Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

fritz-tory schrieb:
@ Banger: Verwechselt war wohl die falsche Wortwahl. Zu viel hineininterpretiert in den Ailton-Kauf. Was haste denn gg Ingolstadt??

relam 75 schrieb:
Das selbe wie gegen RB-Leipzig und TSG 1899 Hoffenheim ;)
Wobei das in Ingolstadt nicht ganz so ausartet .

MFG

Und vermutlich wird es von den negativen Erlebnissen mit diesem Verein nur bekräftigt. Von ca. 6 Spielen gegen die haben wir gefühlt 53649834569384569436 mal verloren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ michae1971

Der Artikel gefällt mir. Ist sehr sehr kritisch, aber auch sachlich geschrieben. Wobei ich mich manchmal frage, welchen FC Bayern er da genau meint, den er sich zurückwünscht. Denn Bayern München war in meinen Augen immer ein arroganter Verein, dessen Spieler und Mitglieder abgehoben erschienen. Also für mich war da immer viel Schein. Ok, zeitweise aućh viel Sein. Geb ich zu. Aber viele der im Artikel erwähnten negativen Eigenschaften treffen doch schon immer auf den FC Bayern zu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

8 Spiele sperre sind für Guerrero gefordert... hart aber nicht zu viel imho. Das war ein brutales Ding aus purem Frust und ohne bezug zum Spiel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn's bei den 8 Spielen bleibt geht das gerade so in Ordnung.
Aber für seine mangelnde Einsicht und Pampigkeit, Absicht hat er ja zugegeben, kann man ihn gerne bis zur Winterpause rausnehmen. Denn zwei Tage später Sprüche rauszuhauen wie "Ich verstehe nicht, warum so viel Wind gemacht wird, Ulreich hat doch weitergespielt." - also wirklich, hätte er das Standbein getroffen wäre Stuttgart ohne Keeper und Ulreich monatelang weg vom Fenster. Oder noch schlimmer.
Und der HSV findet das Strafmaß auch noch überzogen, die haben doch nicht alle Latten am Tor.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Retov hatte für seine Aktion gegen Naki und Boll im Spiel gegen die Braunen 5 Spiele Sperre bekommen, meine ich. Können auch 7 gewesen sein.

:evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@-=|Vegeto|=-
Taktisches Faul wenn ich mich recht entsinne von Meyer, gegen Rangelov und meckern irgendein schwarzer bei euch (Namen kenn ick nicht). Aber an sich ist es auch egal, der hat in der 2. HZ eh jede Kleinigkeit gepfifen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Denn Bayern München war in meinen Augen immer ein arroganter Verein, dessen Spieler und Mitglieder abgehoben erschienen..
Ich denke wenn man mal oben steht kann man es schon etwas raushängen lassen, aber nicht von "Augenhöhe mit Barcelona" reden wenn die Mannschaft noch gar nix gewonnen hat, oder wird. Wenn man mit der Schale auf dem Rathaus-Balkon steht, kann man schon behapten daß wir besten sind. Aber so wird immer Schönmalerei betrieben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man mit der Schale auf dem Rathaus-Balkon steht, kann man schon behapten daß wir besten sind.

Da geb ich dir natürlich recht. Wenn man Meister geworden ist, kann man zurecht behaupten, man spiele in der besten Mannschaft der Liga. Aber man muss deshalb noch lange nicht arrogant wirken. Tut ja auch nicht JEDER Bayer. Aber bei manch einem werd ich das Gefühl nicht los, er ist nur deshalb "Fan" dieses Vereins, weil er da voraussichtlich die meisten Erfolge mitfeiern kann.
Naja. Nicht so wichtig. Soll jeder machen, wie er will. Der Autor des Artikels ist mir jedenfalls sympathisch und mir kommt das so vor, als hätte er sich schlicht den falschen (unpassenden) Verein ausgesucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist los, schlafen die Dortmunder alle? Abramowich will angeblich Klopp abwerben :o
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In welchem Teletext haste das denn gelesen?


Als ob Klopp sich das antut, wo er gerade seinen Meistertitel in Dortmund verteidigt... als Trainer mit Konzept hast du in Chelsea doch keine Chance.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alles Pipifax, ein "großer" Klub schmeißt seinen Trainer und alle wühlen im Kaffeesatz.
Klar, auch die Schweizer lassen sich nicht lumpen...

9wj5y8rtlht.jpg

http://www.spox.com/de/sport/fussba...h-treffen-mit-bundestrainer-joachim-loew.html


Hätte ich nichts dagegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

:D wer hat es erfunden ? ---> die Schweizer
Löw und das Alltagsgeschäft lül das wäre das selbe wie Schweinsteiger beim Club ;)
unmöglich der kann so etwas nicht mehr es sei den der Oli darf mit :lol:

MFG
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Der Autor des Artikels ist mir jedenfalls sympathisch und mir kommt das so vor, als hätte er sich schlicht den falschen (unpassenden) Verein ausgesucht. ;)
Glaub mir der ist ein waschechter Roter, wenigstens hats mal einer gut ausgedrückt was viele empfinden. Würde es wegen der ganzen Situation mal wieder einen Protest im Stadion geben, heißt es doch nur die bösen,bösen Ultras.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erst die Sache mit Träsch und jetzt zwingen Kölner Anhänger einen Gladbacher Fanbus zum anhalten und bewerfen ihn mit Pflastersteinen und schlagen mit Stöcken drauf ein. Hab das vorhin im Frühstücksfernsehen gesehen. Der Bus sah echt übel aus.

Wird die zunehmende Unzufriedenheit in der Gesellschaft im Fussball ausgelebt oder was meint ihr?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wird die zunehmende Unzufriedenheit in der Gesellschaft im Fussball ausgelebt oder was meint ihr?

Dazu müsste man erstmal wissen, ob sowas überhaupt zugenommen hat. Ich bin besonders in den 90er-Jahren viel auswärts gefahren. Und da gab es diese "Fußballschlachten" auch schon. Bei jedem Spiel, egal wo, sind auch Gladbacher Hooligans mitgefahren. Sicherlich sind die nicht nur an Randale interessiert gewesen. Die sind/waren auch richtige FußballFANS. Aber wenn man auf den gegnerischen Mob traf, wurde auch mal kräftig hingelangt. Ich denke nicht, dass das heutzutage mehr geworden ist. Die "Qualität" ist nur eine andere. Früher ging es den Beteiligten wie gesagt in erster Linie um den Fußball. Und Gewaltbereitschaft war bei einigen zusätzlich vorhanden. Die Schlägereien fanden damals ausnahmslos im Stadionumfeld (oder in der City) statt, meist relativ unmittelbar vor oder nach dem Spiel.
Heute ist es hingegen oft so, dass man sich an irgendeinem Wochentag mitten in der Woche in einem entlegenen Waldstück verabredet und dort seinem "Sport" nachgeht. Das Fußballspiel interessiert die Beteiligten heute oftmals nur am Rande, wenn überhaupt. Außerdem sollen heute mehr Waffen im Spiel sein als damals und man geht öfter auch mal auf "Unbeteiligte" los (wie hier die Kölner auf den normalen Gladbacher FANbus).

Da ich mich damals hin und wieder auch an diesen Aktionen beteiligte und auch viele sogenannte "Hooligans" kannte (kenne), kann ich guten Gewissens sagen, dass da auch eine Art Stress- und Frustabbau stattfindet. Aber ich denke, im Mittelpunkt stand für die meisten der "Kick", den man sich dabei geholt hat. Durch das ganze Adrenalin, was der Körper in solchen Situationen ausschüttet, war man in einem ziemlich lange andauernden Rauschzustand mit einigen "Höhepunkten" (wenn man dann wirklich auf den Gegner traf).

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas wie Perspektivlosigkeit, Frust, etc. dazu beitragen können, dass Leute sich zu sowas hingezogen fühlen. Und wenn Werte/Moral in der Gesellschaft allgemein gesunken sind, dann liegt es nahe, dass das auch bei den Fußballschlachten der Fall ist. Das heißt, man geht nicht mehr nur auf Gleichgesinnte los und man verzichtet nicht mehr auf Waffen und man tritt noch nach, wenn einer schon am Boden liegt. All sowas soll meinen Informationen nach, wie gesagt, tatsächlich zugenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Dortmund wird schon mal die Meisterfeier geplant:D
find ich gut. man muss ja vorbereitet sein!
http://www.ruhrnachrichten.de/lokal...er-Wochenende-sind-schon-knapp;art930,1577313

"Bleibt der jetzige Vorsprung konstant, könnte das frühestens am 21. April beim Samstagabend-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach der Fall sein. „Wir sind für diesen Fall im Gespräch mit der Polizei Dortmund, der Bundespolizei und dem BVB“, sagt Meinders. Auch DSW21 könnte nach eigener Aussage kurzfristig reagieren.

Stellenanzeige für Bierstände

Derweil finden sich schon Stellenanzeigen, in denen Gastronomiepersonal für eine „Meisterfeier am 6.5.“ gesucht wird. Bei Dortmunds Großveranstaltungs-Versorger „Getränke Weidlich“ wartet man noch ein paar Spieltage ab."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Angesichts der Ausgangslage ist das doch logisch und vernünftig. So eine Großfeier sollte immer gut vorbereitet sein und Dortmund hat jeden Grund dazu ne Meisterfeier zu planen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben