Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ManU hat der BVB in der Vergangenheit immer gute Deals ausgehandelt, da wird sicher was gehen nächstes Jahr.
 
Du kriegst gleich einen auf die Glocke..
Wobei die wohnen eh alle in Duesseldorf und Meerbusch, wie die Schalker vermute ich :D

Meld mich schonmal als Nationalmannschafts-Trainings-Kiebitz vor der EM, scheint so die beziehen zur Vorbereitung wieder das EM Quartier von 2008 in Ascona. Zu den Trainingsplaetzen bin ich dann in 30min mitm Rad :)

Falls sich hier noch jemand an Lell erinnert, der spielt jetzt wieder und zwar in der Kreisklasse in Oberbayern...

Hab mir auch mal die Transferausgaben in der 2.Liga angeguckt. RB muss eigentlich den Aufstieg schaffen. Die Liga hat insgesamt 35 Millionen fuer neue Spieler ausgegeben, RB davon fast 19 Millionen. Die ganze Liga hat 30 Millionen Transferplus gemacht, RB alleine aber mal eben 17 Millionen Miese gemacht bei Transfers. Da ist man von der Transferbilanz aber schon oben dabei in der Bundesliga.
 
Du darfst vor allem nicht die ganzen Tranfers vergessen die durch RB Salzburg finanziert worden sind. Da sind ja 6 Spieler oder so ablösefrei gekommen die sonst auch ordentlich Zaster gekostet haben.
 
Also das Breitentreiter nicht bescheid wusste glaub ich im Leben nicht. Oder Hotte teilt echt wichtiges nichtmal dem Trainer mit.

Schalke hatte in den Letzen Jahren, nach Magath, Mit Neuer-Wechsel und Championsleague mit einer Ausnahme (13/14) immer eine Ausgeglichene Transferbilanz.

Nach dem Nastasic, Caicara, Geis und DiStanto gekauft, und Jefferson Farfan verkauft wurden, war die Bilanz bei -19,30 Millionen Euro.

Zuviel für ein Jahr OHNE Championsleague, mit der Aussicht das WoB, BMG und LeV heiße Kandidaten auf 2.-4. sind. Vorrausgesetzt man findet wenigstens zur Form unter Jens Keller zurück.

Wie Heldt denkt hat er ja jetzt gesagt. 40.000.000 € Für Draxler, er ist für 0€ gekommen. Gutes Plus. Alles nur Geld.

Und da Draxler stark wechselwillig war, muss Heldt den Transfer schon mit eingerechnet haben. Wenigstens mit dem MW von 22 Millionen.
Allerdings hätte die Ansage: Draxler will weg die Fans entzürnt, und den Preis gedrückt.
Also Pokerface, und dann am ende, wenn WOB unter "zugzwang" ist, verkaufen. Nicht das sie jede Saison 60Millionen alleine von VW bekommen, dazu noch 20 für die CL, noch was für den Pokalsieg und 75 Millionen für Debruyne.......
 
Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass Schalke maximal um die Plätze 6-10 mitspielen wird. Das einzig gute daran könnte sein, dass Hotte endlich den verdienten Arschtritt bekommt.
 
So sieht es aus.
Alle haben ihre Baustellen, alle Jammern ein bisschen aber am Ende wird der HSV nicht absteigen und Schalke definitiv im europäischen Wettbewerb landen.
 
Eben, was gibt es denn in der Bundesliga für Alternativen?

Man muss festhalten, dass sich die Liga in den letzten paar Jahren wieder enorm zurückentwickelt hat. Welche Mannschaft kann schon gut Fußball spielen? Und damit meine ich nicht Gegenpressing bis zum Umfallen und dann kontern, sondern einen saubern, konstruktiven Fußball.
So extrem, wie sich die ganze Liga aufs Zerstören und auf Athletik versteift hat haben wir doch nur noch Graupenmannschaften, die sich gegenseitig auskontern. Da ist Schalke im Vergleich noch immer zu gut, um nicht unter die Top 6 zu kommen.
 
Sieht mir eher danach aus, dass Reus den Schweinsteiger macht. Er hatte zwar schon gegen Hertha Schmerzen in den letzten 10 Minuten, aber es hieß nicht, dass er ausfallen müsste.

Ich hoffe jedenfalls, dass er gegen Hannover wieder dabei ist.
 
Wenn er keinen Bock auf die N11 hätte, wäre er doch gar nicht erst mit ins DFB-Quartier gereist. Angebrochener Zeh hört sich auch nicht gerade nach Fake an.
Egal, dann muss es auf links eben die 32 Mio-Pfeife Schürrle richten, oder noch schlimmer: Podolski. :p
 
Bitte was ?! Andre Schürrle hat definitiv einen lauf 2015/16. Startelf, 100% einsatz 30 Tore. Als LinksAußen eine Feste größe bei WoB. :D
 
Naja ein angebrochene Zeh ist nunmal nicht grad angenehm für nen Fußballer. Was hat das mit schweinsteiger zu tun, der sich bei testspielen regelmäßig geschont wurde? Nix.

Warum die bulli sich zurück entwickelt haben soll ist mir auch schleierhaft. Welche Mannschaft in Europa spielt tollen Fußball? Barca? Und sonst? Arsenal schon lange nicht mehr. Madrid auch nicht. Bayern nicht. Schön ist das alles nicht im eigtl Sinn.
Leverkusen und gladbach in guter Form sicherlich und Dortmund auch. Bayern eben mit extremer Dominanz. Da hat sich einiges nach vorne entwickelt.

Aber klar alle anderen Spielen geilen Fußball. Gegenpressing im Fußball ist nun essentiell. Genauso wie laufen. Wer das in Frage stellt versteht Fußball nicht.

Schalke wird übrigen unter die ersten 6 kommen. Bin ich fest von überzeugt.
 
Wenn Bayerns Fußball nicht schön ist dann nur deswegen weil der Gegner den Bus parkt und kein Interesse an nem Fußballspiel hat.
Das sieht bei Barca dann auch nicht anders aus, nur dass die mit Neymar und Messi die besseren Entertainer haben.

Zu einem schönen Spiel gehören immer zwei.
 
Historisches hat die neue FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste zu bieten, Wales ist zum ersten Mal bestes britisches Team. :daumen:
Kennt hier jemand eigentlich einen rumänischen Nationalspieler? Die scheinen ja gut abzugehen. ^^


ranking6hlth.jpg
 
Juve wurde von Schalke wohl in die "Friend-Zone" gepackt was den Draxler transfer angeht. Für mich waren die die ganze zeit nur "Backup".
Schalke sei ein "Mysteriöser Verein". DA haben sie mal recht :D
Ergänzung ()

Achso, und ich glaub grade Reus brennt drauf bei der N11 mitzumachen. Angebrochener Zeh ist natürlich die lächerlichste Verletzung, die einem Fußballer aber richtig weh tut.
 
Tja das kommt davon dass Freundschaftsspiele gegen Zwergstaaten mehr einbringen als ne mäßige WM/EM Teilnahme und Rumänien war zuletzt 2008 bei ner EM und 98 bei ner WM dabei...

Selber Grund aus dem Wales vor England ist :)


Was soll eigentlich diese "Diskussion" um Costas Lupfer im Spiel gegen Leverkusen? Statt froh zu sein dass einer mal ansehnlich spielt... demnächst ist es dann verpönt nen Ball volley zu nehmen oder nen Doppelpass zu spielen? Selten dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Was soll eigentlich diese "Diskussion" um Costas Lupfer im Spiel gegen Leverkusen? Statt froh zu sein dass einer mal ansehnlich spielt... demnächst ist es dann verpönt nen Ball volley zu nehmen oder nen Doppelpass zu spielen? Selten dämlich.

Das ist halt so ne Sache. Wie wäre es ausgegangen, wenn Bayern 3:0 am verlieren wäre und Vidal kassiert ein Okocha. Kannst dir ja vorstellen, was mit den Beinen des Spielers passiert wäre

Meiner Meinung nach sehen solche Trickserei natürlich amüsant aus aber man sollte es mit Vorsicht genießen bzw abschätzen wann, wie und wo es geeignet ist es zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Diskussion? Oder geht es um die Kritik von Robben? Denn da dreht sich's eh nur zu 10% um den Lupfer und zu 90% ist das ein Platzhirschgetue. Vor allem, wenn man das direkt nach dem Spiel in die Kameras sagt anstatt einem Spieler persönlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben