News : .NET von Microsoft verfügbar

, 3 Kommentare

Microsoft plant die Software zu revolutionieren. So sollen sich die Programme in Zukunft nicht mehr auf jedem Rechner einzeln befinden, sondern von einem zentralen Server direkt abgerufen werden können. Der erste Schritt wurde nun mit dem ersten Release von .NET gemacht.

Die erwähnte Software soll auf XML basieren und auf praktisch allen Geräten und Plattformen funktionieren. Microsoft hat nun zwei neue Packete released. Das 131 MByte große SDK, also die Entwicklerversion, steht genauso wie die Runtimes kostenlos zur Verfügung. Im SDK ist sind die benötigten Compiler, Dokumentationen, Tools und Beispiele enthalten. Die 21 MByte großen Runtimes ermöglichen die Ausführung von .NET-Programmen. Beide Packete sind in Englisch.

3 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.