Zusammenstellung meines Gaming PC's

Okay danke:)

Wird der PC dadurch deutlich leiser? Oder nur ein wenig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll ich dir denn diese Frage beantworten? :D
ob etwas nur ein bisschen leiser oder viel leiser wird, ist oft auch ein persönliche Sache. durch die Dämmung werden zb. Schwingungen am Gehäuse verdient, was auch zu Lärmreduzierung führt.

ich befürchte niemand kann dir eine 100% verlässliche aussage geben, entweder du "riskierst" die 12€ oder nicht ;)
 
Bei Schallgedämmten Gehäuse ist immer die Frage was ist einem wichtiger, die Kühlung oder die Lautstärke.


Schade das es doch nicht das NZXT Phantom wird.
Aber Gehäuse sind eben immer Geschmackssache.

Gruss Aw Online
 
Beim Mainbord heißt

  • interner USB 3.0 Anschluss: Es gibt einen Steckplatz auf dem Bord, wo du z.B. Front USB am Gehäuse anschließen kannst. Und an den Front USB am Gehäuse, kannst du deinen USB Stick anstecken
  • externer USB 3.0 Anschluss: Es befindet sich ein USB Steckplatz hinten am Bord, so dass du hinten direkt nen USB Stick reinstecken kannst.

Beim Gehäuse

  • intern: Das ist sowas wie Power Knopf, LED für Festplatten-Aktivität usw.
  • extern: Zum Beispiel der Front USB, den du vorne hast. Wie oben geschrieben, das Kabel davon, was drinnen rumhängt, kommt dann ans Mainbord.
 
Okay danke für die gute Erklärung:)
Ergänzung ()

Lohnt sich der kauf der Ghz Edition von der Radeon HD 7970 oder erzielt man das selbe Ergebnis auch mit der normalen HD 7970 wenn man sie übertaktet?
Ergänzung ()

Und wenn ich sie übertakten will welche Version is denn die beste? Bei der Gigabyte is ja der Vcore locked....
 
@Hibble
Das ist aber eine HD 7870 Tahiti LE und somit eine beschnittene HD 7950, aber der TE meinte eine HD 7970
 
Was genau ist denn eigentlich die Frage?
Du kannst durch OC eine HD 7970 auf das Niveau der HD 7970 GHz bringen und wahrscheinlich auch etwas drüber. Aber die HD 7970 GHz kannst du natürlich auch übertakten.
Insagesamt kann man sagen dass die HD 7970 Ghz (je nach Spiel) etwa 5 bis 10 % vor der HD 7970 liegt, ob dir das der Aufpreis wert ist musst aber DU wissen ;)
 
Meine Frage war welche Version der HD 7970 am besten zum übertakten geeignet ist, da zum Beispiel jetzt bei der Gigabyte Version der Vcore gelocked ist...

Aber Frage hat sich geklärt, ich bleib bei der Gigabyte Version wegen der guten Kühlung

Danke trotzdem
 
Die sieht klasse aus. Und ist sogar noch billiger als die Gigabyte Version und hat einen höheren Speichertakt:D Nicht schlecht, die gefällt mir besser... hab mir jetzt paar Tests durchgelesen und erfahren das die Kühlung bei der XFX sogar noch besser bzw. gleichwertig mit die der Gigabyte Version ist.

Danke dir, die werd ich holen:)
 
Bei irgendeinem Test hab ich gelesen das die Grafikkarte nur 2,2 Sone laut ist.
Ist das echt so schlimm bei der? Wenn das so ist dann bleib ich bei der Gigabyte und werd sie wenn ich irgendwann mal die Spiele nichtmehr auf hoch zocken kann sie übertakten...

Edit:

Hier nochmal alle meine Grafikkarten die in der engeren Auswahl stehen:

http://geizhals.de/?cmp=723342&cmp=724074&cmp=827777&cmp=829822

Am meisten tendier ich ja zur Ghz Version von XFX ... kostet "nur" 30 Euro mehr wie die Standart Version und hat einen Chiptakt von 1050Mhz und einen Speichertakt von 1500Mhz

Hat einer von euch schon Erfahrung mit XFX gemacht?

// Ach ich frag viel zu viel :D Bin einfach zu unsicher... sorry das ich euch so mit Fragen bombardiere die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit der Gigabyte Version zu frieden, das Kühldesign ist bei der 7950 identisch - ehrlich gesagt finde ich es auch Sinnlos eine 7970 zu holen weil der Preisverfall bei der Graikkarte einfach zu hoch ist.

Ich hab die 7950 mit Afterburner etwas oc um Crysis 3 MP gut spielen zu können(wenn man bei HWversand bestellt bekommt man Crysis 3 und Bioshock kostenlos dazu) und die Lüfter auf Maximum 45% Leistung gestellt und es geht nicht über 63°C - da könnte man sicher noch ein zwei Grad runter kommen wenn man auf 80% Lüfterleistung stellt - das wars mir aber im Vergleich zur Lautstärke einfach nicht Wert.

Nimm die XFX 7970, wenn du eine solide Spiele-Leistung haben willst, wenn du mehr auf Kühlung und leisere Umgebung setzt, nimm die Gigabyte 7970.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung lieber eine Graka zu nehmen die vielleicht nicht das aktuellste Modell ist, aber genug Leistung hat - vor allem die Gigabyte-Karten, kann man wegen der Kühlleistung gut übertakten(mit entsprechendem BIOS), dann bleibt auch noch etwas Geld übrig für ein evt. Grafikkarten Update oder Crossfire Erweiterung.
 
Wie gesagt würde ich von XFX derzeit eher abraten. Bei der HD 7800 Serie haben die mit den Kühlern auch schon beschissen. Zuerst waren da sehr gute und sehr leise Kühler drauf, nun gibt es aber nur noch billige lautere Kühler, ohne dass die die Revision geändert haben.

Von dem Kühler auf der 7900 Serie hab ich schon von Anfang an nichts gutes gehört. Kannst ja selbst mal suchen.
 
Okay das ist natürlich schlecht ... werd mir noch ein paar Kundenrezessionen anschauen
 
Zurück
Oben