News : Beta Catalyst 3.5 im Netz erhältlich

, 35 Kommentare

Gerade sind Catalyst Treiber in der Version 3.5 auf der Seite 3DChipset aufgetaucht. Der Treiber und das dazugehörige Control-Panel sind datiert auf den 15. Mai 2003 und für Windows 2000/XP geeignet. Ob das ein Treiber aus dem offiziellen Beta-Programm von ATi ist, kann zu Zeit nicht gesagt werden.

Vieles zum Treiber ist bisher nicht bekannt. Er liegt nur in englischer Sprache vor, was auch die Datei-Größe erklärt. Die Treiberversion ist 6.14.10.6343 und ist knapp 6,5MB groß, das Control-Panel ist in der Version 6.14.10.5011 erhältlich und 7,6MB schwer. Über Performance und Kompatiblität ist nichts bekannt. Auch hier gilt wie bei den leaked Detonator-Treibern: Testen auf eigene Gefahr, es gibt keinen Support.

Der Download dieses Treibers ist zur Zeit nur über 3DChipset möglich.

Catalyst 3.5
Catalyst 3.5

Update

Auf Bitten von ATi wurde der Download-Link von der Seite genommen.

Anscheinend waren die Treiber nicht aus dem offiziellen Beta-Programm, der Treiber scheint älter zu sein. Robert von AMD In Sight wies uns darauf hin, dass dem Catalyst 3.5 hier die Watermarks fehlen, die Treiber aus dem Beta-Programm verfügen aber über Watermarks. Und zu guter Letzt: Es wird wohl nächste Woche offizielle Treiber mit dem Namen Catalyst 3.5 geben.