Hallo erstmal ...
ich würd mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Habe mir auch schon aus verschiedenen Empfehlungen und Einkaufsführern was zusammengesucht - allerdings reden jetzt soviele leute auf mich ein, dass ich garnicht weiss was richtig ist oder nicht ...
Deshalb suche ich nun Hilfe bei euch
Hauptverwendungszweck: neueste Games sollen laufen und ich möchte nicht so schnell nachrüsten müssen.
Folgendes hab ich mir ausgesucht:
Meine Fragen dazu:
einige leute versuchen mir mit aller Macht AMD einzureden ... wegen besserer Preis/leistung, besseres multithreading (soweit ich weiss beim i5 3570 nicht dabei und nicht unbedingt notwendig) und zitat:"die neuen vishera sind single genausogut wie der beste i5 und im multi so gut wie ein i7 2600" -> Bahnhof?!?
ich verstehe die benchmarks von PCGamesHardware aber eher so, dass Intel besser ist, außerdem macht Intel nicht sowieso mehr Sinn weil ich ne Nvidia Graka will? - und ich steig nichtmehr durch und brauch dringend hilfe! ^^
Und mal abgesehen von der CPU: wie ist der Rest?
na dann mal her mit der kritik ...
ich würd mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Habe mir auch schon aus verschiedenen Empfehlungen und Einkaufsführern was zusammengesucht - allerdings reden jetzt soviele leute auf mich ein, dass ich garnicht weiss was richtig ist oder nicht ...
Deshalb suche ich nun Hilfe bei euch
Hauptverwendungszweck: neueste Games sollen laufen und ich möchte nicht so schnell nachrüsten müssen.
Folgendes hab ich mir ausgesucht:
Zotac Geforce GTX 660 TI
Intel Core i5 3750k
Asrock Z77 Pro3
G.Skill 8GB DDR3-1600
be quiet! Pure Power BQTL7 - 630W
Seagate ST1000 DM003 1TB
Sharkoon Tauron red
dazu folgende Peripherie:Intel Core i5 3750k
Asrock Z77 Pro3
G.Skill 8GB DDR3-1600
be quiet! Pure Power BQTL7 - 630W
Seagate ST1000 DM003 1TB
Sharkoon Tauron red
Logitech G500
Microsoft Sidewinder X4
2x Acer G246HLBbid
Microsoft Sidewinder X4
2x Acer G246HLBbid
Meine Fragen dazu:
einige leute versuchen mir mit aller Macht AMD einzureden ... wegen besserer Preis/leistung, besseres multithreading (soweit ich weiss beim i5 3570 nicht dabei und nicht unbedingt notwendig) und zitat:"die neuen vishera sind single genausogut wie der beste i5 und im multi so gut wie ein i7 2600" -> Bahnhof?!?
ich verstehe die benchmarks von PCGamesHardware aber eher so, dass Intel besser ist, außerdem macht Intel nicht sowieso mehr Sinn weil ich ne Nvidia Graka will? - und ich steig nichtmehr durch und brauch dringend hilfe! ^^
Und mal abgesehen von der CPU: wie ist der Rest?
na dann mal her mit der kritik ...