Zusammenstellung ok?

aodstorm

Lieutenant
Hallo Cbler,

ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und wollte eure Meinung bezüglich der zusammenstellung hören.

Gedacht habe ich mir folgendes:

CPU:Phenom II X4 955 BE
Mobo:Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM:4GB G.Skill 1333MHz CL7
NT:be quiet Pure Power 530W
HDD:Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk:LG GH22
Gehäuse:Cooler Master Elite 330 schwarz mit Sichtfenster

Graka: Bin ich mir noch unsicher. Ich stehe zwischen der HD5770 und ner HD4890(mehr leistung und kostet ca 160 euro)

Laufstärke ist mir dabei relativ egal.

alles in allem komme ich auf ca 660 euro. System wird hauptsächlich zum spielen genutzt.

anregung und Kritik gern gesehen :)

Das wär schonmal eine Gute Idee, zumal ich später eh Übertakten wollte (deswegen auch BE)

wir schwierig eine HD 4890 zu kommen. nimm eine hd 5770 (leise, geringer stromverbraucht, dx11). wenn du auch doppelt so viel für ne graka ausgeben kannst, nimm ne hd 5850. die wird erstmal für längere zeit ausreichen.

Dann wirds wohl doch die HD5770 und ein Scythe Mugen 2 :-)

Wenn du eine HD4890 noch bekommst dannkaufe sie dir wenn dir DX11 auch nicht so wichtig ist. HD5770 ist eine sehr leise kühle Grafikkarte mit wenig verbrauch aber auch weniger Rechenleistung pro Euro als eine HD4890 wiederum.

Wenn du nicht übertakten willst reicht auch der Coolermaster Hyper TX3 (AM2+/AM3/S775)
Die 45oW - Version des Netzteils reicht auch!

Wenn du nicht mal eine aktuelle Geforce einbauen willst. :D
Aber selbst für die HD5870 wäre es noch mehr als genug.

Falls du mal ´ne PCIe x1-Karte installieren willst nimm lieber das Gigabyte GA-770T-USB3, 770, da hast keine Platzprobleme.

Zurück
Oben