News : 2 Millionen T-DSL Kunden

, 10 Kommentare

Walter Genz, Sprecher der Deutschen Telekom, hat jetzt bestätigt, dass man in Kürze den zweimillionsten Kunden an T-DSL anschliessen werde. Gerade in den letzten drei Monaten 2001 sei die Nachfrage höher als eigentlich erwartet gewesen.

Doch auch in diesem Jahr halte dieser Boom an, obwohl die Kunden seit 1. Januar für das bisher kostenlose Modem 120,- € zahlen müssen. Auch die Warteschlange habe sich auf 200.000 Kunden verringert, das ist seit langem die kürzeste. Allerdings werden wohl nur die Hälfte der Wartenden einen Anschluss erhalten, da nur dort die Entfernung zur Vermittlungsstelle kurz genug ist. Weiter warten müssen auch viele Haushalte in den neuen Bundesländern, da dort häufig Glasfaserkabel verlegt wurde, über das kein ADSL-Anschluss möglich ist.

10 Kommentare
Themen: