Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uebrigens wieder mal ne lustige Geschichte aus Hamburg: Rudnevs wurde von seiner Ehefrau im Streit fast die Zunge abgebissen, Frau wurde in Handschellen abgefuehrt und er musste sich die Zunge wieder festnaehen lassen :evillol:

Streams einfach mal bei google eingeben, werd heut abend das Spiel auch verpassen, sitz da zu der Zeit im Zug.
 
Besorg dir, falls verfügbar, einen DVB-T stick. Alles andere ist leider nicht 100% legal da restream. Da die technik oft den Client ebenfalls als restreamer einsetzt verstößt du sogar als "bereitsteller" noch aktiv gegen urheberrecht und bist belangbar.
 
MurphsValentine schrieb:
Was ich sagen will ist, dass gerade im Bereich der Länderspiele jedes Land damit zu kämpfen hat, dass man keine große Vorbereitung hat und dieses Los trifft meiner Meinung nach Fußballzwerge härter als z.B. Deutschland, Frankreich oder Spanien.

Sehe ich anders - für Beton anrühren und auf den Lucky Punch warten brauch ich keine Automatismen, Taktikfeinheiten usw, da heißt es Laufen und Kämpfen was geht und die Motivation ist eh da weils für den Zwerg das Spiel des Jahres ist wenns in der Quali mal gegen Deutschland oder so geht.
Umso höher das Niveau umso abhängiger wird es von den kleinen Rädchen die ineinander greifen müssen.

Folglich ist die Differenz zwischen einem uneingespielten und eher wenig motivierten Topteam und einem uneingespielten topmotivierten Zwerg viel geringer als bei ner WM wo beide beide voll eingespielt und gleich motiviert wären.
 
Ich verstehe deinen Ansatzpunkt absolut kann ihn aber nicht ganz teilen.
Eine der schwersten Aufgaben im Fußball ist nunmal das Verteidigen.

Ich sage auch nicht, dass es komplett ohne Vorbereitung geht oder ähnliches. Nur das immer als absolute Ausrede zunehmen halte ich dann doch für zu einfach / billig.
Vorallem da die meisten ja doch schon irgendwie mehr als einmal miteinander gespielt haben.
 
ChristophNRW schrieb:
Hallo zusammen,

wo schaut ihr heute Abend das Spiel? :D Da ich hier keinen TV habe, muss ich auf Streams ausweichen. Was bei ARD und ZDF kein Problem wäre, kostet bei RTL leider Geld. Kennt ihr einen tollen, englischen Stream, der vielleicht verfügbar ist?

R*L müsste zumindest den Stream in schlechter Qualität kostenlos anbieten, meine ich, ansonsten werde ich leider dem Sender mit meinem Fernseher auch mit mehr Einschaltquote bereichern, um das Spiel zu verfolgen.
 
Das ist ja ganz toll!

Ich freue mich schon total auf das Spiel, weil's hier im Stadion ist. Das sehe ich selbst so selten im TV. :D


Edit: Can in der Heimat von Beginn an! Geile Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophNRW schrieb:

Soweit ich weiss kann man RTL über magine.com schauen. Das kostet zwar Geld (in derem kostenlosen Account kann man nur vorwiegend die öffentlich-rechtlichen sehen - ähnlich wie z.B. zattoo.com). Aber es gibt glaube einen kostenlosen Probemonat mit vollem Programm (zumindest früher). Damit kannst Du zumindest das heutige Spiel und das am Montag schauen.
Kannst ja mal reinschauen. Sonst bleiben Dir vermutlich nur illegale Streams.
 
Warum Elgeti mit der B*ld gesprochen hat und nicht mit dem Medienpartner NNN, weiß wohl nur er selber:
http://www.bild.de/sport/fussball/h...ld.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Rolf Elgeti schrieb:
„Ich werde mich nirgends personell engagieren, auch keine Vertrauten schicken. Ich könnte natürlich Bedingungen stellen aus der Position als größter Kreditgeber – aber das würde ich mir nur für den absoluten Notfall aufheben. Und den kann ich aktuell nun wirklich nicht erkennen. Ich vertraue der jetzigen Führungsmannschaft, sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand.

Ich denke, das könnte besonders bei der Fanszene auf Kritik stoßen. Bei der Vorstellung des Plans und der ersten Abstimmung hieß es, dass er überhaupt nichts zu sagen hat im Hinblick auf Aufsichtsrat.

Edit: Die gekaufte Choreo: Da wird auf der Facebook-Seite gleich hardcore geflamed, weil nicht "Nationalmannschaft" drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intensives Spiel
Macht echt Spaß aber Can gefällt mir überhaupt nicht. Kann man Lahm nicht einfach heimlich das Trikot anziehen und aufstellen ? :D
 
Kurzweiliges Spiel, auch wenn der letzte Pass oft etwas ungenau kam und die Chancen dadurch nicht konsequent genutzt werden konnten.
Alle Tore von Bayernspielern und Götze mit nem Doppelpack. Beim zweiten Tor ist er dann schön durchgelaufen.

Verdienter Sieg und am Montag bitte wieder so eine Leistung.
 
Ja haben alle gut gespielt. Selbst Götze hat mir gefallen da er mal gekämpft hat. Die gleiche Leistung darf er nun auch für Bayern bringen
 
linkser schrieb:
Uebrigens wieder mal ne lustige Geschichte aus Hamburg: Rudnevs wurde von seiner Ehefrau im Streit fast die Zunge abgebissen, Frau wurde in Handschellen abgefuehrt und er musste sich die Zunge wieder festnaehen lassen :evillol:
Kannst du mir mal verraten, was daran so lustig ist?
 
Hätte, hätte, Fahrradkette :)
Polen hatte eine echte Chance in der ersten Hälfte und macht dann das Tor. Voraus gegangen ist ein unnötiger Ballverlust. Der unerfahrene Can hätte das vielleicht anders lösen können oder man hätte dann das taktische Foul im Mittelfeld ziehen sollen.
Trotzdem war die deutsche Mannschaft dann doch deutlich feldüberlegen und hatte mehr und die besseren Chancen. Wie der Jogi sagte, war Polen nur gefährlich nach Fehlern (unnötige Ballverluste/Fehlpässe).
Und wenn man dann in der zweiten Hälfte vorne liegt, lässt man den Gegner dann auch mal kommen und riskiert nicht unbedingt die drei Punkte und die Tabellenführung :rolleyes:
Zusammen gefasst: Verdienter Sieg (hätte auch höher ausfallen können), aber zu viele Fehlpässe und Ballverluste. Die Unsicherheiten muss man abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Polen hatte eine echte Chance in der ersten Hälfte und macht dann das Tor. Voraus gegangen ist ein unnötiger Ballverlust.
Vergiss nicht die Großchance von Lewa kurz vorm HZ-Pfiff als er Neuer unplatziert quasi anschießt. Sieg natürlich verdient, Polen hat dann doch den direkten Vergleich gewonnen.
 
Joa richtig, die war in der Nachspielzeit. Dafür kam dann in der zweiten Hälfte auch nicht mehr so viel.
Bei Kontern sind die aber wirklich gefährlich und Lewandowski ist natürlich ein Klasse Spieler.
Hat der direkte Vergleich in der Quali überhaupt eine Bewandtnis ? Da zählt doch bei einer EM alles andere mehr, oder ? Habe die aktuellen Regeln dazu aber nicht so parat :)

e:
Mache mir aber keine Sorgen, dass wir den direkten Vergleich bemühen müssten.
Im Hinspiel gegen Polen konnte man das Formtief der Mannschaft aber auch anmerken. Da hatte die deutsche Mannschaft aber auch viel Pech (27:5 Torschüsse) und es mangelte an der Effektivität. Auch da waren sie teils deutlich überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben