Zusammenstellung Okay?

Smash32

Lt. Commander
Hey , hab mir nochmal nen Cube bzw barebone zusammengestellt:

Case: AOpen G325 schwarz
Netzteil: be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (BN094)
Motherboard: ASUS P5E-VM HDMI So775 (90-MBB7H0-G0EAY00Z)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00GHz 6MB E0 Stepping
Ram: Kingston 2048MB HyperX Kit PC800 KHX6400D2LLK2/2G
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB

Meint ihr das ist so in ordnung? Soll zum Spielen Taugen^^
Ne Grafikkarte kommt wenn erst wenns wieder Geld gibt. Solange reicht die onboard.
wär ne :Sparkle 9800 GT 512MB PCIe 2.0
bzw :Sparkle 9800 GT 1024MB PCIe 2x DVI, TV-out aktiv
dann wohl in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Budget Höchstens 500 Euro
Joa eigntl 90% spielen 10% icq und inet surfen

Also wenn ich das richtig verstanden habe: Du hast 500 € zur Verfügung. Dafür willst du einen Gaming-PC ohne Graka. :rolleyes:

Naja, also ich würde das ganz anders angehen, vielleicht in etwas so:
Case: max. 50 €, wenn das Geld knapp ist
NT: Enermax Pro82+ 425 W: 60 €
Board: Asus M3A78 Pro: 80 €
RAM: 2*2 GB DDR2-800: 35 €
HDD: WD Caviar Blue 640 GB: 60 €

Die Preise sind etwas scharf kalkuliert, sagen wir 300 € für die obigen Teile. Jetzt hast du noch 200 € für CPU + Graka. Kannst dir zum Beispiel eine X2 7750 um 70 € kaufen - bleiben noch genügend Geld für eine HD4850 oder für eine 9800 GTX+. Falls du aber eine potentere CPU willst (was aber für Gaming nicht unbedingt nötig ist; außerdem kannst die X2 ja noch ein bisschen OCen, dann wäre aber noch ein CPU-Kühler ideal, muss aber nicht sein.) Oder du kaufst die eine Karte aus der Klasse HD4830, 9800 GT oder eine gebrauchte 8800 GTX. Dann hast noch genug Geld für eine X3-AM3-CPU. Oder du schlägst bei der CPU ordetnlich zu, kaufs eine PhII AM2+ oder wartest auf die PHII X4 für AM3.
Das selbe Spielchen ließe sich natürlich auch auf Basis eines günstigen P45-Bretts mit einem E7x00 treiben - würde jedoch etwas teurer werden und keine Luft mehr für eine HD4850 o. Ä. lassen.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Dass du mit der OnBoard-Karte in puncto Gaming keine Freude haben wirst, dürfte dir ja klar sein. Pass halt auf, dass für den Fall, dass du die Variante "teures Sys, Graka erst später" wählst, nicht CPU & Co veraltet sind, bis du eine dedizierte Karte hast...

EDIT: P.P.S.: Wenn mir das Geld ausgeht - spare ich am Gehäuse; und lasse es einfach weg. Ist aber nicht jedermanns Sache... Irgendein altes Holzkastel oder so findet sich immer, in der die Kompontenten je nach Wunsch entweder einfach hineingelegt werden, festgeschraubt, oder sonst irgendwie befestigt werden. Wenn man das Ding zumachen können soll, dann musst halt irgendwie Löcher in die Rückwand bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
@ rdy

warum postest du dein system 2 mal?
du hast doch schon einen eigenen theard erstellt!

@ te

sieht ganz ordentlich aus!
hab ich nichts dran auszusetzen!:D

@Sethur:
Das gehäuse sollte schon bleiben weil das nen barbone bzw. Cube ist und ich keine lust hab nen zusammgebasteltes stück holz für lan rumzutragen^^
Zu deinem vorschlagg mit den AMD Prozessoren , ich wollte eigentlich eins mit indel und bevor ich mior nen 7x00 hole bezahl ich lieber 30-40 euro mehr und hol mir nen 8400.
Die 640gb hdd brauch ich nicht da die 320er knapp 25 euro billiger ist und weil ich eh nichmehr als 150gb verwenden werde.
Das die Onboargrafikkarte zum zocken nicht allzugut ist weiss ich , die neue Graka wird ja schon nächsten monat kommen.
Wollte eigentlich auch nur wissen ob die zusammenstellung so harmoniert und reicht das 350w netzteil nicht? das ist nämlich 30 euro billiger.

Also reichen tuts auf jeden Fall - auch für eine recht potente Graka; Dual-GPU-Karten und auch wohl schon die eine oder andere Single-Karte, die in puncto Stromverbrauch recht ordentlich auf den Putz haut, könnte aber nicht genug bekommen - v. a. wenn du einmal auf einen Quad umsteigst und diesen auch noch übertaktest...
Und das Enermax ist halt doch ein Spitzenteil... aber naja, das Pure Power ist auf jeden Fall auch ein Top-NT und für zum Beispiel eine GTX 216 reichts locker.

bevor in den pc nen quad reinkommt wird er verkauft^^
und an ne gtx hätt ich auch nich gedacht vllt ne 9800 gtx+ mit 1024mb .

Zurück
Oben