News : AVM bringt Bluetooth-Adapter für ISDN und DSL

, 1 Kommentar

Zur diesjährigen CeBit zeigt AVM erstmals die Kombination von ISDN, DSL und Bluetooth in einem nur 12 Gramm leichten Bluetooth-USB-Gerät namens BlueFRITZ!. Damit sind drei bedeutende Kommunikationstechnologien sinnvoll in einem Produkt vereint.

Die Abmessungen von 5,4 x 2,2 x 1,1 Zentimetern versprechen ein Gerät, das kaum größer als eine Streichholzschachtel ist. Für die Datenübertragung sorgt eine sichere und standardisierte Funkverbindung mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern. Alle ISDN-Anwendungen wie Internet, PC-Fax, Dateitransfer und Remote Access können so flexibel und bequem in der Wohnung, oder im Garten eingesetzt werden. BlueFRITZ! integriert standardmäßig auch Datenkompression und Kanalbündelung. Ein Bluetooth-Startpaket für kabelloses ISDN soll noch in diesem Monat in den Handel kommen. Über den geplanten Preis ist allerdings noch nichts bekannt.

Blue Fritz!
Blue Fritz!