News Zuverlässigkeit: Ein Jahr mit Windows Vista

Welche Zuverlässigkeitswerte besitzen deine Systeme mit Windows Vista derzeit? (News lesen!)

• 0 bis 2

Stimmen: 22 17,3%
  • 2 bis 4

Stimmen: 14 11,0%
  • 4 bis 6

Stimmen: 17 13,4%
  • 6 bis 8

Stimmen: 22 17,3%
  • 8 bis 10

Stimmen: 55 43,3%

• Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
An sich ist der Thread weitgehend vom Müll befreit worden ;) Ist das aber eigentlich normal, daß auf CB 3/4 der Kommentare zu einer News immer offtopic Themen behandeln und die meisten Schreiber nicht den Anschein erwecken die bisherigen Beiträge auch nur überflügelt zu haben? Mein ja nur...

Also bei mir sinds 8,13. Aber ich arbeite auch nur mit Vista, spielen tu ich unter XP...

MacroWelle schrieb:
Bei Linux gäbe es das Problem in dieser Form nicht, weil der Code offen liegt und jeder die Strukturen von Fehlern bereinigen könnte.

Das möchte ich mal ganz schwer bezweifeln dass "jeder" den Fehler beheben könnte. Vielleicht kann das eine Hand voll Leute auf diesem Planeten, kaum mehr als bei "Closed Source" Treibern daran arbeiten.

Ich habe täglich Bluescreens und muß wohl alles nochmal installieren. Weiß nicht obs erst seit meiner 8800GT ist seitdem fällt es aber deutlich auf und seitdem nutze ich mein 64Bit Vista erst richtig. Unter XP läuft jedoch alles fehlerfrei. Bin etwas Ratlos obs an den 64Bit Forceware Treibern liegenkönnte habe aber auch schon 2 Versionen probiert ohne Besserung

Oder isses der Nvidia Wertern Digital Raptor Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat:

Windows Vista Home Premium (32bit)
2 GB RAM
AMD Turion X2 TL 52
160GB HDD
nVidia 7300Go
----> 8,33pkt

Schon seit Wochen 10,0. :)

Kann mich eigentlich nicht beklagen.

mfg Simon

Also ich bin bin mit Vista Home Premium voll zufieden. Hab mir die SB-Version gekauft und hatte bei der Installation keine Probleme. Bei XP brauchte ich noch diverse Treiber-CD's anderer Hersteller. Bei Vista nicht einen. Also absolut top.

Ich habe 9,60. Aber nur, weil der DUMME Prozess von Logitech für meine Tastatur jeden zweiten Tag nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Dabei habe ich mir die Vistaversion bei Logitech heruntergeladen und läuft trotzdem schlecht!
Aber wenn man oft am System rumbastelt geht halt der Index auch runter. Bei neuen Betatreibern, wo manchmal die Installation fehlschlägt und so.

Im moment bin ich auf 1,8 :)

War aber schon auf 1,09 runter.

Das Problem liegt aber bei mir auchnicht an Vista, sondern an HL², da es bei jedem beenden unter Vista neuerdings "nicht mehr funktioniert" und schwupps, sind die Punkte im Keller.
Davor waren sie so niedrig, weil ich Crysis installier hatte und das anfangs nur abgeschmiert war ^^#

Aber ich hab sogar ein paar Windows Fehler dabei, wie etwa, "Probleme beim Herunterfahren" und "probleme beim Standby", bei dem mir der Rechner im Standby abgeschmiert ist und einen Bluescreen hinterlassen hat...

1.94

Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass fast alle Fehler durch nen HL.exe Fehler entstanden sind. Der kommt fast immer, wenn man aus CSS rausgeht. Liegt hier wohl eher an den Valvegesichtern.

Mein Index 4.52

hab Vista als x64 Ultimate Edition zu laufen, da gibts doch manchmal noch so paar Schwierigkeiten mit diversen Games.
Anwendung laufen jedoch Stabil.

Bis die Tage dann...

Ich guck mir gerade so an, was da als Beispiel dient... 4 Programmabstürze und 2 Installationsfehler in 1 Monat und da kommen 9,3 raus? Wie sieht das Bild dann bei Leuten aus, die _richtig_ schlechte Werte haben?

Ich schliesse mich der 90 an:
Seit dem ich Hellgate London drauf habe gehts den Bach runter, aus diesem Grund lasse ich das Game bis zu einen anständigen Patch auch erst mal außen vor.
Mit Hellgate London hatte ich meinen ersten Bluescreen und somit meinen ersten Absturz und das nach Monate langer Vista Business 64bit benutzung.
Dann folgte der Versuch mit verschiedenen Einstellungen Hellgate London zu zocken was aber zu rund ein dutzend weiteren Abstürzen führte.
Bei dem Start der Demo war ebenfalls die Stabilität das Problem, allerdings gab es nicht zu meckern wenn der Start denn einmal geklappt hat.
Dem entsprechend liegt meine Zuverlässigkeit aktuell nur bei 5.
Ich kann nur sagen, mit meinen Komponenten habe ich keine Probleme mit Vista. (Hellgate London außen vor) Es kommt ab und zu mal vor das irgendein Programm nicht reagiert aber das ist unter XP ebenfalls der Fall

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe mit Vista 64bit aktuell eine 1.39. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser Zustand einzig und allein auf ein G15 Plugin zurückzuführen ist, welches auch nicht für Vista entworfen wurde, von daher ist eigentlich alles in Ordnung.
Generell bin ich seit dem allerersten Tag an mit Vista 64bit super zufrieden.
Ich hätte mit mehr Problemen gerechnet. Suma Sumarum hatte ich bis auf eine nicht funktionierende ICQ Version nie Probleme. Von daher sehe ich persönlich (obwohl ich Anfangs selbst skeptisch war) keinen Grund weiterhin bei XP zu bleiben.

in diesem Sinne
greez blueGod

Ich hab jetzt seit Ende August n Dell Notebook mit Vista Business drauf, und ich kann mich absolut nich beklagen. Hatte einmal nen Absturz, allerdings schon n ziemlich heftigen, da ging gar nix mehr. Danach hat sich aber rausgestellt, dass n Programm von Dell an dem Crash schuld war und nich Vista selbst. Hab dann mein Image wieder draufgehauen und alles geht seitdem wieder perfekt, ohne Fehler

naja bei mir hat sich bitdefender angewoehnt immer mal wieder abzuschmieren, das hat mir das ganze derbe in den keller gedrückt

ich fahr auch noch xp parallel zu Vista weil der Dect Base Treiber von der Siemens Gigaset 205 immer Bluescreens verursacht...
Ansonsten find ich das man mit Vista angenehmer unterwegs ist, zumindest was Netzwerk etc angeht.
Wenn man Multicore CPU und ne halbwegs gute Grafikkarte kann man auch AERO ohne Probleme aktivieren. Auch Dreamscene stellt dann kein Problem mehr da auch wenn das schon fast zuviel des guten ist.
Greedz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben