Zusammenstellung OK?

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mich mittlerweile 4 Kumpels damit nerven, dass ich ihnen einen PC zusammenstelle, habe ich mich bissl dran gesetzt und versucht einen PC sogut wie möglich nach FAQ zusammenzustellen und wolllte nun wissen was ihr dazu sagt:

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

be quiet! Straight Power BQT E7-700W

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Der PC wird 4 Mal bestellt werden. Allgemein wird damit nur gesurft und gespielt, keine Videobearbeitungen oder ähnliches.

Ich bin zwar eigentlich immer eher ein Fan von Intel aber in den FAQ stand in dem Preissegment AMD. (Preisgrenze liegt bei 1000 €, allerdings werden noch Bildschirme Tastatur Maus usw. benötigt)

Andres Netzteil z.B Enermax 550 Watt und von Gainward die 460er GLH geht viel mehr ab

ja sieht gut aus.
Das NT kann gerne etwas keiner ausfallen, 500 Watt reichen
CPU würd ich den 955 oder 965 nehmen der höhere Takt kommt den Spielen zugute.

wenn du das netzteil (ist total oversized und auch unnötig teuer) tauschst, ist der rest top. wenn du übertakten möchtest, solltest du evtl. den phenom II 955 be nehmen, falls nicht ist der 945 aber auch ok.

OK, CPU hab ich getauscht.

Netzteil ist ein Problem: Ich will das ding bei Hardwareversand mit Konfigurator machen, weil ich den Zusammenbaun lassn will, nur da finde ich nur Netzteil die so hohe Wattzahlen hat. Jemand ne idee warum?

EDIT: Übertaktet wird er nicht, bin aber trotzdem mal zum 955 gewechselt, ist auch ok oder?

mal ein anderer Tipp,

die Tipps zur Zusammenstellung kann ich auch bestätigen...

aber bei so einer "großen" Bestellung würde ich mal per Telefon nach nem Rabatt fragen... nicht zu freundlich sein, hab das bereits öfter erfolgreich praktiziert...

Ich bin mir nicht sicher ob es immernoch so ist aber die 500GB Platten haben eine höhere Datendichte als die 640er und haben somit auch etwas höhere Übertragungsraten.
Das Netzteil ist, wie schon erwähnt zu groß, ein 450er reicht da auch schon.
Wenn noch ~30€ Luft nach oben ist bzw. die sparst du ja durch das kleinere NT, solltest du noch einen CPU-Kühler kaufen.
Groß Clockner oder was in dem Bereich zu finden ist.

Edit: Ich bin mir nicht sicher aber bei Hardwareversand kann man den Zusammenbau auch als Serviceleistung in den Warenkorb packen, dann kannst du wohl alles mögliche aus deren Lager wählen und die bauen es dir zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein anderer Tipp,

die Tipps zur Zusammenstellung kann ich auch bestätigen...

aber bei so einer "großen" Bestellung würde ich mal per Telefon nach nem Rabatt fragen... nicht zu freundlich sein, hab das bereits öfter erfolgreich praktiziert...

Ich hab auch schon an so etwas gedacht, weils über 3.000 € sind.
Und wenn die noch bildschirme usw. haben, die passen werden da auch nochmal 4 bestellt wahrscheinlich, da kommt schon was zusammen.

Danke für den Tipp. Schonmal jemand da Erfahrungen mit Hardwerversand?
Ergänzung ()

Nach den Tipps wie folgt angepasst:

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

be quiet! Straight Power BQT E7-700W

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Das Problem mit dem Netzteil hab ich dann noch :(

Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
wenn du Hardwareversand mit Konfigurator benutzt werden dir nur teure sachen wie du schon vlht bemerkt hast angeboten. Suche die hardware einfach selber auch ohne diese HWV Konfigurator

die rams von Mr.Zweig sind super hab ich auch letztens bei freund eingebaut.
Ich bestell meistens bei HWV die haben echt super angebote manchmal kann man bis zu 50 % sparen und service ist auch super hab nur gute erfahrung mit denen oder schau mal bei mindfactory ich bestell immer von den 2 seiten

*g* von den gleichen 2 Seiten bestell ich auch immer. Wegen den Erfahrungen meinte ich eigentlich wegen anrufen und nach Rabatt fragen oder ähnlichem.

Und wie oben angesprochen, wird das ganze 4 mal bestellt werden. (wenn nicht sogar öfter)
Da hab ich keine Lust jeden einzeln zusammenzubauen, darum muss ichs ja über den konfigurator machen oder?

Netzteil ist ein Problem: Ich will das ding bei Hardwareversand mit Konfigurator machen, weil ich den Zusammenbaun lassn will, nur da finde ich nur Netzteil die so hohe Wattzahlen hat. Jemand ne idee warum?

Wähle das NT einfach zuerst aus.
Aber was ich nicht sagen kann ist das, das dann auch drinne bleibt.

Über hardwareversand hab ich schon öfter bestellt haben immer ihre termine gehalten.
bzw. haben mir innerhalb von einer Woche die sachen geschickt sofern sie im Shop auf vorätig standen.

Die sülzen erstmal Ihren "geht nicht text" runter, Vorgsetzten verlangen oder gleich sagen, dass man sonst einfach bei den anderen 100000000000 Shops bestellt... wer zuviele Kunden hat braucht dich ja nicht auch noch ;-)

3% Skonto sollten mindestens drin sein oder 4x Zusammenbau für umme etc. aber nicht abwimmeln lassen, denn die wollen auch nur Ihren Kramm loswerden um Platz für Neues zu haben ;-) - Übrigens bekommen die bei Großbestellungen ja auch Rabatte von ihren Großhändler... sollnse mal was davon abdrücken an Uns :-)

p.s.: Schonmal nen Shop gefunden wo alles am günstigsten war ? - Nein... wirste auch net, die sind schon so ein Verein die Onlineshops...

Wenn man bei dem Konfigurator erst das Netzteil auswählt, dann kann man anschließend die entsprechende Grafikkarte (460er) nicht mehr wählen.
Die haben dort wohl eine gewisse Vorgabe für die benötigte Leistung der Grafikkarten ... leider ist die wohl etwas zu hoch geraten.

Ich habe auch keinen Weg gefunden, dies zu umgehen.
Daher kann ich auch nur empfehlen, die Teile alle in den Warenkorb und den Zusammenbau dazu.
Dann kann man nur noch hoffen, dass sie am Ende wirklich 4 identische PCs bauen und nicht einen mit 8 GB RAM und einen mit 0. :D

Aber den zusammenbau kann man doch nur über den Konfigurator auswählen oder? Also ich habe keine andere Möglichkeit gefunden.

Das von mir oben genannte Netzteil ist auch nix?

Musst eigentlich nur eine Liste mit den Artikelnummern machen und per Telefon bestellen... klärste gleich das mit dem Zusammenbau und Rabatt in einem Gespräch...

Den Zusammenbau bieten ja mehrere Shops an soweit ich das weiß... könntest dir auch einfach nen Angebot von mehreren Shops machen lassen mit Zusammenbau... und dann vergleichen. So ein Konkurenzangebot ist auch toll als Argument beim Verhandeln...

p.s.: Das NT wird schon gehen, nur ist es halt Oversized... wenn du deinen Kumpeln einredest, es ist dadurch leiser könntest auch das nehmen ;-)

Naja ich sag ihnen einfach wies ist, dass man im Konfigurator nix anderes auswählen kann, so teuer ist das auch wieder nicht...

Zurück
Oben