News : Netscape 6.2.3 veröffentlicht

, 1 Kommentar

Völlig überraschend ist auf dem FTP-Server von Netscape Version 6.2.3 des Netscape-Browsers aufgetaucht. Auch in deutscher Sprache steht der Download schon zur Verfügung, ist aber derzeit noch nirgendswo verlinkt, was schon vermuten lässt, dass sich nicht viel an den Innereien getan haben kann.

Überraschend ist dieses Release deshalb, da trotz diverser Ungereimtheiten in den nächsten Wochen mit Mozilla 1.0 gerechnet werden darf, auf welchem angeblich die Version 7 von Netscapes Browser-Software basieren soll. Über die Änderungen kann momentan nur spekuliert werden. Möglich wäre, dass in Version 6.2.3 der Bug behoben wurde, der vor wenigen Tagen in einer aktuellen Mozilla-Version aufgedeckt wurde und auch das aktuelle Netscape-Release betrifft. Unter der Haube werkelt, wie der untenstehende Screenshot beweist, immer noch Mozilla 0.94. Eine Version des OpenSource-Browsers, die mittlerweile schon über ein halbes Jahr auf dem Buckel hat. Ob sich der Download lohnt, kann also derzeit noch nicht gesagt werden, unter anderem auch weil Netscape 7.0 offiziell noch nicht bestätigt wurde.

Netscape 6.2.3 basiert weiterhin auf Mozilla 0.94
Netscape 6.2.3 basiert weiterhin auf Mozilla 0.94
1 Kommentar
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.