Zwei Geforce RTX Grafikarten

ArilethDeTyr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
68
Hallo CB Community,

ich werde bald zwei Grafikkarten haben die nicht SLI können. Kann man in Spielen noch etwas machen, damit beide Grafikkarten irgendwie genutzt werden. Bei NVIDIA PhysX könnte man die zweite Grafikkarte angeben, was aber sehr wenig Leistung bringt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit der zweiten Grafikkarte Antialiasing machen kann oder PostFX Effekte mit der zweiten Karte.

Kann man das mit dem Reshade oder SweetFx machen?

Weiß jemand etwas darüber?

Danke für eure Antworten.

MFG
 
SLI ist tot. Ich würde die andere Karte verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Col.Maybourne, Geckoo und 7 andere
Ich meine ja auch ohne SLI. Ich Weiss dass das SLI nicht gut war.
 
erdmann22 schrieb:
Ich meine ja auch ohne SLI. Ich Weiss dass das SLI nicht gut war.
Nein, auch da nicht. Verkauf eine oder befolg den Vorschlag von Drewkev.
 
erdmann22 schrieb:
Hallo CB Community,

ich werde bald zwei Grafikkarten haben die nicht SLI können. Kann man in Spielen noch etwas machen, damit beide Grafikkarten irgendwie genutzt werden

Du suchst Dir Spiele, die auch ohne SLI zwei Grafikkarten beschäftigen können wie z.b. Ashes of the Singularity.
Das Problem dabei ist genau das gleiche wie bei SLI: Die schnellere Karte wartet auf die langsamere, weil Ashes auch nichts anderes als AFR produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
SLI ist zwar tot, NV-Link ist der Nachfolger, aber aktuell nur für RTX 3090 (iirc) verfügbar.

Heiß aber nicht pauschal, daß nichts meht geht. DX12 unterstützt explizit Multi-GPU. Dies muß allerdings vom Entwickler auch sauber implementiert werden. Das scheuen viele.

@HisN wie auf Kommando :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
erdmann22 schrieb:
ich werde bald zwei Grafikkarten haben die nicht SLI können.
....und welche? Bei 2 GeForce GT 710 würde ich nicht ma eine davon nutzen wollen ;)
 
erdmann22 schrieb:
Bei NVIDIA PhysX könnte man die zweite Grafikkarte angeben, was aber sehr wenig Leistung bringt.
Das geht immer noch, allerdings nutzen nur wenige Spiele diese Technik und das bischen was da genutzt wird machen neuere GPUs nebenbei.

Bester Vorschlag dürfte übrigens der von Drewkev sein - beide verkaufen und eine stärkere kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@Drewkev
glatt ausgeblendet... ich würde beide verkaufen und dafür eine größere nehmen oder halt was anderes, was gebraucht wird.
 
YY247 schrieb:
SLI ist tot. Ich würde die andere Karte verkaufen.

Nicht nur SLI ist tot, selbes gilt auf für PhysX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
erdmann22 schrieb:
ich werde bald zwei Grafikkarten haben die nicht SLI können. Kann man in Spielen noch etwas machen, damit beide Grafikkarten irgendwie genutzt werden.
nein, das wird nix. verkaufen und eine gescheite single gpu kaufen.
 
Mehr grafikkarte -> mehr Monitore. Das wäre glaube ich die einzige sinnvolle Anwendung bei mehreren Grafikkarten, es sei denn du willst verteilt auf den rechnen oder sowas.

Sonst das was alle anderen gesagt haben.
 
Zurück
Oben