Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst bei gestandenen Spielern weiß man nicht ob die das dann liefern Beispiel Torres oder Carrol. Daher ob nun jung oder alt ist da zweitens
 
CNvxfVTUYAAyKhP.png


Man hofft wohl den nächsten Thierry Henry sich geangelt zu haben.

Was man aber sagen muss: Die Manager von Monaco machen echt keinen schlechten Job wenn man sich Abgänge und Zugänge anguckt:

dYaqXoy.png


vs

Qj8fvCr.png
 
Nach dem gescheiterten Transfer zu Real Madrid zählt Manchester United weiter auf David De Gea - und will mit ihm verlängern

Schnell eine Vertragsverlängerung, sonst ist der Spieler nächstes Jahr für 'n Appel und 'n Ei weg.
 
Die Monegassen scheinen das mit System zu betreiben. Ganz junge relativ günstig einkaufen, 2 Jahre ausbilden und dann für richtig Geld verkaufen. Sehr clever.

Mit den Jungs, die sie sich jetzt zugelegt haben, läßt sich ab nächste Saison in GB richtig Geld abschöpfen, wenn dort der Rubel erstmal richtig rollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der Irrsinn ist vorbei und die Zahlen liegen auf dem Tisch. Ungefähr 1,2 Mrd € haben die Engländer unters Volk gejagt, und so hat sich der Spaß auf die Länder verteilt.



CNzaQ_6WgAASn6w.jpg




Pro Klub sieht es dann so aus, ManCity mit satten ~135€ Transferminus.
Hat das noch Sinn? Nö. :freaky:



1441127794415_lc_galleryImage_DD_spending_at_6pm_jpg.JPG
 
Und das meiste Geld fließt in die Buli wodurch wir als der große Proviteur aus dem ganzen gehen. Dieses System kann nur zusammen brechen, wenn selbst der große FC Watford, wer kennt ihn nicht? fast 40 Millionen € investieren kann.
 
Bzgl. De Gea:

Ich glaube nicht, dass van Gaal auf die Kohle aus dem Verkauf angewiesen ist. Angeblich wollten die ja mehr als 200 Millionen € "unters Volk" bringen und trotz den 50 für Martial sind sie da ja doch deutlich drunter geblieben.

Und City hat sich wohl gedacht: FFP gilt nicht mehr? Also raus mit den Öl-Milliarden...
 
Camillo schrieb:
So, der Irrsinn ist vorbei und die Zahlen liegen auf dem Tisch. Ungefähr 1,2 Mrd € haben die Engländer unters Volk gejagt, und so hat sich der Spaß auf die Länder verteilt.

[...]

Pro Klub sieht es dann so aus, ManCity mit satten ~135€ Transferminus.

Da ist noch Luft nach oben fürs nächste Jahr. Korrigiert mich wenn ich nen Fehler drin hab aber der TV Deal gibt 6,9 Mrd € auf 3 Jahre, macht 2,3 Mrd / Jahr, macht 115 Mio / Jahr und Club.

Und wir sprechen hier nur von den TV Einnahmen für GB, noch keine Auslandsvermarktung.

Also kann selbst City das Transferminus zum größten Teil mit den innländishcen TV Geldern decken (bzw durch deren Topplatzierung und damit höheren Anteil sogar ganz).

Oder anders betrachtet, der Deal ist imho 70% höher als der alte, also von 67mio auf 115mio pro Club und Jahr macht 1Mrd die die PL Clubs zusätzlich ausgeben können.

Die Transferausgaben der PL haben sich aber verglichen zum vorjahr insgesamt gerade mal um 120 Mio erhöht.
 
@nebulein
Watford hat sogar ca. 47 Mio € investiert, die Angaben sind in Pfund Sterling. ;)
Lässig finde ich Arsenal, die hat das alles anscheinend überhaupt nicht gekratzt. Warm anziehen, Bayern, bei den Gunners wächst das Festgeldkonto mit Karamba und Karacho. :D
 
Dazu auch: http://www.transfermarkt.de/transfe...esliga-vfl-hat-grosstes-plus/view/news/211083

Porto und Lissabon sind auch seit Jahren ziemlich schlau dabei, da wird fast jede Saison 2-3 Spieler fuer richtig dickes Geld nach Spanien oder England verkauft.


Bei Arsenal wurde vielleicht auch ne dicke Dividende ausgezahlt, schliesslich gehoeren sie zu ueber 60% nem Amerikaner. Vielleicht will der sich was von seinen Investitionen zurueck holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber:"Welchen Sinn hat dieses Geschäftsmodell im Anbetracht das es im Leistungssport weniger um Gewinnmaximierung sondern um sportlichen Erfolg geht?"

Das System macht nur Sinn wenn es shareholder gibt die von hohen gewinnen profitieren.

Welches dieser Teams die ihre Leistungsträger abgeben haben in den letzten Jahren die CL gewonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch Luft nach oben fürs nächste Jahr. Korrigiert mich wenn ich nen Fehler drin hab aber der TV Deal gibt 6,9 Mrd € auf 3 Jahre, macht 2,3 Mrd / Jahr, macht 115 Mio / Jahr und Club.

Der Deal gilt aber erst ab der Saison 2016/17 - da ist noch jede Menge Luft nach oben. Die Verteilung ist aber nicht so geregelt, dass jeder Verein die gleich Kohle bekommt, da sind schon Abstufungen drin. Hier die von 2014/2015

Allerdings stehen in der Buli auch bald neue Verhandlungen über die TV-Gelder an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige auf den Putz hauen werden.

Verteilschlüssel GB:
Wie in Deutschland werden die Gelder in England nach einem bestimmten Schlüssel verteilt: So gehen dort 50 Prozent der Inlandsvermarktung zu gleichen Teilen an alle Klubs (umgerechnet 30,25 Mio. Euro pro Klub). 25 Prozent werden nach Tabellenplatz verteilt, 25 Prozent nach Anzahl der jeweiligen Live-Übertragungen. Dazu kommen pauschal für jeden Verein 38,22 Millionen Euro aus der Auslandsvermarktung plus 6,04 Mio. Euro aus der Zentralvermarktung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden die TV Gelder in England denn nur an die Clubs der 1. Liga bezahlt? Soweit ich weiss kriegen bei uns doch auch die Clubs in der 2. Bundesliga TV Gelder aus dem Topf.
 
Hin- und Rückspiel zwischen Münster und Osnabrück ohne Gästefans. Man sperrt zwar ~1% der Leute aus, die gegen die Stadionordnung verstoßen, aber man sperrt auch ~99% der Leute aus, die unschuldig sind.
http://www.liga3-online.de/bestatigt-derbys-osnabruck-gegen-munster-ohne-gastefans/

Wir werden in Dresden auch wieder eine reduzierte Kartenzahl kriegen oder wieder Voucher o.Ä., während Dresden bei und wieder 2500 Karten kriegt. Hier hat ja auch Hansa das Hausrecht beim OS und nicht wie in DD beim RHS die Stadt. :) (Sudfaisl kann berechtigen, wenn ich falsch liege.)

Edit: Obwohl, manche Hansa-Fans haben in letzter Zeit nichts angestellt, auch nicht bei typischen "Pyro-Spielen" wie in Halle, Dresden und Karl-Marx-Stadt Chemnitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gala fehlte eine Unterschrift zum Glück, Kevin G. darf wechseln, aber bis Januar nicht spielen.
 
Find es nur lustig, dass Galatasaray ihn sogar fuer den CL Kader nominiert hat :D, die scheinen echt geglaubt zu haben, damit durchzukommen. Aber immerhin der BVB hat ihn von der Gehaltsliste und son paar Monate in Istanbul sind sicherlich auch angenehm. Bisserl trainieren und nich im kalten, siffigen Dortmund hocken.

Draxlers Wechsel scheint ja echt sehr gut vorbereitet gewesen zu sein von Schalke aus. Breitenreiter hat angeblich bis zum Wochenende nix davon gewusst und nen Plan B hats auch nich gegeben. Aber koennen ja jetzt von der Kohle Schulden tilgen, yeah.
 
So, jetzt ist der Großkreutz-Wechsel durch, aber wie das alles passiert ist ist für ihn verdammt bitter.

Damit haben wir 23 Senioren im Kader, und von denen werden wohl alle bis auf Leitner eine Rolle spielen. Mann ist der blöd, dass der auf seinem Vertrag rumsitzt und laut Berichten Anfragen abblockt, weil die Vereine nicht namhaft genug sind... der hat echt noch nicht begriffen, was auf dem Spiel für ihn steht.

Bei Januzaj haben wir ziemlich sicher keine handelsübliche Kaufoption. Ziemlich sicher schient aber, dass wir trotzdem was handfestes haben, was uns einen Kauf ermöglicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein Kaufrecht zu einem Preis X haben, aber keinen Folgevertrag mit Januzaj abgemacht haben. Man kann also nicht den Spieler kaufen, indem man schlicht die Option bedient. Falls das der Fall ist, müsste er nächstes Jahr auch bleiben wollen und der Verein müsste sich einigen. Sieht mir aktuell nach am wahrscheinlichsten aus, und damit könnte ich leben.
 
Camillo schrieb:
@nebulein
Lässig finde ich Arsenal, die hat das alles anscheinend überhaupt nicht gekratzt. Warm anziehen, Bayern, bei den Gunners wächst das Festgeldkonto mit Karamba und Karacho. :D

Die sparen schon auf nächstes Jahr. Wenn der Pogba noch so eine Saison hinlegt dann wird es nächstes Jahr richtig heiss. Barca hätte sicher dieses Jahr schon angefangen wenn sie nicht von einer Transfersperre betroffen wären.

Nächstes Jahr könnte es dann weit jenseits der 100 Mio Marke heiss her gehen und die Transfers von Ronaldo, Bale, Neymar und Co wie aufgepeppte Leihverträge aussehen lassen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben