News : Endgültiger Napster Tarif steht fest

, 0 Kommentare

Fünf Dollar soll zukünftig die Nutzung der Musiktauschbörse Napster kosten und abgekoppelt von den Wechselkursen in Deutschland wohl für 11DM zu haben sein. Über das neue Preismodell hinaus wird sich jedoch nichts allzu gravierendes ändern.

Der Aufstieg von Konkurrenzangeboten hält inzwischen weiter an. Die wohl aussichtsreichste Alternative scheint derzeit Bodetella mit ca. 1 Millionen registrierten Nutzern sein. An zweiter Stelle folgt Audiogalaxy. Ruft man sich jedoch nochmals die Napster-Erfolgsgeschichte ins Gedächtnis, deren goldenes Zeitalter damals durch zahlreiche Klagen beendet wurde, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die Industrie auch die derzeit noch recht kleinen Anbieter ebenfalls als Gefahr ansehen und gerichtlich angreifen wird.

0 Kommentare
Themen: