. Ruckelt WoW auf 2Kernern, ich meine wegen des Prozessors und nicht wegen der Verbindung zum Server?

@arslo:

Nimm statt der 512MiB Version eine mit 1024MiB.

Sind nicht viel teurer.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=HD4850 1024mb&sort=p

512MiB sind einfach nicht mehr zeitgemäß, egal in welcher Auflösung.

Sieht man an Spielen wie FC2, Crysis Warhead, CoH, AoC, GTA4, etc.

Siehe diesen Test hier:

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=59&seite=15

Prinzipiell können wir also jedem Käufer einer HD-4800-Karte empfehlen, sich gleich eine Karte mit 1024 MiB zuzulegen, unabhängig davon unter welcher Auflösung er spielt. Vor allem zukünftige Spiele werden mehr Mebibyte benötigen.
Unserer Ansicht nach spricht die Performance eine klare Sprache. Selbst wenn man sich den etwas höheren Stromverbrauch und die teureren Anschaffungskosten ansieht, gibt es von unserer Seite folgendes Schlusswort: „512 MiB? Nein! Nein!“.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal Vielen Dank für das Feedback. Werde dann noch einiges überarbeiten bei meinem System.

MFG

Mir ist noch was aufgefalle. Was verstest du unter "Der PC sollte schon für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen."
Willst du an deinem Rechner die nächsten 2-3 Jahre nichts andern oder diesen Rechner als Basis verwenden.

Zurück
Oben