News Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista

Welche Zuverlässigkeitswerte besitzen deine Systeme mit Windows Vista derzeit? (News lesen!)

  • 0 bis 2

    Stimmen: 22 17,3%
  • 2 bis 4

    Stimmen: 14 11,0%
  • 4 bis 6

    Stimmen: 17 13,4%
  • 6 bis 8

    Stimmen: 22 17,3%
  • 8 bis 10

    Stimmen: 55 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Meine Hardware ist Gott sei dank völlig intakt. Vista läuft bei mir auf einem Acer Aspire 5653-150 (Signatur). Ich habe aufgrund der Abstürze schon alle Komponenten getestet und kann sie deshalb als Fehlerfrei betiteln.
Ich gehe stark davon aus, dass bei mir einige Programme miteinander im Konflikt stehen.
 
naja stabiler ja aber auch extrem performenc raubend! als ich auf vista umstieg habe ich einen deutlichen leistungsunterschied zu xp bemerkt... aber als ich dann auf der anderen festplatte linux drauf machte kahm es mir doppelt so schnell vor... jetzt muss linux nur noch spiele unterstützen und ich wäre windows frei^^
 
Zwischenstand:
Bei 60% von 1000 Usern läuft Vista incl. Anwendungen recht stabil im Zuverlässigkeitsbereich über 6 und das bei tausenden von Konfigurationen und das immernoch ohne SP1, im März waren es 50% . Ich sehe hier klar eine Tendenz.
Allerdings gehe ich davon aus das es wie im März immernoch einige Protestwähler gibt , die absichtlich 0 Punkte gewählt haben oder Vista garnicht besitzen , das dürfte den Gesamteindruck daher auch noch etwas schlechter darstellen als er es in Wahrheit ist.
 
Vista habe ich wieder runtergeschmiessen, nachdem ich mehr BlueScreens in einer Woche hatte als unter der gesamten Nutzungsdauer von XP.
 
bei mir lief vista recht stabil, ein riesen problem war Dreame-Scene, sobald das an war und man WOW spielte gabs nen kompletthänger (mit soundwiederholung) oder nen bluescreen (wahrscheinlich wurde die beta einfach zur final indem man die verion von 0.9 auf 1.0 änderte ;) )

blöderweise hab ich ein bios-update unter vista 64 bit gemacht, da gabs nen fehler, seit dem hab ich keinen guten pc mehr (solang bis mein neues gigabyte kommt)
 
Also Vista lief bei mir immer Perfekt... Nie abstürze gehabt und die Spiele Liefen bis auf HDRO besser-Gleich wertig mit XP. Habe XP nur wieder druaf gemacht, weil HDRO extreme Laggs unter Vista verursacht hat wahrscheinlich wegen dem enormen Speicherverbrauch von Vista.
 
Gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis der Umfrage zu sehen ohne abzustimmen?
Will nicht die Ergebnisse verfälschen.:>
 
@ohman: Unten rechts im Feld der Umfrage gibt es einen anklickbaren Link mit dem Namen "Umfrageergebnis anzeigen" ;)
 
ich hab seit ein paar tagen vista x64 und bin wirklich sehr zufrieden. ich kenn logischerweise zwar noch lange nicht alle fehler und funktionen, aber ms hat mit vista meiner meinung nach vieles sehr verbessert. der umstieg lohnt sich meiner meinung nach also!
 
Hallo, Habe Vista Ultimate mache alles , Filme, vom PC zum Fernseher senden, Fernsehenmit PC, Spiele, berufliches arbeiten,
keinerlei Abstürze,bin voll zufrieden.
 
Hab auch weniger Abstürze unter Vista als unter XP. Die meisten Abstürze passieren bei mir nur noch, weil die Software noch nicht für Vista ausgelegt ist. Aber das System ist selbst bei einem Absturz deutlich besser ansprechbar als unter XP. Den Resetknopf brauche ich nur noch extrem selten, das war unter XP deutlich anders.
 
Ich bin entäuscht immer noch die Meldung "BF2142.exe muß beendet werden" andere Games teilweise genau so.
Ob das nun an meinem Vista Ultimat 64 oder an den Programmen liegt ist mir Egal - Fakt ist das man es vor einem Service-Pack nicht ernsthaft einsetzen sollte und schon gar nicht geschäftlich.
 
Ich setze Vista Ultimate Systembuilder 32-Bit auf 2 PCs seit Anfang Februar (Rechner 1) bzw. Mitte Juli (Rechner 2)ein.

Beim Rechner 1 läuft Vista seit dem 06.02.07. Der Startindex lag bei 10. Der niedrigste Wert wurde am 02.07.07 mit 5.60 erreicht. Am 29.07. wurde das bis dahin eingesetzte MB Gigabyte GA-8I945P Pro mit Intel Pentium D945 gegen das Gigabyte P35-DS3P Rev. 1.0 mit Intel C2D E6550 getauscht. Seit dem Hardwarewechsel ohne Neuinstallation des Betriebssystems liegt der Index zwischen 8.93 und 10.

Beim Rechner 2, der am 13.07. zusammengebaut und in Betrieb genommen wurde, MB Gigabyte GA-965P-DS3P Rev. 3.3 mit Intel C2D 6420, liegt der Index zwischen 8.14 und 10.

Sieht man sich die Gründe für die schlechten Indexwerte genauer an, stellt man fest, das zum einen nicht für Vista geeignete Programme verantwortlich sind zum anderen aber auch Probleme in Vista selber. Ich kann deutlich sehen, das Probleme mit Vista selber mit jedem Patchday weniger wurden und seit dem Patchday im Juli keine mehr aufgetreten sind.
 
Taro Misaki schrieb:
...
-dieser eine account ist ADMINISTRATOR.
...
Nein, es ist ein Benutzer der Administratorengruppe, für Leute, die meinen auf Mac wäre alles total anders gelöst: das ist ein Sudoer mit anderem Namen. Administrator heißt auf Windows mit Namen Administrator und ist quasi Root und den kannst du per Voreinstellungen nicht im Normalboot nen kompletten Dresktop starten lassen - übrigens ist das bei den allermeisten Linux-Distros ganz genauso.

Auf Mac gibts keinen All-Users-Ordner, deswegen gibts auch keine Notwendigkeit Adminrechte für Zugriff auf einen solchen Ordner zu erlangen. Bei vielen anderen Dingen (Ordnern) ist das genauso. Die Technik unterscheided sich im Prinzip nicht wirklich, es gibt nur eine andere Ordnerkultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista seit 5 Monaten:
25 Anwendungsfehler
0 Hardwarefehler
14 Windowsfehler (alles BSOD)
10 Verschiedene Fehler
= 7.79
 
(x] 3,31

Die meisten Abstürze hat wohl der Creative Audigy Treiber verursacht.
Ich seh anhand der Kurve immer schön, wenn ich es mal wieder mit der Audigy versucht habe und dann doch frustriert auf den Onboardsound zurückschwenke.

Vista selbst läuft gut, höchstens der Media Player schwächelt manchmal.
 
Ach ist das geil,
Massenunterhaltung zum Spass für Redakteure.
Was soll der Unsinn wem bringen?
Wie schon in vielen Foren und Unterforen bestimmt bemerkt wurde hält überall die Fanscheisse einzug und verfälscht die Werte ungemein.
Aber das Lesen aller Kommentare macht dennoch spass.
Vielleicht wäre es an der Zeit die Foren zu beurteilen, nach Qualität versteht sich, die Objektiität bleibt da sicherlich ebenfalls im Vordergrund.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass MS seine Schlüsse aus diesen Werten gewinnen kann, sieht man ja an ihren Produkten.
Wenn man ein Auto mit soeiner Qualität kaufen würde, sässe man wohl eher öfter im Leih(Ersatz)wagen, als im eigenen.
 
Immer dieses "Man kann es nicht geschäftlich nutzen".. Wie geschäftlich? Programmiert ihr? Lasst ihr ne EDV drauf laufen? Spielt ihr Solitär und habt Probleme mit Alt + Tab wieder in ne Asbach Uralt Fullscreen DOS-Anwendung zu switchen (ja Tatsache so Dinger werden noch benutzt ^^)? Benutzt ihr Software für mathematische Berechnungen?.. was denn nun? Oder habt ihr das Gefühl, euer Word hat einfach nur 10 fps weniger? Oder gibt es Probleme auf User / OS Seite in Sachen Domänenverwaltung?
 
Zurück
Oben