News : 48x Rohlinge und 40x Brenner von Traxdata

, 5 Kommentare

Natürlich darf auch eine Firma wie Traxdata mit ihren Neuheiten auf der CeBit nicht fehlen. Neben Brennern die mit bis 40facher Schreibgeschwindigkeit glänzen, wird man auch die passenden Medien für diese High-End-Brenner vorstellen, die für 32, 40 und sogar 48fache Geschwindigkeit geeignet sind.

Auf Seite der Brenner wird der CDRW 321240 Plus, der CDRW 401248 Plus sowie ein DVD+RW Rekorder auf der CeBit das Licht der Welt erblicken. Der neue CDRW 321240Plus brennt CD-Rs mit 32facher und CD-RWs mit 12facher Geschwindigkeit. CDs werden in 40facher Geschwindigkeit gelesen. Der CDRW 401248 Plus erhöht noch mal das Schreibtempo auf das 40fache. Zum sicheren Brennen beinhalten beide Pakete Smart Burn. Smart Burn beinhaltet sowohl einen Schutz gegen Buffer-Underrun als auch "Running OPC". "Running OPC" reguliert nach einer Analyse der Oberfläche des CD-Rohlings die Brenngeschwindigkeit automatisch und vermeidet damit fehlerhafte Brennvorgänge durch zu hohe Schreibgeschwindigkeiten. Die Geräte werden vermutlich gegen Ende März zu einem noch unbekannten Preis im Handel erhältlich sein.

Traxdata CDRW 321240 Plus
Traxdata CDRW 321240 Plus