Zusammenstellung HTPC

Kentaro22

Cadet 3rd Year
Hallo und Schönen Guten Abend alle mit einander,

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-211049

ich wollte fragen ob man bei dieser Zusammenstellung noch etwas ändern kann oder ob sie so für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

Was sind meine Bedürfnisse zum einen Habe ich vor meinen Sat Receiver zu ersetzten um HD und SD zuschauen in Verbindung mit einem Sky Abo. Als zweites Soll er als Ersatz für meine noch vorhandene Media Box sein um HD Inhalte wiederzugeben.

Festplatten intern als auch extern sind vorhanden. Als OS habe ich mir vorgestellt Linux zu benutzten.

Ich hoffe das bei der Zusammenstellung alles I.o. was Leistung und Kompatibilität angeht.
Für Ratschläge als auch Verbesserungen bin ich jedoch offen.

Vielen Dank
Kentaro

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier Stand Müll ;-)

Ich würde aber sicher gehen, dass wirklich ein CI Adapter dabei ist da keiner abgebildet ist!
Sieht sonst ganz nett aus nur den RAM würde ich nicht extra aus England holen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die tips.

Naja der ram mal sehen ;) .

Bei dem Ci Module ist es sicher egal wo es im Gehäuse "liegt" da ich mir nicht sicher bin ob noch ein Slot frei ist.Und wenn ich es richtig lese ist beim Ersten Händler für die Tv karte ein Ci Modul dabei.

Wenn es jemand weiß wäre cool zu erfahren ob Sky aka Premier über so eine Tv Karte + Ci Modul überhaupt funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Kentaro22 schrieb:
Wenn es jemand weiß wäre cool zu erfahren ob Sky aka Premier über so eine Tv Karte + Ci Modul überhaupt funktioniert?
"Legal" nur mit S02-Karte (Nagravision, da musst du jedoch schon betteln um noch an eine solche Karte zu kommen) und Alphacrypt Modul. In der rechtlichen Grauzone läuft auch die V13-Karte und das sogar ganz ohne CI-Modul und ähnliches - ein billiger Chipkartenleser für 8€ macht das ganze mit entsprechender Software auch. Zumal du dann auch eine moderne PCI-Express Karte (z.B. TBS 6920) verwenden kannst - die Teile machen weniger Probleme und passen im Gegensatz zu deiner vorgeschlagenen Karte sogar auf dein vorgeschlagenes Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ich - die Karte produziert auf sehr vielen DVB-S2 Transpondern und so gut wie allen Rechnern regelmäßige Aussetzer. Außerdem passt die Karte ähnlich wie die TechnoTrend nicht in den PCI-Express Slot.

Zurück
Oben