News Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung

Hatte selbst 2 mal 8.1 oben.

Lief leider nur bis zum ersten Neustart. Keine Ahnung was es war, aber nach dem ersten neustart bin ich immer beim Booten beim Fisch hängen geblieben. Hat sich nichts gebessert. Musste wieder neu Aufsetzen auf 8!
 
Ich nutze es auf meinem 2. System.
Aus meiner Sicht gibt es leider auch Rückschritte. Man kann den sinnlosen Start-Button nicht abschalten!
Und der Suche stehe ich auch noch skeptisch gegenüber. Bei W8 konnte man dirket auswählen in welcher App man suchen will. Das geht jetzt so nicht mehr. Es ist immer eine globale Suche.
Beides Verschlimmerbesserung die aufgrund von zu "konversativen Meinungen" (und auch schlechter Kommunikation von MS) eingeführt wurde.
Aber sonst macht es sich genauso wie W8 sehr gut und auch das Verwenden des Desktopbildes hat einen wirklich guten Effekt (auch wenn ich den reinen Desktop eigentlich nie sehe)
 
wie wird das denn gemessen. lässt jedes BS seine id auf CB da ?
sprich wenn ich mit linux auf CB klicke dann weiß CB das?
 
naja, wenn ich die preview nachher wieder deinstallieren muss um die final draufzupacken - verständlich ;)

und selbst wenn nicht, so gravierend sind die änderungen nicht, dass man sich die preview antun muss. ich warte auf die final per auto-update. meine güte... es ist ein betriebssystem ....
 
Yuuri schrieb:
Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt...

Ich würd ja fast drauf tippen das ich welche produziere ;-) Kanns aber nicht nachschauen (Browser läuft auf nem Terminalserver).

Aber das die Preview die man nicht auf Final updaten kann sondern dann neu installieren muss nur wenige antesten sollte wirklich wenig verwudnerlich sein. Ich hab sie bei mir auch nur drauf weil ich eh neu installieren musste... (der doofe nVidia-Grafiktreiber reißt beim deinstallieren das System in Stücke und wenn ich ihn drauf lass verträgt er sich nicht so ganz mit meiner neuen AMD Grafikkarte)


Aber 8.1 bringt einige verbesserungen mit, damit wird das System noch etwas runder. Aber gefallen hat mir ja schon das originale Windows 8, vor allem das neue Startmenü mit den Kacheln.
 
Quanar schrieb:
Ich finde 8.1 echt gelungen!
Es ist zwar nur ein erster, kleiner Schritt, aber es wird definitiv besser.


Ansonsten, wie auch schon andere gesagt, nicht wirklich verwunderlich bei einer Preview/Beta. Welcher Otto-Normalverbraucher möchte schon sein System neu aufsetzen, damit man X Wochen vorher mal den Beta-Tester machen darf / reinschnuppern kann.
 
@Gabbermafia: Ich sehe nicht wie unser 10'000 User mit der Charms Bar und dem "neuen" Startmenu zurecht kommen sollen. SkyDrive oder Ähnliches ist aus sicherheitstechnischen Gründen keine Option. Modern UI Apps mit den aktuellen Einschränkungen (z.B. Alt-F4) ist schlicht für viele zu kompliziert.

... eine definitive Liste hier anzufügen geht mir zu lange, freue mich auf einen schönen Tag am Wasser!
 
Hallo @ all,

ich denke, es liegt auch sicherlich daran, daß die meisten so derart von Win8 angewidert sind, daß sie einem Windows 8.1. daß den Nutzer grafisch/designtchnisch zurück in die Steinzeit/Smartphone-Niveau nötigt, von vorne herein keine Chance geben.

Ich zumindest habe kein 16:19 27"er um mich mit flachen Kacheln zu begnügen. Solange es irgendwie mit Win7 geht kommt mir kein Win8 im Produktiveinsatz vor. Das mit dem Startmenü war auch nicht wirklich das K.O. Kriterium, sondern die ganze Soße mit den Kacheln und so. Das ist auf dem Desktop einfach untragbar.

Dabei hat Win8 durchaus Potenzial. Viele Neuerungen sind gelungen und wichtig. So z.B. das neue Treibermodell und die bessere Unterstützung moderner Media-Geräten. Doch man hat völlig außer Acht gelassen daß in über 90% der Betriebe eine so krasse Änderung in der Bedienung lediglich als Störfaktor gewertet werden kann. Jeder Admin der tagtäglich mit User bestraft ist, die nicht einmal die grundlegendste Bedienung eines Fensters begreifen, oder wie mein Chef, der in Panik gerät wenn ein Fenster unsichtbar weil minimiert ist, kann ein Lied davon singen.

MS hat scheinbar vergessen, daß die Verbreitung von Win und Office zum Teil in der Tatsache begründet war, daß viel User der Einfachheit wegen, dieselbe Software zuhause installieren, mit der sie tagtäglich im Büro arbeiten.

Daher beschränkt sich z.Z. die Verbreitung von Win8 fast ausschließlich auf Geräte-Bundles und OEM-Versionen. Auch das 29,90€ Lockangebot hat dazu beigetragen, aber ohne Zwang wird MS Win8 oder Win8.1 nicht an den Mann bringen.
 
McMOK schrieb:
Braucht man nicht! Man kann wie schon im Windows 8 ein offline konto erstellen.

Schon, aber zuerst braucht man mal einen MS-Account, oder? Stand zumindest so auf CB: "Die Nutzung der öffentlichen Beta von Windows 8.1 setzt offiziell die Anmeldung mit einem Microsoft-Account voraus, erst in der finalen Version werden auch lokale Konten unterstützt. "
 
Wow hätte ich mich mal besser informiert bevor ich die Preview installiert habe. Jetzt habe ich mich erschrocken als ich gelesen habe, dass ich eine Neuinstallation unumgänglich ist :lol::lol::lol:
 
@DvP: In den Kommentaren zu einer der News gab es aber auch schon Anleitungen, wie man den Zwang in der Preview umgehen kann, deswegen wohl auch die Formulierung "offiziell" ;)
 
Yuuri schrieb:
Wirklich? Verbreitung von Vorabversionen? Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt... Meint ihr das jetzt echt ernst?

sehe ich ganz genauso ;) Ich finde für eine Vorabversion ist der Prozentsatz sogar sehr hoch :o
 
Da gehöre ich ja zu den 0.26 %. :) Ich persönlich bin mit der 8.1 Preview aber sehr zufrieden, der Umstand ein Online Konto zu nutzen juckt mich aber nicht.

Man wird auch die Version upgraden können zur Retail Variante, lediglich die Apps müssen nachinstalliert werden. Vorher informieren. ;)
 
@Zerstoerer159
Finde ich auch, aber es wäre gut zu wissen wie es bei der Windows 7 Beta war, denn ich denke er war dort höher.
 
xStram schrieb:
@DvP: In den Kommentaren zu einer der News gab es aber auch schon Anleitungen, wie man den Zwang in der Preview umgehen kann, deswegen wohl auch die Formulierung "offiziell" ;)

THX, hab ich gar nicht gesehen, aber jetzt kann ich auch schon auf die finale Version warten ;)
 
Ich hatte die 8.1 Version jetzt über 2 Wochen installiert.
Insgesamt hatte ich nun 6 Wochen lang Windows 8 auf meinen Hauptrechner.
Aber irgendwie werde mit der neuen Umgebung nicht warm.
Mit der Version 8.1 hat man nun mehr Möglichkeiten bekommen die Kachelumgebung besser anzupassen, aber das verwalten der ganzen Kacheln nimmt schon eine menge Zeit in Anspruch .
Bis ich meine Kachelumgebung in Version 8.1 wieder so angeordnet hatte wie es für mich Sinnvoll erschien ,sind
gefühlte 2 Tage vergangen.
Windows 8 bringt einige wirklich gute Verbesserungen mit ,weshalb ich auch versucht habe mich in den letzten Wochen
mal wieder an die neue Umgebung zu gewöhnen, aber es gelingt mir nicht.

Inzwischen ist mir klar geworden das was mich am meisten stört ist nicht das neue Startmenü oder das
minimalistische Aussehen , sondern das ich das Gefühl habe auf 2 Systemen zu arbeiten.
Wovon eines noch nicht ganz fertig ist.

Ich habe seit ein paar Tagen wieder mein Windows 7 System zurückgespielt.
Das fühlt sich insgesamt runder an.
 
obi68 schrieb:
Modern UI Apps mit den aktuellen Einschränkungen (z.B. Alt-F4) ist schlicht für viele zu kompliziert.

Du meinst aber jetzt nicht, dass man Apps nur mit Alt+F4 schließen kann, oder?
Und wenn man etwas einschränkt, dann kann es dadurch auch einfacher werden. Der DAU kann dann nicht mehr viel falsch machen, weil einfach nicht mehr geht.

DvP schrieb:
Schon, aber zuerst braucht man mal einen MS-Account, oder? Stand zumindest so auf CB: "Die Nutzung der öffentlichen Beta von Windows 8.1 setzt offiziell die Anmeldung mit einem Microsoft-Account voraus, erst in der finalen Version werden auch lokale Konten unterstützt. "

Oder einfach während der Installation das LAN Kabel ziehen und schon geht es ohne Account, auch später wenn das Kabel wieder am richtigen Platz ist..
 
Ich bin bei den Win 8.0 Usern dabei. Wenn 8.1 final ist, werde ich natürlich umsteigen (allein die neuen Kachelgrößen und der verbesserte Splitscreen...) - aber nachdem man beim Umstieg von der Preview auf Stable alle Programme neu installieren darf, lasse ich diese Beta (auf einem Produktivsystem sowieso) aus.
 
Ich habe es auf meinem Netbook ausprobiert, aber demnächst werde ich wohl wieder Windows 8 aufspielen. Dass Windows 8 nativ nicht mit 1024x600 Pixeln klarkommt ist schon sehr schade. Und wenn man dann mit Skalierung anfängt sieht das Bild einfach nur schäbig aus, und nichtmal die CB-Seite passt ganz auf den Schirm was vorher ging...
Wenn ich mir ein neues Notebook anschaffe muss ich mal schauen ob ich Windows 8 drauf lasse oder direkt Win7 auspiele, ich denke ich könnte mich mit Windows 8 anfreunden, aber gewohnheit siegt dann doch, weil mir an Win7 nichts fehlt.
 
Zurück
Oben