Graphixx
Commander
Moin,
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen HTPC zu basteln. Einsatzgebiet ist ausschließlich Medienwiedergabe, sprich MP3, Fotos und Filme in 1080p. Zusammenstellung ist folgende :
Gehäuse: Silverstone SST-LC20B-M La Scala
Board/CPU: ASUS E35M1-M
Netzteil: BeQuiet!300W Pure Power L7
Systemplatte: OCZ Onyx OCZSSD2-1ONX32G 32GB
Datengräber: 3x Western Digital WD20EARX 2TB
Dazu noch 1x4GB, optische Laufwerke sind vorhanden. Als OS kommt ein per Hand schlank gemachtes Win 7 HP x64 zum Einsatz, Mediacenter wird xbmc.
3 Fragen hätte ich dazu:
1) Reicht die HW für meine Zwecke ?
2) Ist das Netzteil von der Lautstärke verkraftbar ?
3) Reicht die Kühlung vom Netzteil um das Board mit kühl zu halten (eigentlich ist es ja komplett passiv ausgelegt) ? Oder sollte ich noch zwei Silentwings + Lüftersteuerung einplanen ?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
MfG
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen HTPC zu basteln. Einsatzgebiet ist ausschließlich Medienwiedergabe, sprich MP3, Fotos und Filme in 1080p. Zusammenstellung ist folgende :
Gehäuse: Silverstone SST-LC20B-M La Scala
Board/CPU: ASUS E35M1-M
Netzteil: BeQuiet!300W Pure Power L7
Systemplatte: OCZ Onyx OCZSSD2-1ONX32G 32GB
Datengräber: 3x Western Digital WD20EARX 2TB
Dazu noch 1x4GB, optische Laufwerke sind vorhanden. Als OS kommt ein per Hand schlank gemachtes Win 7 HP x64 zum Einsatz, Mediacenter wird xbmc.
3 Fragen hätte ich dazu:
1) Reicht die HW für meine Zwecke ?
2) Ist das Netzteil von der Lautstärke verkraftbar ?
3) Reicht die Kühlung vom Netzteil um das Board mit kühl zu halten (eigentlich ist es ja komplett passiv ausgelegt) ? Oder sollte ich noch zwei Silentwings + Lüftersteuerung einplanen ?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
MfG