Zusammenstellung ok?

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Hi, was meint ihr! Kann man den PC so stehen lassen oder gibts was wo man noch was einsparen könnte oder vieleicht verbessern.

Ich dank euch!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Naja, an einer nicht vorhandenen Zusammenstellung kann ich auch nichts verbessern. Also wuerde ich es so stehen lassen...

Stimmt, mein Fehler :-) jetzt mit Anhang

Kann man kaufen, ist dein Geld.
Da wir aber nix von dir wissen, was sollen wir dazu sagen?
(Leitfaden)

Über 300€ für ein Board, über 200€ für 16GB RAM, 200€ Gehäuse?

Wird funktionieren, wenn's dir das wert ist.

Die HDD ist zu billig .... ernsthaft. Die passt nicht so recht zu den anderen Kompoenten. Nimm eine mit 4 TB und 5 Jahren Garantie. SSHD ist mMn überflüssig.

Das Mainboard ist etwas übertrieben. Wozu brauch man bei einem Gaming Rechner WLAN. Oder was soll das werden?

benneque schrieb:
Über 300€ für ein Board, über 200€ für 16GB RAM, 200€ Gehäuse?

Wird funktionieren, wenn's dir das wert ist.

Also ich wollte ein Board mit Wlan Onboard und da gibts nicht viele, für Vorschläge bin ich gern offen. Welche Ram würdet ihr nehmen? Das Gehäuse gefällt mir aber wie gesagt Vorschläge sind willkommen.

desmoule schrieb:
Du gibst sehr viel Geld für im Verhältnis mittelmäßige Leistung aus.

Was hat denn nur mittelmäßige Leistung, was gibts für das Geld den mehr an Leistung?
Ergänzung ()

abulafia schrieb:
Ich finde das Gehäuse ganz schick. Ist Geschmackssache. Billiger ist meins auch nicht gewesen.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-z370-e-gaming-90mb0v40-m0eay0-a1703156.html?hloc=de

Das Board hatte ich auch im Auge aber irgendwie fehlen mir da einige usb Anschlüsse.

Das Board ist schon okay, wenn du die Anschlüsse alle gebrauchen kannst.

Ich finde die Zusammenstellung eigentlich ganz gut. Sieht man aber, dass du nicht unbedingt auf jeden Euro schauen musst. Gibt gewisses Einsparpotenzial.

Ja aber man kann nur einsparen wenn man auf gewisse Dinge verzichtet, wenns jetzt nur die Marke wäre ok. Ich hab auch keine Lust Geld unnötig zu verbrennen. Beim Ram vieleicht noch aber ich hab geschaut, die mit cl16 kosten paar Euro weniger und die mit 3600 und cl 15 kosten wieder ein bissel mehr also war das die Mitte. Grafikkarte ist halt son Thema, alles zu teuer und eine 1080 Ti sollte es schon sein und die war PL am besten find ich. Also das einzigste was übrig bleibt ist dann CPU ändern aber die Hundert Euro machen dann den Hund auch net dick :-)

Wieso muss das Board WLAN onboard haben? Das ist z.B. sinnvoll bei ITX Boards, aber wieso bei ATX mit den riesigen Gehäusen und 7 PCIe Slots? Aber selbst wenn: bitte begründe wieso es dieses Board mit WLAN sein muss und kein Anderes, WLAN gibts ja sonst auch genügend:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z370~4400_ATX~493_4x+DDR4+DIMM~7226_802.11ac

Ändern kann und sollte man: Board, Kühler, HDD, Grafikkarte, Netzteil. Gehäuse ausser es wird explizit wegen des Aussehens gekauft.
Grade Dinge wie CPU und RAM sind OK...

kobajaschy schrieb:
eine 1080 Ti sollte es schon sein
Wozu überhaupt? Willst beim Wechsel von Deinen HD 5870 / HD4850 ATI unbedingt einen Kulturschock erleiden? Ich meine, wenn Du mit dem neuen PC das gleiche machst, wie mit den alten Core2-Dingern, ist das garantiert Overkill.

Board wird ich nur nehmen wen du SLI oder Crossfire machen willst. Für reines OC wirds auch ein anderes mit 8 oder mehr Phasen tun.

Das Netzteil ist etwas überdimensioniert.

Den Rest beurteile ich nur wenn du das als copy & paste freundlich nachreichst.

Thema WLAN: Die Antennen hinter dem Rechner (Metall stört ungemein) ist nicht wirklich sinnführend. Eine WLAN Karte https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html?hloc=at&hloc=de wie diese ist vielleicht besser und macht das Board billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal soll er den Leitfaden ausfüllen und dann kann man schauen was empfohlen werden soll.
Also: Leitfaden ausfüllen!!!

Warum den Kühler? Willst du den Prozessor köpfen? Dank Zahnpasta als WLP kommt eh kaum Wärme zum Kühler ... der Speicher ist overkill, so schnellen Speicher brauchst du bei Intel nicht (Klick).

Warum so ein teures NT? Das ist noch nicht mal von 2018 und ist (nur) Teilmodular. Wie wäre es denn mit diesem Modell?

Was wolltest du mit diesem PC erreichen? Ordentlich "auf die Kacke hauen"?

WLAN Stick für 10€ und gut ist. Dann kannst du dir 150€ beim Mainboard sparen

Zurück
Oben