Zusammenstellung?

IcarusXL

Cadet 1st Year
Hi zusammen ,

Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also in der Regel kaufe ich mir so im 3-4 Jahres takt nen neuen Rechner um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.Bisher habe ich mir meinen Rechner immer selber zusammen gestellt oder meinen alten soweit es ging aufgerüstet.Nun habe ich mich seit 4 Jahren nichtmehr wirklich mit soetwas beschäftigt und steige auch nicht mehr so ganz durch mit den ganzen neuen Prozessoren XD. Habe mir vor 5 Monaten nen Gaming Notebook von Asus zugelegt und muss sagen bin echt entäuscht gewesen.Dauernd irgendwas drann.4 mal eingeschickt.... jetzt soll ich das geld wieder bekommen und habe mich wieder für nen tower entschieden. Das Problem ist Ich weiss noch nicht ob ich das Geld bar bekomme oder ich das Geld gutgeschrieben bekomme und ich mir bei MM für das Geld etwas aussuchen kann.Bei MM hatte ich mir den Acer Predetor angeguckt und bis aufs aussehen sah er für mich den werten nach gut aus.Habe mir auch mal einen von Microstar auf der MM seite zusammen gestellt aber wie gesagt weiss nicht genau was ich beachten muss.Ich würd ZB nen I7 2600 nehmen und hier im Forum habe ich gelesen der I5 2500 tuts da auch bzw ist sogar besser.

Nun was ich eigendlich wollte.

Ich wüsste gerne was ich mir z.Z so für 1700 € (muss Monitor enthalten) so zusammenstellen lassen kann.

Einmal bei MM und fals ich das Geld Bar bekomme zumal wo und was ich mir dann so dafür zusammenbauen könnte.

Danke für eure Mühe.

PS:Ich bin nicht zu faul mich komplett wieder in die materie einzulesen jedoch Beruflich zZ. echt eingebunden.

Achja soll nen Gaming PC sein. ( mein Sohn zockt auch drann XD )

/wall of text

Intel i5 2500K
gutes z68-Mainboard
8GB DDR3 1333MHz CL9 RAM
nVidia GTX570 oder AMD HD6970
1 TB HDD
128GB Crucial m4 SSD
DVD-Brenner
Gehäuse deiner Wahl
Markennetzteil mit 550 Watt
24" Monitor um die 250€...

fertig und kostet keine 1700 Flocken ;)

nimm mein system und ne bessere grafikkarte... :D

Vielen dank schonmal für die antworten

kann mir vielleicht wer noch weiter helfen fals ich wirklich auf MM zurückgreifen muss?

und kann mir jemand erklären warum viele den I5 2500k dem I7 2600 vorziehen?

zum 120HZ monitor kann ich nur sagen das ich kein 3D brauche/benutzen werde.
Mein Asus notebook hatte 3d und ich war nicht so begeistert davon , weder bei spielen noch bei filmen. Hatte da so in richtung 27" gedacht

zum spielen reicht halt ein i5 2500k dicke. der aufpreis zum i7 lohnt sich einfach nicht.
die paar prozent mehrleistung ist mmn nicht gerechtfertigt.

... ich weiss MM ist doof allerdings habe ich evtl keine andere möglichkeit

du meinst die hier http://www.mediamarkt.de/computer-konfigurator/ (unterstes gehäuse ist am günstigsten), joa kannste nehmen am besten dann den I7-2600k ne 570 GTX oder 580 GTX dazu 8 GB speicher, ne SSD (die 80er reicht) und ne 1000GB oder 1500GB festplatte komme ich auf etwa 1400-1500€, dazu lässte dir nen "gaming" monitor vom fachberater im Markt aufschwatzen (150-200€) dann passt das, die technik ist so gut da machste nicht viel mit verkehrt, zahlst natürlich drauf aber das kannste ja selbst ausrechen vorallem wenn du da ne gutschrift kriegst ist es egal.

Zum Thema MM: So wie sich das anhört handelt es sich bei deinem NB um einen Defekt, in dem Fall müssen sie es dir auch bar zurückgeben, wenn du darauf bestehst. Wenn ich so durch den MM gehen gibt es im Grunde nichts was ich dir empfehlen würde, ist fast immer rausgeworfenes Geld.

Meine Empfehlung wäre bei deinem Budget:
i5 2500k
ASUS P8Z68-V
Crucial M4 128 GB
Thermalright Macho HR02
Fractal Design Define XL
KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5
ODER
Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
Seasonic X-Series X-620 620W
WD Caviar Blue 1TB

Der i7 2600k lohnt sich nur wenn du Hyperthreading benötigst, für Spiele ist es den Aufpreis nicht wert.
Sparen kannst du noch indem du
- die kleinere Crucial M4 64GB nimmst
- eine 570 statt der 580 nimmst, zB die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB

hängt immer davon ab wieviel Geld du wirklich ausgeben möchtst.

Als Monitor empfehle ich den Dell UltraSharp U2312HM, 23"

Zurück
Oben