News : mIRC 6.0 mit Mutli-Server-Support verfügbar

, 4 Kommentare

Vom sehr beliebten Chatprogramm mIRC ist nach einer längeren Pause eine neue Version, die auch Multi-Server-Support bietet. Besonders diese Funktion wurde bereits länger von den Nutzern des Programms sehnlichst erwartet. Auch sonst wurden viele Routinen in mIRC völlig überarbeitet.

Das Resultat ist ein schlankeres, um 16Bit Routinen befreites Programm, dass an die Stabilität der Vorgängerversionen anknüpfen soll. In der neuen Version wird nun auch das Windows XP Theme für Dialogboxen und Oberflächen verwendet. Natürlich wurden auch einige bekannte Bugs beseitigt.

Um die Mutli-Server-Funktion zu nutzen, genügt ein Haken bei der "New Server Window" Checkbox. Anschließend ist es möglich in mIRC Verbindungen zu mehren Servern aufzubauen. Wer diese Funktion einmal testen möchte, ist in unserem Quakenet-Channel (irc.quakenet.eu.org 6667-6669) #computerbase und IRCnet-Channel (irc.fu-berlin.de 6665-6669) ebenfalls #computerbase, herzlich willkommen.

Update

Seit gestern gibt es Version 6.01, unser Download umfasst jetzt die aktuelle Version.

Downloads

  • mIRC

    3,9 Sterne

    Der Klassiker unter den Clients für IRC-Netzwerke (Internet-Relay-Chat).

    • Version 7.46