News : Kommt T-DSL light im Oktober?

, 33 Kommentare

Es gibt mal wieder neue Meldungen und Gerüchte über das lang ersehnte T-DSL light Programm der Telekom, wonach bereits im Oktober dieser Zugang mit 384KBit/s für viele weitere Bundesbürger zur Verfügung stehen soll, die bisher kein T-DSL erhalten konnten.

Obwohl der DSL-Ausbau von der Telekom gestoppt wurde, geben viele die Hoffnung auf T-DSL nicht auf. Jetzt gibt es Neuigkeiten aus einigen T-Punkten, in denen bereits interne Wartelisten für T-DSL light geführt werden, wie den Kollegen von Onlinekosten.de von Lesern und durch einen Testanruf bestätigt wurde. Von offizieller Telekom-Seite aus wurde das Produkt jedoch als noch nicht spruchreif bewertet. "Zuerst jedoch müssen die technischen und juristischen Rahmenbedingungen geklärt werden, um ein DSL-Angebot mit verminderter Bandbreite zu starten.", so Telekom-Sprecher Walter Genz. Bleibt abzuwarten, ob die Telekom bereits inoffiziell Interessenten sammelt und nur offiziell noch das Thema abtut, oder ob sich hier nur einige T-Punkte zu weit vor gewagt haben.