Zusammenstellung stimmig?

Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
4
#1
Hey,

da ich mir einen neuen Computer zusammenstellen wollte, würde ich gerne mich gerne einmal vergewissern, ob die folgenden Teile kompatibel sind:

RAM: https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html
Netzteil: https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-650w-atx-2-4-ssr-650fx-a1658737.html
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-1700x-yd170xbcaewof-a1582190.html
Lüfter: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-3-84000000140-a1675194.html
Gehäuse: https://geizhals.de/nanoxia-coolforce-2-rev-b-schwarz-nxcf2b-a1535202.html
als Motherboard entweder:
https://geizhals.de/asrock-x370-taichi-90-mxb500-a0uayz-a1582124.html
oder
https://geizhals.de/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html
Je nach dem was mir empfohlen wird.

Als Graka würde ich mir eine der GTX 1080 nehmen, wenn sich mal etwas preislich verändert.

Ein wenig habe ich mich schon inspirieren lassen von so manchen Post :)

Eine professionelle Meinung wäre super, schönen Abend wünsch ich!

Gruß
 

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
411
#3
Das 140€ Netzteil reicht aus. Beim Kühler kannst du dir mal den Macho Rev. B angucken und beim Netzteil kann ich dir das beQuiet! Straight Power 550W CM empfehlen. Bei der 1080, falls du das extra Geld für die ausgeben willst die Gainward 1080 GLH. Leise und gut gekühlt.

EDIT : Guck dir mal die Gehäuse von Fractal Design an die R5 Reihe könnte auch was für dich sein.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.912
#4
Das Asus Prime vor dem Taichi, restliche Zusammenstellung (von der Optik und dem persönlichen Geschmack mal abgesehen) geht soweit stimmig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

DescenTz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
4
#5
Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten,

ich bin weiterhin offen was Ratschläge angeht da ich wahrscheinlich bis zum Black Friday mit der Bestellung warte :)
 
Top