Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

zum einen sind das nunmal die aktuellsten CPUs (keine APUs) von AMD und so ne Grafikkarte in einer APU ist deutlich langsamer als eine dedizierte. Das passt schon so.
 
Der Fx6300 ist zwar alt, aber immer noch interessant. Ich finds nur schade das bei den Mainboards nichts angepasst wurde...

Die APU ist schon nicht schlecht, hab selber eine. Wenn man aber den Platz für eine GPU hat fährt man damit meist besser.
 
Wenn man so verrückt ist und sich einen AMD FX-9000 zulegen möchte, welche Boards sind denn für die 220W TDP freigegeben? Und welche davon sind wirklich empfehlenswert?
 
jumpy2k5 schrieb:
ich würde folgendes vorschlagen, da hier auch gleich die GPU mitgeliefert wird und ca 200-300 EUR für eine extra Grafikkarte ersparen täte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-um-500-eur.1479759/
Die 400€-Konfig aus der FAQ bietet eine fast dreimal so hohe Spieleleistung wie dein APU-System. Eine "200-300 Euro"-Karte wäre dann bereits um den Faktor 5 oder 6 schneller, das kann man nicht wirklich vergleichen und ersetzen kann die APU eine solche GPU erst recht nicht.
 
Wie kommt es eigentlich, dass bei den Gehäusen ab 60€ kein Nanoxia DS3 oder Cooltek Antiphone gelistet werden? Auch das Fractal R5 fehlt irgendwie vollkommen, lediglich das R4 wird im "Kleingedruckten" erwähnt. Das sind die drei Gehäuse, die mit Abstand am häufigsten um Subforum "Gehäuse und Modding" empfohlen werden. Von den drei Alternativen hier aus dem Thread liest man "drüben" rein gar nichts, bzw. es wird eher abgeraten.

Lieben Gruß Chris
 
Zur Zeit ja, aber hier wird davon ausgegangen, dass sich das langfristig ändern wird.
Wie schon seit Monaten ersichtlich, scheint es ja leider nicht möglich, alle zwei Wochen mal einen Blick auf die FAQ zu werfen.
 
Können wir nicht doch einmal die Priorität bei den NTs der 500er und 675er Zusammenstellung ändern?

Die Pure Power L8 (400 und 430-CM) jeweils als Alternative und das Cooler Master G450M als primäre Empfehlung?

Jeder, der sich am FAQ orientiert und eine Zusammenstellung postet, der bekommt immer das gleiche zu hören: Das G450M bietet DC-DC, 5 Jahre Garantie, CM und guten Preis (v. a. gegenüber dem L8 430-CM) ... und ist somit dem Pure Power L8 vorzuziehen ...
 
Können wir nicht doch einmal die Priorität bei den NTs der 500er und 675er Zusammenstellung ändern?

Ich würde sogar noch weiter gehen und die L8 komplett raus kegeln, die sind im Verhältnis einfach zu teuer. Auch das Cougar A450 ist nicht mehr die beste Wahl.

Mein Vorschlag: das G450M an erste Stelle, alternativ 500€ das System Power mit 400W, alternativ 675€ das SP mit 450W - aus, fertig :)
Als zweite Alternative beim 675€ System könnte man noch das Super Flower Golden Green HX 450W nehmen, genau so teuer wie das L8 430-CM, hat aber DC-DC und Gold.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Zur Zeit ja, aber hier wird davon ausgegangen, dass sich das langfristig ändern wird.
Wie schon seit Monaten ersichtlich, scheint es ja leider nicht möglich, alle zwei Wochen mal einen Blick auf die FAQ zu werfen.
Denk dir nix, im Mini-ITX-Diskussionsthread ist es genau andersherum. Im Ergebnis auch nicht besser. ;)
 
chris| schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass bei den Gehäusen ab 60€ kein Nanoxia DS3 oder Cooltek Antiphone gelistet werden? Auch das Fractal R5 fehlt irgendwie vollkommen, lediglich das R4 wird im "Kleingedruckten" erwähnt. Das sind die drei Gehäuse, die mit Abstand am häufigsten um Subforum "Gehäuse und Modding" empfohlen werden. Von den drei Alternativen hier aus dem Thread liest man "drüben" rein gar nichts, bzw. es wird eher abgeraten.

Lieben Gruß Chris
Push.
 
Tach,

ich hab mal wieder reingeschaut und festgestellt. Das es die R7 260x in verschiedenen Versionen gibt.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1050515&cmp=1032677#xf_top
Die billigere Version, hat nen Port mehr. For free!

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1033904&cmp=1032677#xf_top
Auch gibt es eine andere 260x, mit mehr Shops, 50GFLOS mehr, gleichen Watt.

//off
Wenn ich ein mal schreibe, Danke für den tollen Vergleich.
Ich persönlich nutze einen FX6300 mit der R7-260x und bin zufrieden. Den Fx hab ich mit Board und Ram für 70Euro bekommen weil derjenige umgerüstet hat. Wot läuft flüssig in max. Einstellung. Alle Spiele liefen bisher.
Auch das Corsair CX430 ist super, der CB-Test zeigt das es bis 500Watt belastbar war und sehr gut für Systeme mit nur SSD geeignet ist.

Gruß
 
Zurück
Oben