Zusammenstellung sinnig ?

• Ersteller Ersteller maerip
  • Erstellt am Erstellt am
M

maerip

Gast
Hi,

ich möchte mir gerne nen neuen Spiele-PC zusammenstellen.

Dabei will ich mich eigentlich an der Konfiguration aus "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" orientieren. (950€ system)
Hier würde ich aber gerne anstelle der HD 4870 X2 auf die alternative GTX 295 setzen.

Jetzt frag ich mich, ob ich folglich auch andere Komponenten anpassen sollte, z.B. ein Motherboard das unter Umständen besser zur GTX passt ? Oder ein alternatives Netzteil ?

Oder passt das alles so wies jetzt ist ?

Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
GTX 295
Enermax MODU82+ 625W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

Ich bin kein Freund von Dual-GPU Grafikkarten bzw. SLI/Crossfire Systemen wegen Problemen wie Mikroruckler, Wärmeentwicklung, Stromverbrauch usw. und würde da eher eine Geforce 285 GTX /1GB nehmen als ne teure Dualkarte wie 295 GTX und dann lieber nach einem Jahr falls die Leistung nimmer reicht eine neue Grafikkarte aus der nächsten Generation nehmen, so fährt man meist besser mit, ansonsten ist die Zusammenstellung aber ok.

Würde auch zur GTX 285 raten. Reicht für die aktuellen Games vollkommen aus. Wenn dir der wirtschaftliche Aspekt und die schon genannten Gründe egal sind, ist es natürlich deine Entscheidung.

kannste so nehmen. jedoch kann ich meinen beiden vorrednern ich sachen Dual GPU nur recht geben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Als Gehäuse würde ich ein Coolermaster HAF (120€) nehmen, hab nicht viel von meinem CM 690 gehalten. Wenn dir aber ne gute Kühlung nicht so wichtig ist, kannste auch beim CM 690 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
danke allen für die schnelle Hilfe,

Die Geschichte mit der Dual-GPU hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Nun hab ich mir aber vor kurzem einen Full HD-TV gegönnt, auf dem ich dann auch gelegentlich mal mit höheren Auflösungen zocken will. :)

Ich denk aber nochmal drüber nach...

naja mit einer gtx285 und genug vram sollt auch full hd kein problem sein solang du nihct af und aa auf max drehen willst

Zurück
Oben