Zusammenstellung vom Anfänger

AW: Zusammenstellung vom Anfänger - need help

Ja eben, für den CPU und Netzteil, wie du gesagt hast^^

Das Zeug kaufe ich vermutlich bei digitec.ch, und zusammen basteln werde ich das alles selbst. Anleitung ist ja vorhanden *grins* Ich hoffe das wird nicht schwerer als die Einkaufsliste zu erstellen Ô_o

Ich sagte Netzteil hat einen, also der ist schon integriert. Da brauchst du keinen mehr dazukaufen. Du brauchst halt noch nen CPU-Kühler, aber das weisst du ja selber.

Wie sieht denn jetzt deine fertige Einkaufsliste aus?

Am besten solltest du schauen dass dir jemand zur Not beim Zusammenbauen hilft, falls es Probleme geben sollte. Bei Youtube gibt es mehrere Anleitungen wie man einen PC zusammenbaut, ist im Regelfall nicht so schwer. Lass Dir einfach Zeit und geh sorgfältig und geplant vor, dann klappt das schon. Achte darauf dass beim CPU-Kühler Wärmeleitpaste dabei ist. Wenn nicht musst du sie dir seperat zulegen, im Regelfall ist sie jedoch dabei.

Gruss

Hefele

Jo das wird nichts so das Problem sein. Ich arbeite im Büro, von daher... IT Personal ist vorhanden^^

Meine Einkaufsliste sieht nach 1000 Änderungen nun so aus:

Gehäuse: CoolerMaster Mystique RC-632S-SWN2-GP, Silver/Black Steel W.
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, ATX
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ BOX, Socket AM2, Dual Core, 65nm
Board: Asus M3A, AMD 770, Socket AM2+
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5
2x Festplatten: Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
(besser zu viel als zu wenig)
Grafik: Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0
Sound: Creative Soundblaster Audigy SE, 7.1 24-bit/96kHz, Bulk
(Hab da einfach mal ne güngstige genommen…)
1x DVD-RW: ASUS DRW-2014L1T, DVD-DL, LS, schwarz, grau, SATA

macht zusammen 930 Euro^^

Jetzt sieht es wirklich sehr gut aus. Auf die extra Soundkarte würde ich aber erstmal verzichten, es sei denn, du nimmst gleich eine "richtige": X-Fi Music

MfG Campino

*jubel*

Ja ich wusste ned ob die Soundkarte nötig ist oder ned. Aber wenn du meinst ist es nicht, dann lass ich das mal.

Danke tausend für eure Hilfe und Geduld =)

Vergiss nicht noch ein Sata Kabel zusätzlich mitzubestellen. Beim Mainboard ist nur ein Kabel dabei und du hast zwei Festplatten. Tastatur und Maus nicht vergessen, falls du die Teile noch nicht hast.

Gruss

Hefele

ah oke, danke

also, das mit der Tastatur und Maus ist ja wohl klar^^ trotzdem danke für den Hinweis *grins*

Zurück
Oben