Zusammenstellung PVR

Sannyboy111985

Commander
Hallo zusammen

ich möchte mir einen PVR zusammenstellen und dachte dabei an folgende Konfiguration:

1 x Intel Core i3-540, 2x 3.06GHz, boxed (BX80616I3540)
1 x Antec Fusion Remote schwarz/silber (0761345-08760-5)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
1 x MSI H55M-ED55, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (7635-010R)
1 x Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T, PCIe x1

Dazu kommt noch ein optisches Laufwerk aus meinem Desktop.

Angeschlossen wir das ganze an meinen HD-Ready TV (VGA) und AVR (Optisch). Da es noch keine Linux Treiber für die DuoFlex KArte gibt wird als OS W 7 Ultimate x64 zum Einsatz kommen.

Ich gehe davon aus, dass das MSI -ED55 ähnlich sparsam sein wird wie das -H33 oder liege ich heir falsch?

Gibt es ansosnten noch Anmerkungen?

Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Also, aus eigener erfahrung:

du brauchst für das case neue lüfter, die originalen sind schrott. Des weiteren ist das display nicht mit einem schicken VFD wie in der stereoanlage zu vergleichen und die Fernbedienung ... naja sie kann sehr viel, aber der winkel des IR-Sensors ist recht gering. ich bin mittlerweile so weit dass mir die variante ohne display gereicht hätte, da ich auf eine günstige funkfernbedienung von pollin.de umgestiegen bin.

TV BITTE BITTE über HDMI anschließen, wenn das board das nich kann dann nehm eins das es kann ;)
die Tv-Karten sind dem was ich gelesen habe nach eine super wahl.

Der Lüfter von meinem Vorposter ist meiner Ansicht nach zu groß, da gucken die heatpipes dann aus dem deckel. Du braucht aber definitiv noch einen vernünftigen kühler. wenn das gehäuse frei steht kannst du die cpu sogar semi-passiv kühlen.

naja gehäuse, was immer dir gewfällt ...

das fusion remote ist n klasse ding, das display ist halt hintergrundbeleuchtet, und mit ein wenig tuning ganz nett anzusehen. die fernbedienung klappt in nem winkel von ca 80° vor dem PC.

wenn es aber ein anderes case sein sollte, dann nur zu! fernbedienungen kenne ich nur eine recht unorthodoxe quelle :D
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=29041&st=1150&start=1150 in dem thread an AEone wenden, der hat die Microsoft OEM IR-fernbedienungen wie sand am meer und hat faire Preise ;). Wenns also das mediacenter sein soll dann sind die genau richtig. wenn du das gehäuse vom emfänger opferst und etwas bastelst kannst du den auch im gehäuse einbauen. Auch bei weiteren Fragen ist das forum einsame spitze in Fragen Windows Mediacenter.

Ansonsten benutze ich in etwa sowas in er Art.
http://www.rcsystems.de/shop/produkt/550/1/medion-x10-funk-fernbedienung-media-center-universal/

Danke für den Hinweis. Wollte möglichst wenig Basteln, da ich dafür nicht so die Zeit habe...
Anonsten wollte ich VGA nehmen, da ich so die Native Auflösung vom TV nehmen kann.

//edit
Keiner einen Tipp für eine Fernbedinung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben